G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich finde, Du solltest erst einmal ein bisschen lesen, bevor Du Dich daran machst Dein Handy zu flashen...
Die 1,4 GB grosse zip-Datei hinter dem Link "BOA3 ROM" beinhaltet die gerootete Android 5.0 ROM...
Die unter Punkt 5 verlinkte ROM ist eine 4.4.2 ANE2 die es Dir erlaubt mit towelroot Dein Handy zu rooten, um mit mobile odin pro die 1,4 GB grosse zip-Datei zu flashen...
Und AROMA ist der Installer, der aufgerufen wird um Dir diverse Optionen z.B. debloat zu ermöglichen...

Klasse Anleitung. Ich habe eine Frage dazu:

Ich habe zur Zeit die mit Towelroot gerootete ANE2 und Knox 0x0 drauf.

Kann ich jetzt gleich mit Punkt 13 (Flashen der BOA3 mit Mobile Odin) anfangen?

Danke, Gruß newbieneu

Hi . Ja von da weg. Aber Factory Reset nicht vergessen

• Danke
Reaktionen: newbieneu
Moin, ich mal wieder und zwar ist Schreibzugriff auf die SD-Karte vorhanden?

@Sunshine: Ja ist vorhanden!

@Lumumba: Danke! Das mit dem blauen Text hatte zuvor nie jemand erwähnt. Deshalb kam es mir komisch vor.

Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten :)

Besonderer Dank geht an "Lumumba", mit dessen Hilfe ich den Startpost übersichtlicher strukturiert habe. Hierdurch können eventuelle Fehler verhindert werden. Danke auch für die zur Verfügung gestellten Grafiken. Nun sollte jeder schnell verstehen, was konkret gemacht werden muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

newbieneu schrieb:
Klasse Anleitung. Ich habe eine Frage dazu:

Ich habe zur Zeit die mit Towelroot gerootete ANE2 und Knox 0x0 drauf.

Kann ich jetzt gleich mit Punkt 13 (Flashen der BOA3 mit Mobile Odin) anfangen?

Danke, Gruß newbieneu

Ja, kannst direkt mit mop flashen. (Bootloader und Modem nicht vergessen)
Danach noch mal wipen und factory reset.

• Danke
Reaktionen: newbieneu und KlotzMator
Ich mal wieder :/
Ich möchte mich erstmal bedanken bei Bodyworks für die Hilfe.
Klappte alles gut und läuft alles flüßig :) Mal schauen wie es in den naechsten Tagen wird..

Und zwar hab ich folgende frage und zwar kann ich diesen Mod "installieren"
https://www.android-hilfe.de/forum/...1567/mod-s5-volume-boost-g900f-tw.563568.html

Ich hab das damals auch nicht installiert sondern nur die Datei "mixer_paths.xml" ersetzt.. Ist das auch hier mit Lolipop möglich :/?

Bodyworks schrieb:
Ja, kannst direkt mit mop flashen. (Bootloader und Modem nicht vergessen)
Danach noch mal wipen und factory reset.

Danke.
Warum unbedingt Wipe und Reset? Mach ich ungern und war bis jetzt (ab S2 bis zum S4) eigentlich noch nie wirklich notwendig.

Gruß newbieneu

hy habe auch nochmal eine frage zum downgrad von lollipop auf eine alte 4.4.2 firm
habe mir die anleitung durchgelesen und wollte mal fragen , warum man nach

1. Boot ins Recovery (Lautstärke hoch + Menü + Power bis es vibriert)Wipe Data / Factory Reset
  2. Wipe Cache
danach akku rausnehmen sollte und nach dem flash der alten 4.4.2 die mit towelroot rootable ist auch wieder akku rausnehmen sollte (danach im recovery wieder wipen)

wo ist der unterschied wenn ich bei lollipop ins recovery boote die wipes mache dann in den downloadmodus wechsle und die alte firm 4.4.2 flashe und nachdem das handy neugestartet ist wieder ins recovery gehe und da auch nochmal wipe ?

Mhm wie gesagt läuft Mega die Rom. Nur ziemlich häufig die Fehlermeldung vom playstore "504".. Die ist irgendwie nicht zu beheben oder?

Manche Apps lassen sich leider nicht wiederherstellen mit Titanium Backup.. Ich denk mal ich muss nochmal Ben factory reset machen oder?

Titanium steht dauerhaft hier in diesem Prozess

Zuletzt bearbeitet:
@poker123
Ich mache immer den Akku raus, weil es schneller geht, als 10s lang die 3 Tasten gedrückt zu halten.
Ausserdem funktioniert der Wechsel von Stock Recovery in den Downloadmodus bei mir irgendwie nicht immer (Dicke Finger) ;-)
Du kannst selbstverst ändlich auch gleich in den Downloadmodus booten!

@Sunshine_live90
Ich würde NIEMALS nach nem wechsel auf eine komplett andere ROM Titanium nutzen.
Ich habe seit Mitte 2010 Android und festgestellt, dass das immer zu Problemen führt...
Daten mit Titanium wiederherstellen ist eine Sache (auch nicht immer zu empfehlen), aber die Apps...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Naja.. Aber die App kann ich leider nicht mal aus dem. Playstore installieren. Da Fehlermeldung '504" kommt.

Ich mach mal nen factory reset und schau dann nochmal.

Hast Du Deine interne "SD-Karte" auch gelöscht beim AROMA Installer?
Wenn Du ein Wipe data / Factory Reset machst, bleibt die interne Karte nämlich unangetastet.

• Danke
Ja. Habe dieses Häkchen gesetzt. Wenn danach nicht klappen sollte kann ich einfach neu flashen? Ohne einen downgrade?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du root rechte hast sollte das klappen.
Das downgrade auf 4.4.2 wird ja nur gemacht um root zu erlangen ohne Knox zu triggern.
Eine erneute Installation der gerooteten 5.0 sollte also mit mobile odin pro klappen...

• Danke
Jut, werd es dann nachher probieren. Ubd darauf explizit achten das interner Speicher gelöscht wird.

Meines wissens läuft Mobile Odin Pro nicht unter 5.0 und es muss ein Downgrade durchgeführt werden. Über den Play Store (MOB: steht auch es soll nicht unter 4.4.4 oder 5.x verwendet werden).

Diesen Fehler im Play Store bekomme ich gelegentlich (seht selten) auch. Ein erneutes Downloaden funktioniert dann aber immer. Hatte ich damals mit dem S4 und Cyanogen auch.

Zu dem Thema Akku raus.... ich glaube der Schritt muss gemacht werden. Ich hatte das Problem nachdem ich das nicht gemacht hatte ... das mein Telefon im Bootloop hing und vorher diverse Dienste angehalten wurden. Eine technische Erklärung habe ich allerdings nicht.

Zum Thema Titanium Backup: Ich stelle grds nur meine Daten wieder her. Niemals die ganzen Apps.

• Danke
Okay nicht gut.. Also die ganze Anleitung auf Seite eins nochmal durchführen?

Was läuft denn nicht?
Also ich habe mobile odin pro installiert und kann es öffnen.
Ich habe allerdings nicht getestet, ob ich ne ZIP-Datei laden kann...