G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bodyworks schrieb:
Wann genau kommt die Meldung? Hast Du schon geflasht? Auf welcher ROM bist Du gegenwärtig?
Ein paar mehr Infos wären hilfreich für Hilfe zur Selbsthilfe :biggrin:

Schon mal Akku rausgenommen, 10 sek. gewartet und dann noch mal gestartet?

Achso, klar.
Ich war schon komplett fertig mit allem und hatte die 5.0 BOA3 drauf.
Ich hatte auch schon alles wieder komplett eingerichtet, alle meine Apps und Daten wieder drauf.
Und nach einem Neustart tat sich halt gar nichts mehr bis auf das "Medienspeicher angehalten". Und das Handy liess sich auch ca. 10 Sekunden Zeit im Bootlogo, bis die Fehlermeldung kam.

Habe jetzt nochmal einen Factoryreset gemacht - jetzt läuft es wieder.
Ich werde aber wohl das Ganze nochmal neu Flashen und diesmal auch den CsCFeature Mod weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S5 hat ein O2 Branding. Bleibt das bei der Sache unberührt oder ist das anschließend weg?

@flashamster,

kannst du noch normal booten, oder geht das nicht mehr?

Mit normal Booten was meinst du

ich komm in den Downloadmodus
Recovery komm ich nicht mehr hinein
und wenn ich normal das handy einschalte so wie wenn nichts gewäsen wäre
dann kommt das gelbe dreieck

das ist die fehlermeldung

0/007> modem.bin
<ID:0/007> cache.img.ext4
<ID:0/007> hidden.img.ext4
<ID:0/007> FAIL! (Size)
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zuletzt bearbeitet:
soweit war ich auch schon, dass nichts mehr ging!

Ich habe mir dann eine DBT Firmware mit dem passenden Pitfile runtergeladen und konnte somit 4.4.2 Zustand per Odin wieder herstellen.

Ich mußte allerdings suchen und probieren, habe dann aber das richtige Pitfile von XDA gefunden.
Dann blieb das S5 beim Booten hängen. Abhilfe war ,dann im Org Recovery (das wird wieder mitinstalliert) Cache und Dalvik Cache löschen durchführen, danach war mein S5 reanimiert. Dann konnte ich wieder Android 5.0 BOA3 installieren, seitdem ist alles ok.

Mit booten meine ich , daß S5 einschalten und hochfahren - das ging bei mir nicht mehr!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt ab und zu die Meldung" Nachrichtendienst angehalten" und die Original Sms App funktioniert nicht. Is zwar nicht ganz so schlimm da ich die Go Sms App verwende. Aber es nervt. Kann ich hier eine Apk drüberbügeln oder weis jemand wie ich die app im Titanium Backup einfrieren / löschen kann? Unter Nachrichten find ich nichts....

Nachtrag: Habs gefunden und auch gleich meinen fehler gefunden. Hab ausversehen die Nachrichteneinstellungen mit TB mitgesichert und auch wieder unter 5.0 hergestellt... :eek::what::what:

Zuletzt bearbeitet:
SMS-Mod und Kamera-Mod im Aroma Installer NICHT mitinstallieren. Dann kommt keine Fehlermeldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

flashamster schrieb:
zum flashen vom kernel kernel allein hab ich noch nie so seperat geflash welche file typ ( BL,AP.... ) wähl ich da ??

mach es sinn mit einer älteren version von odin das ganz noch mal zuprobieren

in summe habs jetzt 10 mal probiert

Du bist im DL Modus. Kernel wird in AP geflasht. Danach sollte das Phone ganz regulär wieder hochfahren.

Hallo, ich wollte mich für die prima Root Beschreibung für das Galaxy S5 bedanken. Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Nur musste ich nach dem rebooten der alten 4.4.2 und nach dem reboot der G900FXXU1BOA3_DevBase_alexndr
immer den Akku entfernen, recovery (mit drei Finger), wipe data & fact.reset und wipe Cache part. aufrufen, sonst hing das S5 beim Booten (Samsung Schriftzug mit diesen Sternchen) in einer Schleife.T rotzdem, es läuft jetzt hervorragend.

• Danke
Reaktionen: drzoidberg80
hi. für mich als noob eine Frage wenn root vorhanden fängt das ganze erst ab pkt 14 an, oder?

Ich habe es jetzt mehrfach versucht, und erhalte sofort (!) "Fail".
Nochmal gewipt, nochmal Factory Reset, nichts.

Gibt es auch dafür eine Erklärung?

In Odin 3.09 gibt es übrigens immer kurz nach auswählen der Datei einen Freeze des Programms beim Check der Datei, aber dann geht auch "keine Rückmeldung" weg.
Neuer als 3.09 geht wohl nicht.
3.10.. Ist übler Malwaremist der erst in der Experteninstallation alles zu deaktivieren ermöglicht, es aber trotzdem installiert.
Und die Deinstallationen sind auch noch mal durchsetzt mit versteckten Installationen.
Da meckert Firefox bei harmlosen Webseiten, aber so ein Mist bleibt ohne Warnung...

He? Wo hast du dein Odin her? Egal ob 3.09 oder 3.10 ich habe bisher odin noch nie installiert. Einfach starten und es ging. Empfohlen wird auch den Virenscanner beim flashen zu deaktivieren.

Hallo, mein Galaxy ist Knox 0x1.

Meine Frage, kann ich die Rom auch einfach mit TWRP im Recovery Modus flashen??? Habe die BTU Stock drauf

EDIT: Habe es im Originalthread von XDA gefunden...... ja es geht mit TWRP

Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich den kernel extra geflasht handy startet nur glaub ich hängt es nun im bootloop

recovery geht weiterhin nicht ?

soll ich ein PIT file nehmen ?

Wenn man diese Methode verwendet, bleibt Root dann auch erhalten wenn man nachher nochmal ein factoryreset macht? Ist ist Root dann auch weg?

candyman2903 schrieb:
He? Wo hast du dein Odin her? Egal ob 3.09 oder 3.10 ich habe bisher odin noch nie installiert. Einfach starten und es ging. Empfohlen wird auch den Virenscanner beim flashen zu deaktivieren.

Hatte mich auch gewundert.
Noch dreister, es gab auch keine Installation, nur Malware wird installiert.
Das Ganze enthält also nicht mal Odin... E gibt also tatsächlich "3.10"? Dann wäre das ja noch unverständlicher...
Eigentlich sollten da viele Strafanzeige erstatten, evtl. sähe ein SA dann ja "öffentliches Interesse".
Das ist eine cno-Adresse, auch wenn man die Betreiber nicht findet, die Domain könnte man sperren...

Hier die Seite:
Download Odin 3.09- Odin 3.10.6 - Samsung odin download ROM flashing tool
Das erste Ergebnis für Odin Download, aber immer noch nicht in Firefox "gesperrt".

War Putty nicht auch mal ohne Download, aber mittlerweile ist es zum installieren?

Jdownloader installiert auch Mist, aber das ist wenigstens Software die es nur so gibt (abgesehen von den Alternativen).
Also danach gleich Anti-Malware laufen lassen...

Also der (saubere) Downloadlink zu Odin 3.10 ist im ersten Post dieses Threads hier verlinkt.
Hättste mal aufmerksam gelesen...

den habe ich gelesen, aber nicht genutzt.
Trotzdem funktioniert es nicht mit jedem N9005.

Paddi schrieb:
Wenn man diese Methode verwendet, bleibt Root dann auch erhalten wenn man nachher nochmal ein factoryreset macht? Ist ist Root dann auch weg?

Du willst, nachdem du diese Anleitung befolgt hast und die Rom erfolgreich installiert hast ein Full Wipe machen?
Das kannst du machen ohne Probleme, Root bleibt erhalten.

@ Tobias

Bist du eventuell im falschen Thread oder so?
Es geht hier um das S5 (G900F) oder was willst du jetzt mit dem N9005?