G900F [ROM][6.0.1][XXS1CPK1] *02.12.16* PhoeniX ROM V15.0 [AROMA][STABLE]

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin... hab neue v13.... fullwipe gemacht.
bekomme keine mobile Datenverbindung.
hat jemand gleiches Problem?

Nein alles ok hier. Welches Netz hast du?

Neues update auf V13.4 ist da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Opener und Threadtitel mal aktualisiert..

Falls der Threadersteller keine Zeit/Lust mehr dazu hat den Thread zu pflegen, bitte Bescheid geben, damit ihn jemand anders übernehmen kann.
Dieser möge dann bitte aber auch das Wichtigste auf Deutsch übersetzen, da es im Moment einfach eine 1:1 Kopie aus dem XDA-Forum ist, was hier nicht gerne gesehen wird.

Danke & Gruß

• Danke
Reaktionen: willes1974 und Olli von G
Fände es auch gut wenn sich jemand meldet. Habe einfach keine Zeit dafür. Sorry.

Danke Olli, kein Problem :thumbup:

Wer möchte?

Gruß

willes1974 schrieb:
Nein alles ok hier. Welches Netz hast du?

Neues update auf V13.4 ist da

o2...
aber mit xxx rom ist alles ok.

keine ahnung was ich noch versuchen kann...

auch nach update geht nix mit mobile daten, sowas hatte ich noch in keinem rom

@willes1974
wow, danke!
die zip geflasht, siehe da... geht :thumbsup:

also iat dbt für winsim zwingend, kapieren warum tu ich aber nicht wirklich.
beim xxx rom nehm ich immer dbt wo man in der .prob definieren kann beim flashen, deswegen war da alles ok.

aber wie ist das nun... kann man die zip bedenkenlos auch bei anderen versionen nehmen, hab da in dem post was gelesen worauf man achten sollte... :blink:

• Danke
Reaktionen: T33
Da müssen ein paar Sachen wie beschrieben beachtet werden. Da ich aber ein anderes Netz hab wußte ich nur das es da schon mal Probleme mit gab.
Hauptsache es läuft jetzt bei dir.

@willes1974
ok, hab mal im xda nach gefragt wie man das selbst machen kann:
simply copy the resp. csc-files (contents.db, customer.xml, others.xml, sales-code.xml) of DBT/system/csc (sonamed folder into the main csc-folder (system/csc) of phoenix.zip and flash. Voila.
If you are already on phoenix imo you can copy those files into your phones (root) system/csc-folder with root explorer, set/check correct permissions, reboot and you're done.

noch eine Frage... weiss jemand vielleicht woran es liegen kann wenn Hintergrund im nova launcher nicht mehr mitscrollt?
einstellung ist gesetzt.

• Danke
Reaktionen: willes1974
@diddsen
Hilfe...
Rootexplorer gestartet...System....CSC
ändern von BTU nach DBT...funct bis auf Original-Code : BTU
Rootexplorer gestartet...System....CSC
...CSC..darin finde ich DBT Ordner mit CSC_
-contents und
System..darin CSC und etc...

was muss ich nun wohin kopieren???

So richtig ????

Habe die Files contents.db,custimer.xml,other.xml,sale_code.dat

ins /system/csc/ mittels RootExplorer kopiert.

Neustart...
Mit derPhoneINFO.app ausgelesen :

Produktcode SM-G900FZKABTU
.noch immer OriginalCode: BTU
jedoch Firmware CSC-Code : DBT
Aktives CSC Code : DBT

CSC Land : Germany/DE

Mobiler Anbieter : congstar/26201

Warum noch Original CSC-Code : BTU

Bootloader : G900FXXU1CPGK
Basisbandversion : G900FXXU1CPFE

ist das so korrekt ???
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20160819-210042.png
    Screenshot_20160819-210042.png
    44,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
@diddsen

Der bei der Installation ausgewählte CSC-Code bleibt bestehen ( du hast BTU gewählt ) , sollte aber nach zurücksetzen auf Werkseinstellung überschrieben werden . - Oder mit CSC-Wechsler-Root in Phone-Info-App , dabei wird dein Phone auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt . ( alle im Aroma gewählten Optionen der Rom bleiben erhalten ) !!! Dies ist die Theorie !!!

Edit : Die Antwort aus dem XDA , bezieht sich auf das Bearbeiten der PhoeniX.RomV13 zip-Datei vor der Installation !

Die sicherste Methode um DBT zu erhalten ist , Neuinstallation - und Aroma-Auswahl DBT , wenn du nach Fertigstellung keine mobile Daten hast , dann tausche die entsprechenden Dateien !

Welcher CSC-Code ist aber völlig egal , solange bei euch alles funktioniert !!!

@annero1947
Congstar sollte doch wohl funktionieren , oder ?

Edit 2 : Mein Provider ist jetzt auch o2-de , hatte mit PhoeniX V13 keine Probleme !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diddsen
@Ice23
ok, danke für Erklärung.

wegen dem nicht mitscrollenden hintrundbildes hat niemand eine idee?
thx, cu

Nova-Launcher - Keine Ahnung !

... und wohl auch keinen Support von Tamirda ! :D

Edit : :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
seit rom so populär ggeworden ist ist Support für vieles mager geworden.
früher antwortete er wenigstens noch ab und zu.

ich denke, mit nova hat das nichts zu tun... Problem hatte ich in noch keiner rom .

das du jetzt auch o2 hast und kein problem ist ist wohl eher ein Problem con winsim .

ach ja und weiteres Problem... nach Neustart ist immer wieder multiwindow aktiv obwohl deaktiviert..

Multiwindow aktiv . - Ist doch eigentlich nicht weiter schlimm , oder ?
... bin nicht auf PhoeniX ;) .
[doublepost=1471650937,1471644865][/doublepost]Jeder ( wie auch der Entwickler Tamirda ) , nutzt sein System anders , bzw. hat andere Ansprüche .
Wie bekannt ist , hat er wenig Zeit ( Army-Job ) .
Da kann ich schon verstehen , daß er verärgert ist , über die immer wieder gestellten Fragen ( fullwipe ? , komme von Lollipop welchen Bootloader u. Modem ? , Fingerabdruck ? , Bugs ? , - alles steht im Start-Post !!! - , Xposed , ETA , Komplikationen durch Benutzer-Apps - Xposed-Module usw. )
Die Suchfunktion scheint bei vielen XDA-Usern unbekannt zu sein .
Sein Support bezieht sich halt NUR auf seine Rom . ( ... für jeden , seine Basis ! )
... und kurz nach Veröffentlichung eines bis dahin " perfekten " neuen Rom , erscheint ein OTA-Update . ( Sehr guter Support , finde ich ! )
Kein Entwickler ist perfekt !
Auch die User nicht !
Bei Problemen oder Komplikationen , mal auf die Idee zu kommen den "Sicheren Modus" zu verwenden ( nur Rom-mitgelieferte Apps werden verwendet ) , um festzustellen , ob das Problem immer noch vorhanden ist , kommen wohl nur die wenigsten .
Die Entwickler opfern ihre Zeit ( Stunden !!! ... ich weiß auch , wovon ich schreibe ...! ) und bereichern uns mit ihrem Roms !!!
Diese sind kostenlos ( mit kleinen Einschränkungen , oder gegen eine geringe Gebühr - vollwertig...) für jeden verfügbar !
Kurz und knapp : Entwickler sind auch nur Menschen , wie du und ich !

Wichtig ! :
Dies ist meine persönliche Meinung !!! ... und richtet sich an ALLE Nutzer !!!

• Danke
Reaktionen: T33, willes1974, samson65 und eine weitere Person
diddsen schrieb:
seit rom so populär ggeworden ist ist Support für vieles mager geworden.
früher antwortete er wenigstens noch ab und zu.

Ja im XDA Thread hat er wie Ice23 schon geschrieben hat gesagt das er wegen dem Army Job weniger Zeit investieren kann, liegt also nicht daran das er die Rom raushaut und dann nix mehr machen würde.
Denke aber auch das die Dev's sobald sie meinen das alles nötige fertig ist sich auch neuen Projekten widmen.

Tamirda wird wohl ein neues Note 7 kaufen und dann wird das S5 wohl nicht mehr so stark supported werden, wenn überhaupt.
Also lieber jetzt genießen.