G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, danke.
Habe jetzt Philz Recovery geflasht, der Counter ist jetzt zwar auf ox1, ist mir aber auch egal.
Wenn ich über das Recovery jetzt die Rom neu flashen will komme ich in den Aroma installer.
Dort wähle ich alles aus, drücke auf Flashen und dann kommt das Kommando Fenster (da wo alles abläuft vom flash)
Kurze Zeit später (eine Sekunde nach dem Flashstart) stürzt das Handy ab.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vor allem weiß ich überhaupt nicht wie es dazu kommen konnte...
Ich kann noch nicht ein mal ein Backup für die Apps erstellen. :(

Der Akku Sitz fest im gerät? Jetzt mach einfach mal ein wipe Data factory Reset. Und Flash die Rom nochmal. Besteht der Fehler weiterhin mit dem abstürzen bin ich auch was überfragt.

Der Factory Reset hat auch nicht geholfen, allerdings gab es eine Option (Cleaning to install a new Rom) die hat geholfen, der Flash Prozess läuft gerade durch.

Ich konnte meine Daten doch noch sicher indem ich ein Custom Backup gemacht habe, dort habe ich das System und das Boot Image ignoriert und dann lief das Backup durch.

Also war irgendwo im Boot/System der Wurm drinnen.

Hört sich gut an. :)

Habe mich genau an die Anleitung gehalten aber jedes mal wenn ich fertig bin lädt es nur bis zum Samsung Logo geht dann aus und die LED leuchtet blau. Weiß jemand was da falsch gelaufen sein kann?

Wahrscheinlich nichts...
Boote ins Recovery Home+Lautstärke oben+Power und mache dort einen sogenannten
Full wipe, also einen Wipe Factory Reset

So hab es seit gestern Abend auch drauf. Läuft bisher wunderbar. Zum Akku kann ich noch nichts sagen, aber das wird schon . Allerdings kann ich die Benachrichtigungsleiste im Nova launcher, nicht mehr wie bisher mit einem Wisch nach unten öffnen.
Edit: hat jemand ne Idee wie ich die Wischgeste wieder zum laufen bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft :laugh:
Hatte über Safe Debloat den Punkt deaktivert :huh:
Jetzt funktioniert alles!

Bin auch super zufrieden. Habe ja schon die gerootete bnl9 drauf gehabt und war zufrieden. Aber diese hier schlägt die bnl9 um Längen.

Towelroot kann nicht mehr von der Seite runtergeladen werden(Zumindest nicht von mir).

Moin, ich hab jetzt auch mal intresse mein Handy zu updaten :) Aber möchte natürlich meine Root rechte nicht verlieren und habe diesen Therad hier gefunden :)

Und zwar hab ich mein S5 derzeitige Android Version 4.4.2(ANG2) mit towelroot gerootet. Ab welchen Punkt müsste ich hier beginnen ich denk mal nicht das ich alle Schritte troztdem machen muss oder Irre ich mich da? Ich Schätze mal ab 14 oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 14 ist Richtig

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Hmm, die Kalender app funktioniert bei mir seit dem Update nicht mehr.
Es sind keine Termine vorhanden, wenn ich einen erstellen will stürzt die Kalender app ab.
Unter meinen Google Konto gibt es auch keinen Haken zum synchronisieren des Kalender.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe schon einen reset gemacht, beim flashen habe ich das safe debloat gemacht.

Und bei einigem apps gibt es im Playstore den Fehler 505.

Der Kalender läuft absolut fehlerfrei. Schon mal den Cache gelöscht?
Hatte auch einen einzigen -505 Error beim Download aus dem Store. Es war meine gekaufte Sygic Navigation. Nach dem Update war der Fehler wieder weg. Es lag also vermutlich an einem Bug in der vorherigen Version.

Hallo!

Hatte mich gestern auch mal bei gemacht und alle Punkte Abgearbeitet, doch wenn ich kurz vorm dem Ende in der Option "Safe Debloat" eingebe dann installiert er zwar ohne Fehler durch und komme dann in Download Modus, dann die CP&BL mit Odin und nach diesem Neustart bleibt das s5 immer bei der "Logo Anzeige Samsung" hängen und es geht nichts weiter.
Ich habe es dann nochmal mit "Rom Base" versucht und dann klappt es,
aber wollte ja nicht die ganze Standard Apps drauf haben!

Auch hatte ich es mit der hier im Post "54" BLN9 versucht und da genau das gleiche, hängt dann immer an der gleichen Stelle.

Ich bin noch auf Knox 0x0 und das wollte ich auch lassen, deshalb würde ich mich am We. nochmal ransetzten und wollte fragen ob ihr bitte Tips habt wo ich ansetzten könnte???

Mfg Steffen

Oh man... Bei mir ist kein Kalenderspeicher vorhanden...
Also muss ich wieder alles neu flashen, oder?

Oder kann mir jemand einen leeren Speicher zuschicken?

???

Geh ins recovery und mach ein wipe Cache. Dann Reboot