G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klein_Erna hat das völlig richtig erklärt. :biggrin: Online Nandroid Backup erstellt ein Datenformat, welches z.B. mit TWRP restauriert werden kann. Aber damit würde knox auf 0x1 gesetzt.

PinBot schrieb:
H ...

Falls es demnächst ein Samsung-Update gibt, z.B. Lollipop 5.1, wie kann das dann installiert werden?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hi PinBot,
das würde ich zunächst gar nicht installieren, weil Du dann wieder ohne root bist. Bei OTA-Updates oder Updates über Kies ist root wieder futsch. Außerdem werden dann wieder alle Bloat Apps, wie z.B. Google Music, Google Books, usw. usw. installiert. Das macht das Phone träge und geht zu Lasten des Akkus, weil unzählige Apps im Hintergrund laufen.

In so einem Fall einfach abwarten. Es dauert meistens nicht lange, bis eine optimierte gerootete Version erscheint. Die hier vorliegende BOA3 hatte bis heute erst in UK Ihren Rollout.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Egonkab schrieb:
Ist es normal das im Recovery Modus noch die ANE2 angezeigt wird?

Nein, nach dem Flashen via Mobile Odin auf keinen Fall. Befolge die Anleitung exakt Schritt für Schritt und alles wird Gut :scared:

Hallo! Ich möchte nachdem mein S4 das zeitige gesegnet hat mein nagelneues S5 rooten. Beim S4 hatte ich dank Knox keine Garantie mehr. Ich weiß das mir das beim S5 grds. auch passieren kann :)

Mein S5 besitzt aktuell Android 4.4.2 mit der U1ANG2 FW.

Jetzt meine eigentliche Frage. Das Gerät hat ein O2 Branding. Ist das anschließend nach dieser Methode auch weg?

Das Branding bei den O2 Geräten kann ja sonst nur mit einer PIT Datei und der entsprechenden FW eliminiert werden. Ich möchte beim Flashen wenn möglich nicht auf unkalkulierbare Probleme stoßen :huh:

Oder bleibt das Branding unberührt? Wenn ja macht mir das nix aus.

Wäre klasse wenn jemand eine Antwort parat hat.

Vielen Dank vorab.

Gruß Zoidy

• Danke
Reaktionen: sportfreund2004
Bodyworks schrieb:
Hi PinBot,
das würde ich zunächst gar nicht installieren, weil Du dann wieder ohne root bist. Bei OTA-Updates oder Updates über Kies ist root wieder futsch. Außerdem werden dann wieder alle Bloat Apps, wie z.B. Google Music, Google Books, usw. usw. installiert. Das macht das Phone träge und geht zu Lasten des Akkus, weil unzählige Apps im Hintergrund laufen.

In so einem Fall einfach abwarten. Es dauert meistens nicht lange, bis eine optimierte gerootete Version erscheint. Die hier vorliegende BOA3 hatte bis heute erst in UK Ihren Rollout.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Nein, nach dem Flashen via Mobile Odin auf keinen Fall. Befolge die Anleitung exakt Schritt für Schritt und alles wird Gut :scared:

Also bei mir steht da auch noch ANG2... und sobald ich nur in den recovery modus gehe und nur das System reboote schmiert alles ab. System startet dann schwarzer Bildschirm und dann kommt eine Meldung nach der anderen das alle möglichen Dienste angehalten werden oder nicht mehr reagieren...... Ich werd jetzt leider zum zweiten mal einen full wipe machen dürfen :-(

Hallo, hab seit Samstag dieses Rom geflasht, genau nach der Anleitung hier (vielen Dank dafür), und bin sehr zufrieden, vor allem auch wegen der guten Akkuleistung.
Hab nur eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Statusbar auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen? Hab schon alles in den Einstellungen durchforstet, bisher leider vergeblich.

Besten Dank für die super Übersetzung Bodyworks, hat alles super geklappt. Ich hatte leider im Aroma Installer, die Google Apps nicht deaktviert daher waren sie alle noch da. Habe dann mit Mobile Odin Pro
nochmal die BOA3 ROM zip Datei geflasht allerdings erschien nach dem
reboot oben links im Display Recovery Booting und nix ging mehr.

Ich kam auch nicht mehr zum Factory Reset mit Vol. Up + Home und
Anschalttaste. Dachte schon ok das wars einschicken, aber Dank der
tollen Tipps hier im Board, konnte ich das Handy in den Downloadmodus
versetzten und hab dann nochmal die poln. Android 4.4.2 ANE2 Stock Rom
mit Odin PC flashen können und das Handy läuft wieder.

Werde daher nochmal alle Schritte durchgehen und diesmal die Google
Apps deaktivieren.

Gruß Akki

Kann mir jemand sagen, ob ich nach dem Flashen dieser Rom meine Apps, Kontakte usw über Samsung Kies aus dem vorherigen Backup mit originalem 5.0 ( polnische FW ohne Root ) wiederherstellen kann ohne Probleme ?

Gruß

Das sollte problemlos funktionieren. Wenn Du alles wiederhergestellt hast, kannst Du TitaniumBackup verwenden, weil Du ja root hast. Dann brauchst Du für die Backups keinen PC mehr.

Hallo,
danke für die Einleitung, aber ich habe eine Frage.

Es funktioniert alles, aber am Ende wo man die Mods usw. auswählt war ich mir unsicher was ich auswählen soll und habe das erste und Safe Debloat angeklickt und bei den Mods auch die ersten zwei. Land habe ich DBT ausgewählt.

Nun steht bei mir bei CSC: G900FAXX1BOA4

Ist das so richtig oder ist das egal?

Das ist richtig so.
Alles bestens....

Hallo,

ich hätte eine blöde Frage:

Nehmen wir an, ich roote mein S5 ohne KNOX zu triggern. So, das heißt erstmal meine Garantie bleibt theoretisch erhalten, sofern ich vor dem Einschicken das S5 wieder zurücksetze. D.h. Stock-Rom drauf und Root weg.
Aber was ist, wenn es mir gar nicht möglich ist, das S5 davor zurückzusetzen? Sei es weil der USB-Steckplatz defekt ist oder ich aus einem anderen Grund einfach nicht auf das Handy zugreifen kann.

Was ist dann?

Ich mein, ich schick dann das Handy ein, die reparieren den Hardwaredefekt und dann merken die: Huch, das S5 ist ja gerooted. Gleich mal zur Kasse bitten. Und schon darf ich den Spaß bezahlen.

Seh ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ja kaum das 2 defekte auf einmal passieren. Eine Chance zum unrooten gibt es immer, so oder so.

Reicht doch schon wenn der USB-Steckplatz nicht mehr geht oder etwa nicht?

Du meinst den Mikro-USB-Anschluss vom Phone, oder?

Kleines Problem:

habe das jetzt auch genau nach dieser Anleitung gemacht, funktionierte auch wunderbar - anfangs.
Nachdem ich jetzt nochmals neu gestartet habe (so das 4 Mal) bekomme ich jetzt beim Start die Meldung "Medienspeicher angehalten"
Da ist zwar eine OK Schaltfläche - aber die lässt sich nicht betätigen.

Mehr passiert nicht, sprich, das Handy stürzt dabei ab und tut nichts weiter.

Wann genau kommt die Meldung? Hast Du schon geflasht? Auf welcher ROM bist Du gegenwärtig?
Ein paar mehr Infos wären hilfreich für Hilfe zur Selbsthilfe :biggrin:

Schon mal Akku rausgenommen, 10 sek. gewartet und dann noch mal gestartet?

hi leute hab folgenden fehler

komme von 5.0
hab zuerst einen wip und factory reset gemacht
dann so wie beschrieben download modus
nun odin3.10 geöffnet handy angesteckt ap geöffnet und das teil gestartet

bei 100 % steht dann fail!!!!!

commando : <OSM> All threads completed. (suceed 0/failed 1)

kann mir wer helfen ich weis nicht was ich falsch gemacht hab ?????

Ist das der Zustand nach dem Flashen der ANE2 ??
Falls ja, musst Du das Phone ausschalten und noch mal im Downloadmodus starten.
Dann erscheint ein gelbes Ausrufungszeichen.
Als nächstes flasht Du noch mal den ANE2 Kernel, den Du hier
https://www.dropbox.com/s/cun1uainm2h07em/KERNEL_G900FXXU1ANE2.tar.md5
downloaden kannst drüber. Nach dem Neustart startet das Phone mit einem Stock 4.4.2. Habe das Phänomen in die FAQ aufgenommen, weil mir das auch schon mal passiert ist. Habe den Vorgang schon etliche Male zu Testzwecken durchgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

pats5 schrieb:
Ja, den meine ich.

Wieso sollte der USB-Anschluss kaputt gehen. Man sollte das Kabel immer richtig herum, mit der breiteren Seite nach unten und ohne Gewalt einstecken. Dann kann eigentlich nix schief gehen.

ja genau nach dem schreibt er das das ausrufezeichen erscheint nicht im download modus ist das egal es kommt nur wenn ich das handy einstöpsle

zum flashen vom kernel kernel allein hab ich noch nie so seperat geflash welche file typ ( BL,AP.... ) wähl ich da ??

mach es sinn mit einer älteren version von odin das ganz noch mal zuprobieren

in summe habs jetzt 10 mal probiert