G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

• 2.271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, THX

wie bekomme ich root Rechte?
Laut Titanium Backup sind keine Root Rechte vorhanden, obwohl diese ROM doch gerootet ist,
SuperSu ist installiert

chilipepper

Zuletzt bearbeitet:
Ok klicken

Mal ne frage Werde morgen mein S5 verkaufen wie komme ich Komplett zurück auf DBT so wie es War Kann mir da einer helfen

Entweder per Kies oder per Odin die aktuellste DBT aufspielen.

• Danke
Reaktionen: boosterkiller
Alles klar Danke

• Danke
Reaktionen: mthesche
Hallo

Ich habe mein S5 mit Kies auf 5.0 (DBT) geupdatet und wollte nun fragen ob es schon eine Root gibt am besten ohne denn knox zu erhöhen! oder diese gerootete 5.0 Firmware zu nehmen. Also meine frage gibt es sowas wie es bei 4.4.2 wahr mit Towelroot oder sowas ähnliches.

:huh: :biggrin:

... und wie gesagt habe 5.0 drauf muss ich jetzt wie da beschrieben 4.4.2 wieder flashen wegen odin mobile oder gibt es noch andere wege ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau nach der Anleitung gehen, dann klappt das auch.
Ein anderen weg gibt es nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android_Freak_
okay danke komm ich wohl nicht drumherum. :unsure: Naja egal...

Ich hab sie heut Nachmittag drauf gespielt und bin bis jetzt begeistert. Läuft sauber und flüssig. Zum Akku werd ich mich morgen erst äußern wenn ich mal einen Routine Tag hatte... Hatte lediglich mit TB ein paar kleine probleme beim App herstellen. So musste ich Whatsapp, Facebook und den Messenger neu aufspielen. Whatsapp war plötzlich englisch. Und bei FB und dem Messenger hat es einfach mein zweites Google Konto als lockin verwenden wollen. Und Google Maps wollte sich im Store nicht mehr updaten lassen. Somit die Apk manuel aufgespielt. Und alles läuft wieder super!!! Bin wie zuvor schon erwähnt gleich von einer gerooteten 4.4.2 umgestiegen und konnte gleich bei punkt 14 starten... Achja :) full wipe kann ich nur empfehlen. Hatte es beim flashen vergessen bzw. wurde er nicht gemacht (obwohl ich es angeklickt hatte) alle Daten waren noch da. Und das System ruckelte schon etwas... Vielen Dank für die tolle Anleitung und die super hilfe hier!!! Schönen Abend an alle!!! :beer:

Hallo,

Mein S5 ist o2 gebrandet, kann ich mit der Methode direkt von 4.42 updaten oder muss ich erst debranden. Ich meine mich zu erinnern, dass das mit o2 Probleme macht. Danke für Eure Hilfe

Bodyworks schrieb:
Auf Wunsch werden beim flashen Bloat Apps wie z.B. (Knox, Boot sound, FotaClient, ChatON, Chrome browser, Google Drive, Hangouts, Gmail, Group Play, Dropbox, Flipboard, Google Maps, Street View,Google +, Play Books, Play Games, Play Movies, Play Music, Play Newsstand, Smart Remote, Web Manual, Youtube) ausgelassen. Diese werden während des flashens also nicht installiert, können aber jederzeit aus dem Playstore im Nachhinein installiert werden. Das Phone wird dadurch schlanker und schneller.

Hallo,
erst einmal Danke für die super Anleitung.
Wenn man sich Schritt für Schritt dran hält ist alles Super.

Zeitaufwand ca. 2h, wenn man alles noch Downloaden muss und alles in Ruhe macht.

Nun meine Frage zu dem Text den ich Zitiert habe, wie kann ich das Auswählen und wo kann ich das bei der Installation verhindern das es z.B. GMail installiert?

Danke schon mal im voraus!

Punkt 15 steht es doch dabei

• Danke
Reaktionen: Egonkab
Hallo,
da ich gerade leider massiven Datenverlust erlitten habe (Kies-Wiederherstellung von Anwendungsdaten hat nicht funktioniert), habe ich nach dieser Anleitung erfolgreich ein gerootetes Lollipop installiert (BOA3).
Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Ein paar Fragen habe ich dazu:
ein CWM-Backup, wie ich es früher mit meinem S2 gemacht habe, ist vermutlich nicht möglich?
Ist es auch mit TitaniumBackupPro möglich, ein komplettes Image anzulegen und wiederherzustellen oder kann ich damit nur einzelne Apps und Daten sichern und wiederherstellen? Gibt es eine App mit der ein Image erstellt werden kann?

Falls es demnächst ein Samsung-Update gibt, z.B. Lollipop 5.1, wie kann das dann installiert werden?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ist es normal das im Recovery Modus noch die ANE2 angezeigt wird?

Gib mal im normalen gebooteten Android ein (Tastenfeld) :

*#1234#

= Abfrage der Firmware Version.

Was da steht ist bei dir installiert.

ich habe mit Online Nandroid ein Backup auf der externen SD-Karte erstellt. Wie kann ich dieses Backup restoren? Geht es evtl. mit ODIN?
Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich kein CWM-Recovery installieren ohne das Knox ausgelöst wird?

Da ich diese App nicht nutze, kann ich dir darauf leider keine Antwort geben.
Ich würde einfach mal vermuten das man das Backup mit der selben App widerherstellt, mit der man das Backup auch angelegt hat.

Das ist richtig, ein Custom Recovery triggert dein KNOX auf 0x1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also, dieses Lollipop rennt auf meinem S5. Anfangs noch ein wenig ruckeln bis ich die noch nicht laufenden Apps identifiziert hatte (die Entwickler brauchen wohl noch Zeit). Mit Titanium kein Problem alle Apps wiederherzustellen. Kam von einer gerooteten ANG2, immer noch root und Knox 0x0...

Eindruck bisher: Besser als 4.4.2 weil:

- heller, und damit freundlicher
- flüssiger
- das einheitliche Design kommt mir entgegen

Leider fehlt noch xposed für Lollipop (Netzwerkgeschwindigkeit in der Statusleiste, Anpassung Batteriesymbol). Kann und sollte doch noch werden...

Ich glaube die Nandroid Backups (Image Restore) kann man nur im Revcovery Modus wiederherstellen. Doch dafür benötigt man halt auch das entsprechende Custom Recovery (Knox triggert).
Man kann wohl auch nur einzelne Teile Apps (wie bei TB) wiederherstellen aber dafür benötigt man den Nandroid Manager.