G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Handy fing 2 Tage nach dem Flashen des Roms an zu spinnen ("prozess system reagiert nicht"). Habs mit einem Fullwipe im Recovery beheben können. Anscheinend empfielt es sich generell das Gerät nach dem Flashen nochmals zu wipen.

Hallo!

War der tip mit dem wipe für mein Problem gedacht? Wenn ja hatte ich das danach auch versucht aber es blieb trotzdem immer an der gleichen stelle hängen.

Mfg Steffen

Bodyworks schrieb:
Wenn Du schon root hast, installiere Dir ein Custom Recovery (TWRP) und erstelle Dir damit ein komplettes Nandroid Backup. Wenn Du dann jeweils einen Wipe durchführst (und zuvor Deine Daten z.B. mit TitaniumBackup sicherst) kannst Du jederzeit wieder zurück.

Mal eine ganz leichte Offtopic-Frage.
Bootloader ist doch sowas wie das BIOS beim PC.
Custom Recovery wie TWRP oder ClockworkModRecovery kann man quasi als APP installieren, jedoch ist es im eigentlichen Sinne keine APP, sondern nistet sich quasi im BIOS (Bootloaeder) mit ein und kann trotz Defekt am Android gestartet werden und ROMs flashen. Korrekt ?
Und ich habe in dem Forum gelesen, dass Recovery Installation "KNOX 0x1" heißt, stimmt das !?

Also wenn ich mein 4.4.2 komplett mit TWRP oder CWMR sichere, dann sichert er mir ANDROID komplett inkl. aller Apps und Einstellungen. Was er nicht sichert ist aber die SD-Karte und wenn ich APPs ausgelagert habe oder ? Also am besten am PC SD-Karte nochmal von Hand sichern !?

Wenn ich jetzt nach deiner Anleitung ab Punkt "14" (da 4.4.2 gerootet auf meinem S5) los lege, dann hab ich ja ein neues sauberes System.
Macht es sinn, dass ich mit Titanium oder ähnlichem meine APPS vom 4.4.2 sichere und mit rüber nehme oder besser alles von Hand neuinstallieren ?
(Habe Titanium Backup nie wirklich benutzt).

Nach einem Update auf 5.0 bleibt ja der gleiche Bootloader und mein Custom Recovery erhalten oder muss man da nochmal irgendwie etwas installieren ? Könnte ja dann problemlos die Firmware bzw. das Backup über die Custom Recovery hin und her "flashen".

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch ganz normal bei der 4.4 mit root bleiben? Oder ist diese Version nur für den Sprung nach 5.0 geeignet?

Paar Apps laufen auf 5.0 nicht deshalb 4.4

Ich habe jetzt einfach nochmal neu geflasht, jetzt funktioniert alles soweit.

Hallo!

Könnte mir jemand bitte sagen welche Punkte man im "Aroma Installer" unbedingt Aktiviert haben sollte?

"BaseRom" und "Safe Debloat" zeitgleich?

Ich möchte nicht diese ganzen Zusatz Apps haben und selbst das installieren was ich brauche

Mfg Steffen

Gibts eigentlich den mm-qcamera-daemon noch auf dieser ROM?

Ich hab den immer wieder mal auf meinem S5 (ANG2, Towelroot), sieht man bei Einstellungen - Akku.
Dann friert die Kamera ein, beim Versuch eine alternative Kamera APP zu öffnen, das ganze Telefon.
Außerdem steigt der Akkuverbrauch deutlich an.

Nach Neustart ist dann wieder gut, bis zum nächsten mal.

Ist angeblich ein Kitkat bug.

Hi leute ich hätte da bloss mal ne frage zur Akkulaufzeit. Ich persöhnlich merk da jetzt keine große Veränderung zu 4.4.2... dabei würde mich jetzt nur in etwa die Differenz interessieren.

Hallo, da meine Zahlungsmethode abgelehnt wurde habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und auch eine gefunden die kein Geld kostet.

TWRP installieren und darüber dann flashen.

Funktioniert 1A

Allerdings wird dann Knox gesetzt .

Zuletzt bearbeitet:
Öhm? Was kostet denn da Geld?

wolfman40de schrieb:
Gibts eigentlich den mm-qcamera-daemon noch auf dieser ROM?

Ich hab den immer wieder mal auf meinem S5 (ANG2, Towelroot), sieht man bei Einstellungen - Akku.
Dann friert die Kamera ein, beim Versuch eine alternative Kamera APP zu öffnen, das ganze Telefon.
Außerdem steigt der Akkuverbrauch deutlich an.

Nach Neustart ist dann wieder gut, bis zum nächsten mal.

Ist angeblich ein Kitkat bug.

Die Kamera unter 5.0 arbeitet absolut fehlerfrei. Habe bisher noch keine Abstürze erlebt. Auch andere Cams aus dem Store funktionieren. Ich persönlich finde die Stock Kamera jedoch immer noch am besten.

Na Mobile Odin Pro

So ein app sollte man schon haben, bin ich mal von aus gegangenen.

Hallo!

So habe es endlich geschafft und läuft doch schon sehr stabil bis jetzt!

Eine frage hätte ich aber bitte noch, denn bei whatsapp obwohl ich "kein Popup" eingestellt habe kommt es trotzdem das war bei der BLN9 nicht so, ist das bei euch auch so???

Mfg Steffen

Hallo,

ich habe da ein Problem wenn ich ins Recovery boote und danach wieder
das S5 neu starte bleibt es mit der Meldung MPT hängen,
selbst wenn man das S5 ausschaltet und den Akku herraus nimmt und wartet
ändert sich das nicht, erst wenn ich einen Full Wipe mache fährt das S5
wieder normal hoch (ist immer wieder reproduzierbar),
das einzige was mir aufgefallen ist das im Recovery oben noch ANE2 steht,
hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke

Das ist das falsche Recovery. Du hast wahrscheinlich im Aroma Installer den Punkt "update Stock Recovery" nicht ausgewählt. Jetzt hast du noch das alte Recovery (ANE2) drauf.
Entweder flashst du das passende Recovery mit ODIN nach, oder du wiederholst die ganze Prozedur und setzt diesmal im Aroma Installer den entsprechenden Haken.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: mthesche
@ewis dass kommt vermutlich nicht von WhatsApp sondern das sind die neuen Heasdup Benachrichtigungen von lollipop

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

cypercop schrieb:
Hallo, da meine Zahlungsmethode abgelehnt wurde habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und auch eine gefunden die kein Geld kostet.

TWRP installieren und darüber dann flashen.

Funktioniert 1A

Ja aber twrp ist custom recovery und soweit ich weiß wird damit dann erst recht KNOX getriggert

Ja exakt,
habe ich nun auch festgestellt und dazu geschrieben.

Ja das weiss ich ja aber was ich meinte das wenn ich popup aus schallte dann müsste es nur oben in der benachrichtigungs leiste kommen, wenn eigeschalttet dann popup im bildschirm,
aber es kommt trotzdem ein popup obwohl in whatsapp ausgestellt und das war bei der bln9 glaube ich nicht so.
Deswegen hatte ich gerfragt ob das bei euch auch so ist???

Wenn wir schon mal dabei sind hatte jetzt auch bemerkt das wenn das s5 länger im standby ist, bekomme ich keinen neuen whatsapp oder email erst wenn ich entsperre kommen mit einmal alle mitteilungen...also das ist jetzt aber der größte rotz von allem, muss ich dann immer nachschauen ob ich mitteilungen bekommen habe:unsure:

Mfg Steffen