G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Rom seit Freitag drauf läuft auch alles super nur irgendwie leuchtet jetzt immer der Pulsmesser auf wenn das Handy entsperrt ist wrnn man ihn berührt! Sollte ja nicht so sein oder?

War der Fehler schon am Anfang und hast du einen Full wipe gemacht? Wenn nicht würde ich das mal versuchen oder app runter schmeißen.

War am Anfang nicht, kann man rausfinden, welche app das ist? Full wipe gab ich gemacht.
Ansonsten läuft alles super.

Hallo!

Habe es jetzt nochmal getestet, wenn das s5 länger als 5min im Standby ist bekomme ich keine Meldungen mehr ob whatsapp oder gmail!

Mit diesem PNF Root habe ich es auch versucht aber das gleiche!

Liegt es vielleicht an der "boa3", denn hatte vorher ca.2 Tage die BLN9-DBT und da ist es mir nicht aufgefallen?!

Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte?

Mfg Steffen

BartZZ schrieb:
Das ist das falsche Recovery. Du hast wahrscheinlich im Aroma Installer den Punkt "update Stock Recovery" nicht ausgewählt. Jetzt hast du noch das alte Recovery (ANE2) drauf.
Entweder flashst du das passende Recovery mit ODIN nach, oder du wiederholst die ganze Prozedur und setzt diesmal im Aroma Installer den entsprechenden Haken.

Grüße BartZZ

Hi ich denk ich hab den Punkt auch vergessen. Drum hatte ich solche schwierigkeiten... Handy komplett abgeschmiert und musste alles nochmal machen. Will aber nicht in den recovery booten und wieder alles neu machen. Wie genau kann ich den nur das recovery nachflashen?? Mach ich das wieder mit dem Mobile Odin? Wäre euch dankbar für ne kurze hilfestellung....

Recovery kann mit PC-Odin in Abteilung AP geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: mthesche
Danke!!! Und wo gibts die AP Datei (zum downloaden)? Das ich auch die richte finde / benutze??

Kann ich die Datei aus der Rom.zip datei entnehmen? Wenn ja welcher Pfad?

Geht das auch mit Mobile Odin?

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich bin ein Newbie und hab eine Frage ich hab jetzt das Android 5 drauf aber es ist nicht gerootet. Meine Frage ist kann man nach dem Rooten und dem Flashen auch wieder Zurückflash machen,soo das es wieder Normal wird ?
Falls mal ein neues Update für Samsung galaxy s5 kommt....

Du kannst im prinzip immer downgraden !! Aber du kannst auch jedes update über Kies oder Odin machen. Lediglich per OTA geht das nicht immer. Wenn du gerootet hast oder ein modifiziertes Rom drauf hast zb.... Dann geht das nicht...

hallo zusammen,

habe alles nach anleitung gemacht und hat super funktioniert. hatte das s5 un 3 tage in benutzung und ist auch alles gelaufen bisher. heute mal den dalvik cahce gelöscht über titanium backup und den cache über die recovery. dann neugestartet.
dann kam wie normal auch das die anwedungen "optimiert" werden und anschließend "anwendungen werden geöffnet".
an der stelle hängt nun das S5 andauernt. nach ca 10min startet es neu und beginnt von vorne die anwendungen zu öffnen. Was tun?
habe schon versucht nochmal den cache zu leeren. kein erfolg. bevor ich jetzt einen data/factory reset machen (und alle meine daten weg sind) gibt es eine andere möglichkeit?
kann ich per odin am pc nochmal die rom einfach drüberbügeln?
Danke schon mal.
LG

mthesche schrieb:
Du kannst im prinzip immer downgraden !! Aber du kannst auch jedes update über Kies oder Odin machen. Lediglich per OTA geht das nicht immer. Wenn du gerootet hast oder ein modifiziertes Rom drauf hast zb.... Dann geht das nicht...

Wenn ich dann ein gerootetes Handy hab dürfte ich über Kies auch die Firmware neu flashen,soo das alles wieder weg ist ?

Danke im Voraus :thumbup:

Ja. Sobald du ne Original Firmware flashst ist alles wieder Original ohne root!!

hatte heute morgen auch mal zeit um auf den lolli zu kommen und jetzt geht nichts mehr. :-(

Ich habe bei Mobile Odin wie beschrieben eingestellt und nach 2 Sekunden war ich schon im Downloadmodus uns nichts geht mehr.

Was kann ich denn jetzt machen?

Riggo

Im Zweifelsfall noch einmal das original 4.4.2 flashen.
Hast Du denn alle Schritte wie im ersten Beitrag beschrieben durchgeführt?
Ein paar Informationen wären echt hilfreich...

• Danke
Reaktionen: Riggo
nach Installation der datei "Android 4.4.2 ANE2" über ODIN fährt mein Handy nicht mehr hoch, brauche dringend hilfe

versuch mal ein factory reset und wenn das auch nichts bringt die firmware noch mal flashen

habe es schon 2 mal geflasht, es geht nicht :huh: beim entpacken dieser Datei wird mir auch eine Information angezeigt, ist dieses Image vielleicht defekt. Der Bildschirm bleibt beim "Samsung" stehen. Habe mich an der Anleitung gehalten.

ODIN meldete keine Probleme

Was ist ein "factory reset"?

Bräuchte echt Hilfe :-(

Zuletzt bearbeitet:
Factory reset machst Du im Recovery :
Handy ausschalten (wenn nötig Akku raus), dann Volume Up + Home + Power gedrückt halten bis es vibriert.
Dort findest Du "Wipe Data / Factory Reset".
Im Recovery navigiert man mit
- Volume up (nach oben)
- Volume down (nach unten)
- Power (auswählen)

Der Samsung Screen bleibt auch einige Minuten, also ein bisschen Geduld mitbringen.

Ein weiterer Punkt ist, dass manche das Handy zu früh vom USB Kabel trennen.
Zwischen der Anzeige in Odin "Reset" und "Pass" vergehen auch einige Minuten.

Riggo hatte übrigens das Problem, dass er mobile odin nicht in der pro Version installiert hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Maverickxx schrieb:
habe es schon 2 mal geflasht, es geht nicht :huh: beim entpacken dieser Datei wird mir auch eine Information angezeigt, ist dieses Image vielleicht defekt. Der Bildschirm bleibt beim "Samsung" stehen. Habe mich an der Anleitung gehalten.

ODIN meldete keine Probleme

Was ist ein "factory reset"?

Bräuchte echt Hilfe :-(

Hallo Maverickxx,
man sollte zumindest die elementaren Grundlagen wie Factory reset, wipe cache und Downloadmodus kennen, bevor man sich ans flashen begibt. Hier im Forum gibt es reichlich Quellen, sich darüber zu informieren.

Da Dir die Schelte aber nicht weiterhilft, musst Du zunächst mal wieder ein lauffähiges Phone herstellen. Über Kies könntest Du eine Herstellerfirmware flashen, die das Phone dann zumindest wieder betriebsbereit macht.

Wenn das dann der Fall ist, kannst Du exakt nach der Anleitung vorgehen und bist auf der neuesten gerooteten Android 5.0.

Du solltest Fehler übrigens etwas besser beschreiben, damit man Dir besser helfen kann. Wir wissen z.B. nicht, ob es sich um ein gebrandetes (Vodafone, O2, usw.) oder um ein "freies" Handy handelt.

Ich habe es wieder zum laufen bekommen :thumbup:

Aber irgenwie bekomme ich das 4.4.2 nich rauf. Ich habe 30 Minuten gewartet und es ist nicht hochgefahren :unsure:.

Ich habe ein S5 Galaxy von 1&1.

ich probiere morgen nochmal mein Glück.

Zuletzt bearbeitet: