G900F [ROM][6.0.1][XXS1CPK1] *02.12.16* PhoeniX ROM V15.0 [AROMA][STABLE]

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Häh!? Wieso packst Du das Odin File (Modem/BL) auf das Phone!? Das Verfahren wird / wurde schon so oft beschrieben:

• Handy aus (Akku kurz raus!!)
  • In Downloadmodus starten
  • Mit Odin (in diesem Fall unter AP das Kombipaket Modem/BL) flashen
Das wars....

Anhänge

• odin.PNG
    odin.PNG
    21 KB · Aufrufe: 254
Bist Du durcheinander!?!? :scared:

Du schriebst "G900FXXU1CPF7_BL_G900FXXU1CPB8_MODEM_LTE" aber meinst "PhoeniX.ROM.V12.XXU1CPF7.Marshmallow.G900F.by.tamirda.zip" !?

Mo/BL kannst Du so oft installieren, wie Du willst.

Nya, nun hab ich das Problem, dass sich mein GS 5 nach dem Booten (nachdem das Samsung Logo kommt) permanent neu startet. Dagegen hilft nur Akku raus.

Hab ja Phönix Rom seit der V8, aber solche Probleme hatte ich bisher noch nie.

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
TWRP 3.0 nehmen, nicht höher!

Ich habe die neuerste TWRP Version und bei mir ging es problemlos. Wichtig ist das nicht vom Neustartmenü ins Recovery gebootet wird. Auch sollte das USB Kabel erst angeschlossen werden, wenn man schon im Recovery ist.

werner0812 schrieb:
TWRP 3.0 nehmen, nicht höher!
Das hatte ich vorausgesetzt - dachte, dass das klar war. Stand ja schon gefühlt 100x hier und auf XDA ....

• Danke
Reaktionen: willes1974
Moin, was ist eigentlich Good Lock?

Mir gefällt der Phoenix Kernel nicht ich bekomme gerade mal 2-3h SoT.
Wäre cool wenn man auch den Boeffla-kernel installieren könnte...

Hab´s nun wieder hinbekommen. Allerdings, auch mit V12.6, bekome ich immer "Uhr angehalten" und "Einstellungen angehalten". -.-

Werde den opener schnellst möglich bearbeiten. Bin zur Zeit durch Familie sehr eingespannt.

• Danke
Reaktionen: hanspampel, j1gga84 und PrinzPoldi007
Meine Akkulaufzeit ist top. Habe eine battery calibaration durchgeführt und habe mal zum spaß Energie-spar- modus und den ultra-data-saving-modus aktiviert und nach drei stunden immer noch 91%

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Habe das selbe Problem..... Alles wie in der Anleitung geflasht... komme nur bis zum Phönix Rom Schriftzug und der blauen Lampe beim booten..... bootet nicht ins System

TWRP = 3.0.0.0?

Genau das wars.. war noch TWRP 2.7.0.0 drauf... hab die TWRP 3.2.x.x genommen... funktioniert... danke hätte ich selbst drauf kommen können
[doublepost=1466768426,1466767029][/doublepost]Aber mal noch eine Frage: Das OTA update auf v. 12.6 bekomme ich zwar angezeigt dass es verfügbar ist, aber der Download funktioniert nicht. Funktioniert das nur mit der Pro Version?

Das Update 12.6 kannst du auch ohne Pro Version herunterladen. Schau mal bei XDA vorbei ob dort der Download geht.

Ich habe mir es bei xda runtergeladen.. waren 126mb. Trotzdem bekomme ich es nicht upgedatet...

Kann sein das die Datei fehlerhaft ist. Lade es nochmal runter und versuche es dann nochmal zuflashen

@Olli von G

Hab mir schon mal erlaubt ihn etwas leserlicher zu gestalten. Den Rest wirste wohl noch schaffen.;)

• Danke
Reaktionen: mikle_01 und Olli von G
Wie ist die Rom im vergleich zu der SIXPERIENCE? :D

Also das weiß ich nicht. Sixperience nie ausprobiert.
Auf YouTube gibt es zu dieser rom aber ein Video. Einfach nach Phoenix V12 suchen. Ansonsten Backup und ausprobieren. Ich selbst bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: RomBeast