G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre eine Erklärung 0_o .
Ich bin aber über die N9005-Suche hierher gelangt...
Gibt es einen solchen Thread und Möglichkeit auch für das N9005?

Hallo,
ich habe mein Handy (Android 4.4.2) schon mit CF-root gerootet und Knox auf 0x1 getriggert.
Wenn ich jetzt die oben beschriebene Methode anwende, geht dann Knox wieder auf 0x1?

Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit Android-User und hab schon das eine oder andere Smartphone gerootet oder geflasht, bin aber extrem unsicher und blick auch nicht immer warum man welche Schritt macht, wenn das Resultat stimmt bin ich immer überglücklich...

Die Anleitung scheint allerdings sehr gut und fast idiotensicher zu sein :smile:
Zwei Fragen habe ich noch...

...hat Android 5.0 gegenüber 4.4.2 irgendwelche Nachteile oder ist irgendetwas graviertend anders ? (Bevor ich flashe würde ich gerne wissen was da kommt und die Videos auf youtube und co sind nicht so aussagekräftig)

...wie kann ich mein gerootetes 4.4.2 komplett Sichern, falls 5.0 nichts ist, dass ich KOMPLETT wieder auf meine alte Firmeware inkl. Einstellungen und Daten zurück komme !?
Bei meinem Galaxy Mega hatte ich bei booten etwas installiert, damit konnte ich glaube ich das komplett Handy 1:1 sichern. Beim S5 hab ich das nicht drauf... Geht das mit einer App wie ClockWorkMod oder sowas !?

Dankeschön :winki:

Marlow schrieb:
Hallo,
ich habe mein Handy (Android 4.4.2) schon mit CF-root gerootet und Knox auf 0x1 getriggert.
Wenn ich jetzt die oben beschriebene Methode anwende, geht dann Knox wieder auf 0x1?

Wenn Du schon auf 0x1 bist, ändert sich das nicht. Die hier besprochene BOA3 ist auf jeden Fall besser als Stock, weil zahlreiche BloatApps entfernt sind. Die Akkulaufzeit ist hierdurch phänomenal. Wenn Du also schon root hast, kannst Du direkt mit Mobile Odin Pro flashen und brauchst nicht zurück auf ANE2.

• Danke
Reaktionen: Marlow
Welche bloat Apps wurden entfernt? Habe alle Apps drauf die auch bei den älteren Roms dabei sind.

matze66 schrieb:
Die Anleitung scheint allerdings sehr gut und fast idiotensicher zu sein :smile:
stimmt :thumbup:
matze66 schrieb:
Zwei Fragen habe ich noch...

...hat Android 5.0 gegenüber 4.4.2 irgendwelche Nachteile oder ist irgendetwas graviertend anders ? (Bevor ich flashe würde ich gerne wissen was da kommt und die Videos auf youtube und co sind nicht so aussagekräftig)
schneller, flüssiger, deutlich längere Akkulaufzeit
matze66 schrieb:
...wie kann ich mein gerootetes 4.4.2 komplett Sichern, falls 5.0 nichts ist, dass ich KOMPLETT wieder auf meine alte Firmeware inkl. Einstellungen und Daten zurück komme !?
Bei meinem Galaxy Mega hatte ich bei booten etwas installiert, damit konnte ich glaube ich das komplett Handy 1:1 sichern. Beim S5 hab ich das nicht drauf... Geht das mit einer App wie ClockWorkMod oder sowas !?
Wenn Du schon root hast, installiere Dir ein Custom Recovery (TWRP) und erstelle Dir damit ein komplettes Nandroid Backup. Wenn Du dann jeweils einen Wipe durchführst (und zuvor Deine Daten z.B. mit TitaniumBackup sicherst) kannst Du jederzeit wieder zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

The_Rock01 schrieb:
Welche bloat Apps wurden entfernt? Habe alle Apps drauf die auch bei den älteren Roms dabei sind.

Siehe Post 1.

Moin Moin,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe gestern die Rom geflasht und es lief alles super.
Heute morgen wollte ich das Handy anmachen und hänge im Bootloop fest.
Jetzt ist die Frage wie ich die Rom neu flashen kann ohne Knox zu triggern.

Danke für eure Hilfe.

MfG Daniel

Mache mal einen Factory reset. VOL up + home + power

Geht leider nicht, es steht nur Recovery Booting da, scheinbar hat er da auch einen Loop...

Ich komme nur noch in den Download Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst mit odin die aktuelle DBT Stock flashen

• Danke
Reaktionen: DKett
Meintest du damit die Rom aus dem ersten Post?

Bodyworks schrieb:
Wenn Du also schon root hast, kannst Du direkt mit Mobile Odin Pro flashen und brauchst nicht zurück auf ANE2.

Ginge es denn auch mit CWM ?

Habe die Rom jetzt 3 Tage am laufen und kann bodys Erfahrungen komplett bestätigen. Sogar mein Benchmark deckt sich weitestgehend mit seinem Ergebnis auf der ersten Seite.
d1278fd3a5d2a7f61dfeb0c4956f33aa.jpg
ae8aa50c28c5efef262d52c451547f86.jpg

Ich verstehe das Programm nicht.
Wie soll das mit dem Download Modus funktionieren?
Er will immer dass ich den Debug Modus aktiviere, was ja nicht funktioniert, da da Handy nicht startet.

Kommst Du noch in den Downloadmodus (Vol down + home + Power)

Das Handy wird von dem Programm aber nicht erkannt :(
Odin erkennt es aber...

Starte es in den download Modus schließe es am PC an und wenn bei odin links steht addet ist alles ok und flasht ein neues recovery per odin

• Danke
Reaktionen: DKett