G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BartZZ

Das war es Danke:thumbsup:

Ich habe da mal Fragen....

Ich habe 2 S5 hier. Meins 4.4.2 ANG2 gerootet und das selbe von meiner Freundin ungerootet. Möchte jetzt auf beiden Version 5 mit root haben. Gibts hier jetzt Unterschiede von BNL9 und BOA3? Weil die BNL9 hätte ich mir jetzt schon runtergeladen. Aber ich will halt root auf beiden Geräten. Kann man das nicht mehr so rooten mit dem Kernl austauschen und Towelroot? Muss ich da jetzt gleich die ganze rom flashen um knox 0 zu behalten?

Hab auch mal eine Frage: Ich habe mein Galaxy s5 letztes Jahr mit dem Towelroot gerootet. Danach habe ich ein Update installiert und die Rootreche waren weg. Jetzt habe ich 4.4.2 ANG2 und möchte gerne auf 5.0 umsteigen. Würdet ihr mit die Lollipop Stock Rom empfehlen oder lieber die orginale 5.0 von Sammobile und dann rooten?

Das Rooten der Lollipop muss wohl recht schwierig sein und nach allem, was ich so in den Akku-Threads gelesen habe, würde ich dieses Boa-Rom mit der Installationsart Safe Debloat empfehlen. Die Akkulaufzeit ist super!

Sat_Wolf der Unterschied steht in der FAQ zweiter Beitrag hier in thread. Und leider geht das nicht mehr wie damals da sich ja nicht nur der Kernel geändert hat sondern das ganze System.

Clixxx einfach nach Anleitung vorgehen die hier angebotene Version ist schon besser wie die orginale da du hier die bloat Software nicht mit installieren musst.

Hallo zusammen,

ich hänge bei dem Schritt: "Know wird deaktiviert.." fest. Der Kreis dreht sich, aber nichts tut sich.. hinter diesem Fenster sehe ich ein Fenster mit Ok und Neustart
Bitte um Hilfe! Danke.

Handy Neustart dann wieder auf super su wieder auf Knox deaktivieren und dann klappt das.

Besten Dank! Klasse:) Mobile Odin benötigt noch weitere Daten zum flashen. Ich habe die Daten nachladen lassen. Ist das korrekt?:)

Genau

Jetzt habe ich sehr merkwürdige Meldungen: Sobald ich das S5 reboote kommen folgende Meldungen: Das und das wurde angehalten! zb: S-Health wurde angehalten
Das einzige was ich machen kann: Lange auf Power und neustarten wie gewohnt. :(
Das lustige ist ich habe ja schon alles einrichten können etc. Nur nach dem Neustart kommen diese Meldungen..

Irgendetwas ist schiefgelaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Meldungen hatte ich auch nach dem ersten Reboot nach der Installation.
Ich habe anschließend einen Factory Reset gemacht und danach lief es dann bestens.
(ich war davor auf NeatRom 2.5)

Danke!:)

matze66 schrieb:
Wenn ich jetzt nach deiner Anleitung ab Punkt "14" (da 4.4.2 gerootet auf meinem S5) los lege, dann hab ich ja ein neues sauberes System.
Macht es sinn, dass ich mit Titanium oder ähnlichem meine APPS vom 4.4.2 sichere und mit rüber nehme oder besser alles von Hand neuinstallieren ?
(Habe Titanium Backup nie wirklich benutzt).

Würde ich auch gerne wissen ob das so einfach geht, oder muss man was beachten?

Macht Sinn titanium Backup zu verwenden. Man kann sich auch die Apps neu installieren aus den play store aber wenn man apps von App des Tages installiert hat oder Spiele hat so sind die spielstande weg bzw. die App kann dann nur noch gekauft werden in den Beispiel von app des tages. Das sind nur 2 Beispiele es gibt noch viele andere. Von daher titanium Backup nutzen und man hat weniger Stress und es muss nicht unbedingt die kostenpflichtige sein.

Sat_Wolf schrieb:
Ich habe da mal Fragen....

Ich habe 2 S5 hier. Meins 4.4.2 ANG2 gerootet und das selbe von meiner Freundin ungerootet. Möchte jetzt auf beiden Version 5 mit root haben. Gibts hier jetzt Unterschiede von BNL9 und BOA3? Weil die BNL9 hätte ich mir jetzt schon runtergeladen. Aber ich will halt root auf beiden Geräten. Kann man das nicht mehr so rooten mit dem Kernl austauschen und Towelroot? Muss ich da jetzt gleich die ganze rom flashen um knox 0 zu behalten?

Du brauchst einen ANE2 Kernel wenn Du momentan auf ANG2 bist. ANE2 Kernel flashen und Handy normal booten. Es kommen dann zahlreiche Fehlermeldungen wegen des falschen Kernels. Diese aber einfach wegdrücken. Mit Towelroot rooten, super su herunterladen und starten. Wenn Rootrechte da sind, mit Mobile Odin Pro die neue BOA3 flashen. Alles weitere steht in der Anleitung. Wenn Dir das mit dem Kernel zu umständlich ist, flashe direkt eine ANE2 aus der Anleitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Clixxx schrieb:
Hab auch mal eine Frage: Ich habe mein Galaxy s5 letztes Jahr mit dem Towelroot gerootet. Danach habe ich ein Update installiert und die Rootreche waren weg. Jetzt habe ich 4.4.2 ANG2 und möchte gerne auf 5.0 umsteigen. Würdet ihr mit die Lollipop Stock Rom empfehlen oder lieber die orginale 5.0 von Sammobile und dann rooten?

Das Update von ANE2 auf ANG2 löscht root wieder. Lollipop Stock Rom und 5.0 von sammobile.com sind das Gleiche.
In diesem Tröht geht es um Lollipop 5.0 in der derzeit neuesten Version (BOA3), die bereits gerootet ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:01 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

Funkydonkey schrieb:
Besten Dank! Klasse:) Mobile Odin benötigt noch weitere Daten zum flashen. Ich habe die Daten nachladen lassen. Ist das korrekt?:)

Ja, Mobile Odin Pro erkennt den Handytyp und lädt die passenden Daten herunter.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:02 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:

Funkydonkey schrieb:
Jetzt habe ich sehr merkwürdige Meldungen: Sobald ich das S5 reboote kommen folgende Meldungen: Das und das wurde angehalten! zb: S-Health wurde angehalten
Das einzige was ich machen kann: Lange auf Power und neustarten wie gewohnt. :(
Das lustige ist ich habe ja schon alles einrichten können etc. Nur nach dem Neustart kommen diese Meldungen..

Irgendetwas ist schiefgelaufen..

Nein, nix schiefgelaufen. Du musst einen Factory reset und einen Wipe Cache durchführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:03 Uhr wurde um 02:07 Uhr ergänzt:

Riggo schrieb:
Würde ich auch gerne wissen ob das so einfach geht, oder muss man was beachten?

TitaniumBackup ist eine geeigenete Methode, um die zuvor verwendeten Apps inklusive derer Daten wieder herzustellen. Bei erneutem Download aus dem Store sind die zuvor vorhandenen Daten nicht vorhanden.

Wer also ein bereits gerootetes Phone besitzt, sollte sämtliche Apps, die aus dem Store bezogen wurden (nicht die Systemapps) sichern und nach dem Upgrade auf Lollipop wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Ich hab da mal frage wenn ich auf die Version hier benutze.. Und nen factory reset mach sind doch die root Rechte wieder weg oder?

Hab derzeit ang2 drauf und gerootet aber leider kein Platz mehr auf Handy wenn ich jetzt nen factory reset mach sind doch die root Rechte weg oder?

"Die Version hier" ist bereits gerootet. Nach einem Factory reset bleibt root erhalten.

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Hallo,

hab gestern mein Handy nach der Methode hier geflasht und nach dem Einrichten (nur Apps mit Titanium Backup zurückgespielt) war zunächst alles gut. Aber jetzt kommt bei jedem Boot "Android OS wird aktualisiert App 1 von 1 wird optimiert". Dauert etwa 5 Minuten, bis das dann fertig ist. Weiß jemand, was ich tun kann oder zumindest, wie ich rausfinde, welche App das ist.

Danke schonmal

Hab mir gestern BOA 5.0 drauf gemacht und es läuft alles Super keine Probleme. Aber wie sieht es mit zukünftigen Updates aus ?

@sportfreund hast du mods im installer aktiviert? Z.b. den sms app mod