G900F [ROM][6.0.1][XXS1CPK1] *02.12.16* PhoeniX ROM V15.0 [AROMA][STABLE]

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir bleibt die Ansicht wie bei dir auf dem bild

andlsbuch schrieb:
Ich hab leider immer noch nicht herausgefunden ob das normal ist, dass man nicht mehr die Akku Verlaufsansicht sieht. Was passiert bei euch wenn man auf dieses Diagramm tippt?
Anhang anzeigen 506491

Das ist normal .
Die Akku-Detail-Ansicht aus Android 5 , wurde von Samsung in Android 6 entfernt .

Alternative App : GSam Battery Monitor

Anhänge

• Screenshot_20160619-203409.png
    Screenshot_20160619-203409.png
    42,4 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: RomBeast
Dankeschön, ich dachte schon an einen Bug!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das nennt man Innovation lol

Die Frage ist es, ob man das selbst irgendwie wieder aktivieren kann, auch ohne Drittanbieterapp...

Das glaube ich nicht weg ist weg . Da wirst du nur die Möglichkeit haben über einen Drittanbieter zu gehen.

Ersatz für AOD: AC Display Habe ich auch auf XDA gepostet: Ist klasse Ambient Display / AOD Ersatz - aber anpassbar und mit vielen Features. Siehe Youtube Video und XDA Thread:

Anhänge

• Screenshot_20160617-072735[1].png
    Screenshot_20160617-072735[1].png
    287,8 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_20160617-073106[1].png
    Screenshot_20160617-073106[1].png
    428,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshots im Beitrag entfernt und als Anhang eingefügt... Gruß submain
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und willes1974
AC Display ist kein guter Ersatz, AC Display wird schon sehr lange nicht mehr weiter entwickelt und mit Android 6 gibt es ein blöden Bug im Caching verhalten, nachdem AC Display ein paar mal alles gut meldet, passiert irgendwann gar nichts mehr, erst das löschen des App Caches bringt es wieder zum laufen für 5-6 Meldungen dann gehts wieder nicht u.s.w. :(

Ich kann auch ohne solche Features leben. Wenn ich sowas will kauf ich mir ein Gerät was das kann. Ist meine Meinung. Es gibt halt Dinge die sollten da bleiben wo sie sind. Wie AOD.

Nicolaas schrieb:
AC Display ist kein guter Ersatz, AC Display wird schon sehr lange nicht mehr weiter entwickelt und mit Android 6 gibt es ein blöden Bug im Caching verhalten, nachdem AC Display ein paar mal alles gut meldet, passiert irgendwann gar nichts mehr, erst das löschen des App Caches bringt es wieder zum laufen für 5-6 Meldungen dann gehts wieder nicht u.s.w. :(

Kann ich nicht bestätigen - habe ich auch schon auf der Six drauf gehabt und läuft bei mir ohne Probleme.

@mikle_01

kannst du bei dir mit RomControl auf dem Sperrbildschirm die Farben der Uhr verstellen(so wie bei Experienec - Rom, da funktioniert es wenn man RomControl dort installiert), es funktioniert hier bei mir nicht, die Farbe Pineingabe im gleichen Menü der SIM kann ich aber verändern. De Fehler wurde auch schon auf XDA... gepostet, es gab aber keine Antwort.

Gruß

Reinhard

EDIT: Hat sich erledigt :D Augen nicht richtig aufgemacht xD

Zuletzt bearbeitet:
Reinhardo schrieb:
@mikle_01

kannst du bei dir mit RomControl auf dem Sperrbildschirm die Farben der Uhr verstellen(so wie bei Experienec - Rom, da funktioniert es wenn man RomControl dort installiert), es funktioniert hier bei mir nicht, die Farbe Pineingabe im gleichen Menü der SIM kann ich aber verändern. De Fehler wurde auch schon auf XDA... gepostet, es gab aber keine Antwort.

Gruß

Reinhard

bei mir geht es leider auch nicht (unter V12 und auch nicht unter V12.6)...........

Die Farben habe ich unter General Mods - Lockscreen Options im Bereich Uhr eingestellt...... nach einem Reboot, egal ob vollständig oder nur das System UI ändern sie sich leider nicht (der Schalter "Enable to apply collers" betätigt oder nicht, ändert hierbei leider auch nichts)

weiß jemand Rat?

ich denke ich werde wieder zu Phoenix v11 wechseln.

Der Akku hält zumindest bei mir(trotz 3500mh Akku von samsung keine 4 Wochen alt) nicht mehr zulange

Zudem ist dass overall ui feeling laggy.

Sonst top Rom. So hätte Samsung das MM bringen müssen

Jo! Mit dem Lag kann ich bestätigen. Einige Std. nach Reboot wird es bei mir immer träger. Alles dauert "Gedankensekunden" ...Ätzend.

Installiert euch L Speed und installiert alle
Tweaks im aroma und alle 3 Tage den CCleaner drüber laufen lassen.
Die Rom läuft und läuft.

• Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe
Gibts es den Punkt "Hintergrunddaten einschränken" nicht mehr oder wurde das jetzt mit Ultra data saving ersetzt? Scheint übrigens nicht so sauber zu arbeiten, ich bekomme zum Beispiel unterwegs immer noch die Push Nachrichten von Tapatalk.

DrFan schrieb:
Installiert euch L Speed und installiert alle
Tweaks im aroma und alle 3 Tage den CCleaner drüber laufen lassen.
Die Rom läuft und läuft.
Ändert nichts am Akku Problem.

Wakelog Probleme habe ich definitiv nicht. Den der Akku saugt wenn dass Display an ist. Gefühlt doppelt soviel.

Soll wohl am Kernel liegen

@Olli von G

Könntest du bitte mal den OP wieder leserlich machen? Die ganzen Code-Schnipsel da drin machen mich ganz wuschig. Kommt davon mein man reines C&P aus dem XDA macht. Da die vB als Forensoftware haben und wir xF nutzen, haut das mit dem Spoiler hier zB. auch nicht mehr hin was deine Monsterbilder angeht.
Die habe ich schon mal gespoilert sowie ein paar kosmetische Korrekturen vorgenommen. Zu mehr hatte ich noch keine Lust.

Kleiner Auszug daraus:
...
<br />
<br />
<br />
<br />
...
<br />
<br />
<u><b>PhoeniX ROM Control Pro</b></u><br />
<br />
Alot were worried about it. You shouldn't.<br />
PhoeniX ROM Control Pro, is an option to donate to me via play store. As a thank you from me, it will unlock several more options in ROM Control.<br />
How it works?<br />
<br />
In order to enable pro features, you will have to install PhoeniX Pro Key from the Play store. <br />
This applies to all feature updates, ROMs, etc.<br />
<br />
So if you want to get it, grab it here :<br />

Wäre also nett wenn du nur das Nötigste im OP lässt und nicht jeden Kram aus dem XDA mit übernimmst.;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Also ich frage mich, ob ich zu doof geworden bin um ein RomUpdate zu machen...

Die Installationsdatei, für die Rom V12, liegt auf der SD Karte.
G900FXXU1CPF7_BL_G900FXXU1CPB8_MODEM_LTE (wurde nicht geöffnet oder entpackt)

1. Odin starten (als Admin) 2. AP G900FXXU1CPF7_BL_G900FXXU1CPB8_MODEM_LTE installieren 3. einmal checken bei "Phoenix Extra" -> Rom Info -> neuste Software.

Nun ins Recovery und Installation der Phönix Rom V12 vornehmen. Nach der Installation und einem Neustart warte ich schon 30 Minuten und ich hänge immer noch dort fest wo "Samsung" steht + blaue LED.

Was übersehe ich?

Habe nun erst mal per BackUp wieder zurück gewechselt auf die V11.

Zuletzt bearbeitet: