G900F [ROM][6.0.1][XXS1CPK1] *02.12.16* PhoeniX ROM V15.0 [AROMA][STABLE]

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum kann man bei dieser Version keine Dokumente auf der ext. Sd Karte speichern ? Bei der v11 ging das ohne Probleme !!

Hi leute ! Ich hab folgendes problem: das display dreht sich nicht mit (screen rotation) ich hab schon verschiedene apps getestet und in der build.prop die ro.sf.hwrotation erstellt/geändert. Half alles nichts und ich stecke im Portrait modus fest. Vielleicht hat einer eine idee bevor ich reflashen muss. Danke

Oergel schrieb:
Warum kann man bei dieser Version keine Dokumente auf der ext. Sd Karte speichern ? Bei der v11 ging das ohne Probleme !!
Kann sein das du der App die Berechtigungen erteilen muss in den Einstellungen unter anwendungsmanager da kannst du die App anklicke und dann steht da Berechtigung

@Advanced Chemistry
Geht bei mir ohne Probleme gerade in der android-hilfe App getestet und in whatsapp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie gehts bei jedem ausser mir :) muss wohl reflashen. Tipps, Ideen ? würds mir gerne ersparen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die 360 grad option ist bei mir nicht verfügbar (grau, unklickbar) die frage auf xda ist von mir. Geht nix ausser per app portrait oder landscape. Kein automatisches umstellen

Ist der Akku bei der Phönix besser als der von den sixp. 3.1? Irgendwelche großen Unterschiede?

Ich merke das keinen großen Unterschied.

@Ice23 wollte mal fragen ob du dir mal den Code von der S7 Fingerscanner apk angucken könntest. Du kennst dich ja etwas aus. Die Dn4 Rom für das Note 4 ist eine S7 port und dort funktioniert der Abdruck des Fingers zumindest beim Private modus und applock

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Mir ist aufgefallen, dass ich zwar SMS senden kann aber keine empfangen. Ich habe O2 als Telefonanbieter, habt ihr auch das Problem? Datennutzung klappt. Danke

Bei mir geht senden und empfangen habe auch o2

• Danke
Reaktionen: wildwasserbahn
Bei mir auch ohne Prob. (auch o2)

• Danke
Reaktionen: wildwasserbahn
reicht es wenn ich das erste paket mit odin in PDA flashe?

Mit der CSC=DBT von T33 laufen die mobilen Daten (bin bei Drillisch/O2) Danke nochmal!
(Hatte heute schon Streß mit der Frau, weil sie mich an der Arbeit nicht über whatsapp erreichen konnte - mobilen Daten liefen halt nicht.)

Mit TWRP 3.0.2.2 hat er den Aroma Installer nicht gestartet. Mit der Philz.touch.6.26.x Recovery gings dann.

• Danke
Reaktionen: T33
Nein SMS geht.
So alles soweit super.
Bis auf 2-3 Sachen :
Manchmal vergisst er die Pin Eingabe nach ein Neustart ist auch dann ausgegraut. Erst ein Neustart geht es wieder. Nicht gut.

Dann benutzt ich S-View Cover
Ist ja soweit bekannt das Problem nur ist es so wenn ich es öffne sind keine Buttons vorhanden das auch nicht immer .

läuft alles nur schade das die ROM irgendwie meinen internen speicher gelöscht hat ?

Dann wirst du das auch im Aroma ausgewählt haben

• Danke
Reaktionen: willes1974
kann ich jetzt eh nicht mehr ruckgängig machen was solls´s :D
Mir ist aber gerade aufgefallen das in dem spiel z.B. Boom Beach die auflösung in der wagerechten ziemlich übel ist , woran liegts ?

EDIT:
Hat sich geregelt nach nem Neustart hat er die Apps u.a. die Auflösung angepasst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hallo,

hier ist eine Lösung um Navigon auf der externen Speicherkarte zu betreiben, ich habe dies im XDA Forum gefunden und es funktioniert:
Kopiere Dir die packages.xml von data/system auf den PC und öffne z.B. mit Notepad.: suche nach Navigon und editiere dann die Rechte mit Einfügen dieser Zeile:

<item name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" granted="true" flags="0" />

Kopiere die dann die veränderte Datei wieder mit z.B. Rootexplorer zurück, starte das S5 neu und Navigon funktioniert auf der ext. Speicherkarte.
Das soll so auch mit jeder anderen Applikation, die so nicht auf der externen Speicherkarte laufen, funktionieren, wenn die Rechte entsprechend erweitert werden.

The granted permissions for each installed app are stored in /data/system/packages.xml. This is done AFTER the package installer allowed installing the app, so there are no further permission enforcements.
All you need to do is finding the XML section for the app which should be able to write to the SD card, and add the tag

Code:

to the perms section. Doing so will grant the app the WRITE_MEDIA_STORAGE permission.
This permission is normally exclusive to signed system apps. It allows the app to write on /sdcard and any external storage, so it's essentially the same as WRITE_EXTERNAL_STORAGE in the pre-Kitkat-era.

Das Ganze sieht dann z.B. so aus
<perms>
<item name="android.permission.WRITE_SETTINGS" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.MODIFY_AUDIO_SETTINGS" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.NFC" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.BLUETOOTH" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.GET_TASKS" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.INTERNET" granted="true" flags="0" />
<item name="com.android.vending.CHECK_LICENSE" granted="true" flags="0" />
<item name="com.android.vending.BILLING" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.BLUETOOTH_ADMIN" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.READ_EXTERNAL_STORAGE" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.ACCESS_COARSE_LOCATION" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.SEND_SMS" granted="true" flags="0" />
<item name="android.permission.BROADCAST_STICKY" granted="true" flags="0" />
<item

Gruß Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das eigentlich ein Port vom S7? Es gibt doch schon S5 v6.0.1 Roms?

Ich hab immer noch v4.4.2 drauf und warte immer noch auf ein passendes ROM :/