G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich auch gestern einfach Akku raus und in recovery booten und factory reset und wipe data dann rstart now dann ist auch das 4.4.2 bei mir hochgefahren.

Kann wer seine Meinung äußern der die Rom schon länger im Betrieb hat? Würde sie gern am weekend flashen.

Hab die Rom jetzt 10 Tage am laufen und keinerlei Probleme. Weder beim Flashen noch im Betrieb. Hab die Mods nicht mit Installiert. Ich bin Hochzufrieden. Hatte vorher das Original BOA3 BTU drauf und das kommt von der Akku Laufzeit niemals an dieses hier hin.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Guten morgen,

ich bleibe jetzt bei dem Punkt 16. stecken mit dem Bootloader und Modem.

Habe es mit ODIN aufs Handy geflasht, das Handy resetet auch. Dann leuchtet die blaue Lampe vom Handy ewig und es kommt mir vor, ob die "SAmsung" Animation abstürtzt und nix weiteres passiert. (Schwarzer Bildschirm und blaue LEB leutet)

Kann mir da jemand noch weiterhelfen bitte :)

Ich weiß nicht was ich da jetzt falsch gemacht habe :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 07:13 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Habe gerade gelesen, dass die Voraussetzung: Knox 0x0 ist.

Geht es nicht wenn bei meinem Handy Knox 0x1 steht? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun 14 Tage auf dem Handy und muss sagen, dass es echt super läuft.
Wenn Du allerdings eine Gear Fit nutzt, dann solltest Du wissen, dass die Verbindung mehrfach täglich abbricht...
Desweiteren läuft xposed nicht unter 5.0.
Das sind die einzigen Nachteile, die ich bisher festgestellt habe...

Edit 1 : Der Empfang ist gefühlt etwas schlechter als unter 4.4.2, aber noch ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drzoidberg80 und Sunshine_live90
Maverickxx schrieb:

Nein, das ist keine Voraussetzung. Damit ist lediglich gemeint, dass wenn Knox 0x0 ist, es auch 0x0 bleibt.
Wenn Knox 0x1, dann bleibts halt beim 0x1, aber es funktioniert trotzdem

• Danke
Reaktionen: drzoidberg80
Maverickxx schrieb:
Guten morgen,

ich bleibe jetzt bei dem Punkt 16. stecken mit dem Bootloader und Modem.

Habe es mit ODIN aufs Handy geflasht, das Handy resetet auch. Dann leuchtet die blaue Lampe vom Handy ewig und es kommt mir vor, ob die "SAmsung" Animation abstürtzt und nix weiteres passiert. (Schwarzer Bildschirm und blaue LEB leutet)

Kann mir da jemand noch weiterhelfen bitte :)

Ich weiß nicht was ich da jetzt falsch gemacht habe :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 07:13 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Geht es nicht wenn bei meinem Handy Knox 0x1 steht? :huh:

Wenn Du schon auf 0x1 bist, dann hast Du offensichtlich ein Custom Recovery (TWRM, Philz CWM). In diesem Fall es es ja noch deutlich einfacher. BOA3 ROM auf SD-Karte kopieren und dann einfach mit Deinem Recovery flashen. Danach noch Bootloader und Modem mit PC-Odin flashen und Factory Reset und Wipe Cache durchführen. Fertig.

Hallo,

ich wollte mein Android 4.4.2 (ANG2 rooted) auf 5.0 (prerootet) aktualisieren (Samsung Galaxy S5). Bin nun bei Schritt 14 angekommen (bzw. gestartet da der root ja schon vorhanden ist) und bin mir gerade unsicher was ich machen soll. Angeblich wird mit Mobile Odin ja Knox nicht getriggert. Die App meldet mir aber das Knox getriggert wird. Ist diese Meldung normal? Mit Knox 0x1 verabschiede ich mich nämlich ganz schnell wieder von dieser Idee.

Oder verstehe ich was falsch? Wäre für Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bodyworks
@Tobias Claren: meintest du deinen Post auf mein Problem bezogen? Ich habe hier aber ein S5 und kein Note. Ich habe alle Seiten in diesem Thread gelesen. Auf die o.g. Meldung bin ich hier nirgens gestoßen. Deswegen irritiert mich das total.

Deshalb habe ich zitiert.
derdoc78 schickte mich in den Note3-Bereich, ich fragte nur noch mal nach, ob es nicht auch einen Lollipop-ohne-Knox-Thread gibt.
So wie dieer hier, aber für das Note-3.

@Tobias Claren: Das hier ist der Lollipop ohne Knox Thread. Aber für das S5 (G900F). Ich glaube du willst ein (N9005) flashen. Keine Ahnung ob es dafür einen Thread gibt.

Ich habe Mobile Odin Pro gerade deinstalliert und das Geld erstatten lassen. Ich kaufe es lieber dann nochmal falls mir jemand sagen kann ob die o.g. Meldung von mir (siehe Screenshot) normal ist oder nicht.

Ich verstehe es so das Knox getriggert wird (lt. der Meldung).

Wenn ich die Anleitung im ersten Post lese steht dort von dieser ominösen Meldung nichts :unsure:

drzoidberg80 schrieb:
Hallo,

ich wollte mein Android 4.4.2 (ANG2 rooted) auf 5.0 (prerootet) aktualisieren (Samsung Galaxy S5). Bin nun bei Schritt 14 angekommen (bzw. gestartet da der root ja schon vorhanden ist) und bin mir gerade unsicher was ich machen soll. Angeblich wird mit Mobile Odin ja Knox nicht getriggert. Die App meldet mir aber das Knox getriggert wird. Ist diese Meldung normal? Mit Knox 0x1 verabschiede ich mich nämlich ganz schnell wieder von dieser Idee.

Oder verstehe ich was falsch? Wäre für Hilfe dankbar.

Keine Panic, do it. Knox wird nicht getriggert.

• Danke
Es wird der Knox Counter nicht getriggert solange du die richtige Firmware flashst.
Die Meldung ist normal.

• Danke
drzoidberg80 schrieb:
@Tobias Claren:

Wenn ich die Anleitung im ersten Post lese steht dort von dieser ominösen Meldung nichts :unsure:

Werde das mal in den Originalpost aufnehmen, damit diesbezüglich keine Verunsicherung mehr entsteht.

Klasse danke dir!

Jetzt bin ich im Aroma installer und hoffe auf eine schnelle Antwort :rolleyes2:

Muss ich den Haken bei "Update Stock Recovery" setzen? Darunter steht May be useful for KNOX 0x0 holders (also für die welche Knox 0x0 behalten wollen). Demnach würde ich mal auf "Ja" tippen?

CsC Feature MOD habe ich nicht angewählt.

An sind jetzt:

- "ROM Base"
- "Safe De-Bloat"
- "Init.d Support" > hier bin ich unsicher
- "Keep current CSC"
- "Update stock recovery"

Zuletzt bearbeitet:
Beim CSC kannst Du auf DBT stellen.
Den Haken bei Update Stock Recovery kannst Du ebenfalls setzen.
Alles andere ist o.k.

• Danke
Alles klar, ggf. könnte man das auch noch in den Startpost aufnehmen (Ideale Aroma Einstellungen) :biggrin:

Und noch eine letze Frage... Aroma ist durch. Ich möchte nun den Bootloader und das Modem flashen. Kann ich das beides gleichzeitig in Odin eintragen? Ich habe in der Vergangenheit immer eins nach dem anderen geflasht.

Wenn ich einzeln flashe startet das Telefon ja sofort neu.

PS: Bis jetzt lief alles gut - Download Mode: Knox 0x0 -

• Danke
Reaktionen: mthesche
Eben beide zugleich

• Danke
Nochmal danke für die Super Hilfestellungen und die Tolle Anleitung aus #1!

Mein S5 hat nun das aktuelle 5.0 Android installiert und ist gerootet.

Knox 0x0 :thumbup:

Zoidy - Happy :biggrin:

PS: Beim reinstallieren der Facebook App habe ich allerdings einen Fehler 505 bekommen. Musste die App dann nochmal installieren. Womit das zusammen hängt weiß ich nicht. Werde die Fw nun ausgiebig testen!