G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lumumba schrieb:
Factory reset machst Du im Recovery :
Handy ausschalten (wenn nötig Akku raus), dann Volume Up + Home + Power gedrückt halten bis es vibriert.
Dort findest Du "Wipe Data / Factory Reset".
Im Recovery navigiert man mit
- Volume up (nach oben)
- Volume down (nach unten)
- Power (auswählen)

Der Samsung Screen bleibt auch einige Minuten, also ein bisschen Geduld mitbringen.

Ein weiterer Punkt ist, dass manche das Handy zu früh vom USB Kabel trennen.
Zwischen der Anzeige in Odin "Reset" und "Pass" vergehen auch einige Minuten.

Riggo hatte übrigens das Problem, dass er mobile odin nicht in der pro Version installiert hatte...

Ich danke dir 1.000 mal für deine perfekte Hilfe, jetzt läuft alles besten. :thumbsup:

geht das auch mit der deutschen DBT 5.0 version? oder muss ich die BOA3 von oben nehmen?

F: Was ist der Unterschied zwischen BNL9 und BOA3
A: Es wurden zahlreiche Bugs beseitigt. Die Schrittanzahl von S-Health zeigt auf dem Sperrbildschirm nun nicht mehr -- an. Außerdem läuft alles flüssiger und schneller.

ah ok... zahlreiche Bugs beseitigt.... OK aber in welcher? sprich welche ist jetzt die Bugfreie neuere und bessere?

Okay, bei mir ist irgend etwas gewaltig in die Hose gegangen. Mein S5 braucht ungewöhnlich lange zum starten 2x hintereinander (immer wenn ich vorher im Download Mode war). Nachdem ich ein drittes mal im Download Modus war bootete es wieder lange und es gab diverse Fehler das Prozesse angehalten wurden. Danach reagierte das S5 nicht mehr. Ausschalten ging nur noch durch Akku Entfernung (falls jemand wissen möchte warum ich im DL Modus war: wollte schauen ob Knox getriggert wurde).

Im Download Modus ist mir aufgefallen das dort nun in blauer Schrift: "Secure Download Enabled" steht (Das habe ich vorher noch nicht gesehen; oder irre ich mich)
Außerdem bin ich mir unsicher ob dort vorher auch stand.... Qualcom Secureboot Enable (CSB)

Factory Reset und Wipe Cache hatte ich direkt nach der Lollipop 5 Installation durchgeführt. Ideen? Kann ich zur Not jetzt über Kies alles über Bord werfen und auf Stock zurück kehren?

Nachtrag: Nachdem ich den Akku entfernt habe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten! Aber ob das so bleibt? Hier mein Download Mode! (ist das normal)?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die 5.0 genau für eine Version?
Es gibt ja Länder spezifische 5.0 Versionen. Hab aktuell die schweizer 5.0 Version drauf. Ist die pre rooted Version auch für die Schweiz geeignet?

Hallo,
erstmal danke für diese geniale Anleitung. Ein Segen!!!

Ein paar Fragen noch. Was ist jetzt, wenn ein neues Update kommt. Grade, weil das komplette Lautlosstellen nicht geht wäre das interessant.

Kann mir jemand außerdem mal bitte seine S Health Anwendung mit TB sichern und schicken, habe meine leider gelöscht und man kann sie nirgends downloaden.

Zudem noch ne Frage zur Recovery, wenn ich das vergessen habe im Aroma auszuwählen, was muss ich genau tun? Über Odin flashen, aber welche Datei - hat jemand nen Link zur passenden Recovery?(habe Angst wegen Knox Bit)

Ein System update wirst du nicht mehr bekommen da das nicht mehr geht da du jetzt root hast. Das mit den lautlos stellen kann ich nicht nachvollziehen. Und S Health findest du in Samsung Store 8n Google playstore gibt es das nicht. Zum recovery kann ich dir nichts zu sagen.

Findest du die App dort? Habe schon mehrfach alles durch und nicht aufzufinden. Kannst da das bitte prüfen.

Wenn ich auf das Lautstärke Symbol drücke, schaltet er auf Vibration und bei erneutem Drücken wieder auf Ton. Das Gleiche bei den Tasten an der Seite. Wie ist es bei dir?

Danke

Das mit der Lautstärke ist ein Bug in Lollopop.

Ja das hatte ich auch gelesen, daher war ich nach der Aussage irritiert. Vielleicht weiß er schon mehr.

Also kann mir jemand S Health mal mit TB sichern und schicken? Gibs da noch nen Dienst, der noch benötigt wird und mitläuft.

hallo. Wollte mich jetzt auch mal ans flashen wagen :)

Die Anleitung is sehr gut beschrieben denke daher sollte es klappen.
Da ich aber nicht so der Try and Error User bin habe ich da noch kleinere fragen.

Aktuell habe ich auf dem S5 Original VF Lollipop drauf.

Ich verstehe das so das ich von 5.0 auf 4.4.2 Downgrade .
Ich habe aber irgendwo gelesen das dann der KNOX auslösen soll , hier wird aber gesagt Nein ?
Sim Karte denke ich wäre logisch vorher zu entfernen oder ?
Muss die ZIP Datei dann immer auf SD bleiben ?
Brauche ich nach dem ganzen flashen noch Odin Pro ? ( meiner meinung nach schon recht teuer )
und zu guter letzt :) Wie viel Zeit sollte ich einplanen ?
Hmm das war es soweit rest erklärt sich von alleine denke ich .

LG

Xarandor

Wenn du kein root brauchst kannst ja es so lassen. Die Zip kannst entfernen.
Mobile odin brauchst dann für weitere FW da kein ota möglich ist

ich mach das jetzt nich von den 5€ abhängig :)
Das beim flashen was schief geht und KNOX auslöst is dann ärgerlich aber net zu ändern . nur möchte ich zumindest 80% ausschließen das bei dem "downgrade" das ganze auslöst .

Wenn du dich an die Anleitung haltest geht alles klar

• Danke
Reaktionen: Xarandor
Mein S5 arbeitet wie gesagt nicht so sauber (siehe eine Seite vorher). Zudem habe ich nur noch einen Balken Empfang. Das war vorher besser. Schalte ich LTE ab und wähle GSM ist der Empfang voll da. Wenn ich einen Anruf mit aktivierter LTE Funktion tätige bekomme ich auch vollen Empfang (nicht aber im Standby Betrieb). Das ist mir allerdings erst vor 5 Minuten aufgefallen.

Was mich aber irritiert ist die in blau geschriebe Meldung: Secure Download Enabled (im Download Mode: siehe Bild eine Seite vorher). Ist das normal? Das war meines erachtens vorher nicht. Wie bekomme ich das wieder weg?

Habe wegen der Meldung auch bammel ne Downgrade zu machen. Nicht das Knox sich dann meldet.

Zuletzt bearbeitet:
@drzoidberg80 :
Den blauen Hinweistext habe ich auch, das is normal!
Wenn man sich strikt an die Anleitung hält, wird Knox NICHT getriggert!
Du machst das downgrade mit Odin und einer original Firmware.
KEIN Custom Recovery, KEIN custom Kernel also -> Knox 0x0!

zu Knox solltest Du Dir vll. folgendes mal durchlesen :
https://www.samsungknox.com/de/faq/what-knox-warranty-bit-and-how-it-triggered

Ich habe die Anleitung noch etwas detaillierter beschrieben incl. Der Aroma Einstellungen.
Wenn Du die Anleitung haben möchtest, schreib mir ne PM.

Was den Empfang betrifft, habe ich hier schon etwas zu geschrieben :
Einzelansicht
Beitrag in komplettansicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drzoidberg80
geht das ganze auch mit der 5.0 DBT version?

Ein wenig detaillierter?!

Hast Du 5.0 DBT, oder willst Du 5.0 DBT?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patrick90
installiert ist diese:

[SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

und ich will jetzt auf dieser version oder ggf. eine andere deutsche version von 5.0 rootrechte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dafür ist diese Anleitung geschrieben...
Erst downgrade auf 4.4.2 ANE2, dann wieder auf die bereits gerootete 5.0.
Da es eine Multi-CSC ist, kannst Du DBT auswählen...
Auch für Dich, wenn Du eine Anleitung mit den Aroma Einstellungen willst, schick mir ne PM.

Aroma sagt mir nichts.... wenn ich es doch brauche melde ich mich. danke erstmal...

jetzt ist mir nur noch nicht ganz klar, was die 1,4GB große rom im ersten beitrag zu suchen hat. Ist das eine alternative oder muss ich beide nacheinander installieren?