G900F [ROM][6.0.1][XXS1CPK1] *02.12.16* PhoeniX ROM V15.0 [AROMA][STABLE]

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@max2010
Wenn der Empfang komplett ausfällt, glaube ich auch nicht das es an den Einstellungen liegt. Kannzt ja mal die CSC=DBT ZIP aus den Beitrag #43 installieren und testen ob es dann funktioniert.

Hat noch jemand das Problem, dass sich die Apps nicht auf die Speicherkarte verschieben lassen? "Nicht genügend Speicherplatz "

Nein, lassen sich ohne Probleme verschieben!!

Einige wenige lassen sich verschieben, aber bei den meisten Apps bekomme ich die Meldung: "Nicht genügend Speicherplatz", sehr merkwürdig. Ich komme nicht klar mit 16GB für Apps, wenn ich zumindest die SD Karte als internen Speicher einbinden könnte.

Das Problem habe ich auch und ich finde es sehr lästig.
Komischerweise lassen sich gerade die nicht verschieben, die man möchte.

T33 schrieb:
@max2010
Wenn der Empfang komplett ausfällt, glaube ich auch nicht das es an den Einstellungen liegt. Kannzt ja mal die CSC=DBT ZIP aus den Beitrag #43 installieren und testen ob es dann funktioniert.

hab jetzt mal mit der phone info app nachgeschaut ...

kanns daran liegen?

soll ich jetzt einfach die datei von #43 flaschen?
ich hatte vorher die sixpierence 3.1 und mit dem empfang keine probleme

btw: der akku verbrauch der rom ist sehr hoch ... heute morgen um 6:00 hatte ich 100% und jetzt 12% .. hab aber zwischendurch mal wieder etwas aufgeladen, und nur bisschen snapchat, whatsapp .. geschaut

Anhänge

• Screenshot_20160728-211244.png
    Screenshot_20160728-211244.png
    41 KB · Aufrufe: 226
@max2010
Ja es kann daran liegen, muss aber nicht und ja einfach die zip aus Beitrag #43 flashen. Einfach mal testen, man kann ja vorher ein Backup machen um zurückzukehren.

Als ich die ROM drauf hatte bin ich gut 2 Tage mit dem Akku ausgekommen. Ist evtl. AOD aktiviert, weil das zieht ja ordentlich am Akku...?

• Danke
Reaktionen: sabo690
Also ich hab am ende des Tages immer so zwischen 70 und 80%. Ich schaffe eigentlivh immer 2 Tage und manchmal sogar 3 Tage

• Danke
Reaktionen: sabo690
Ich werd mal die Zip aus #43 flashen und probieren obs besser wird.
Nein AOD ist nicht aktiviert .. keine Ahnung wieso das Handy soooviel Akku zieht.
Heute morgen hatte ich 100% dann bin ich relativ schnell auf ~80% runter, habs dann wieder auf 100% aufgeladen (ca. 11:30) und jetzt hab ich 16%.
bisschen whatsapp, internet, 1h music und runtastic, mehr nicht ... daten und wlan sind an.

Hallo,
Ich bin neu hier.
Hab das Phönix 12.6 installiert. Es gefällt mir sehr gut!!
Der Fingerprint funktioniert aber nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

Hi ist in der Rom nicht drin da das S7 und das S5 unterschiedliche Sensoren haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade

Hi funktioniert bei euch ok google?
Bei mir nur wenn ich alles zulasse also überall. Ich hatte es aber gerne nur auf dem Hauptscreen.geht das?Einstellungen habe ich in der Google App durch geschaut aber es geht nur so.Launcher ist touchwiz bei mir.
Danke schon mal

Meinst du so?

Anhänge

• Screenshot_20160803-182025.png
    Screenshot_20160803-182025.png
    487,1 KB · Aufrufe: 251
Nicht ganz.ohne Suchleiste.das ging auch mal aber unter der V11.

PS:mit dem Apex oder Nova Launcher geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe !!!
Nach einem längeren Power Off_Neustart : meldet das G900F mit (PhoeniX ROM V12.6)
mittels der app Stagefright Detector Fehler .
Mache ich dann ein Reboot " Not Vulnerable " ok.

Schalte ich das Wlan aus ...kein Stagefright error !!!

Wieso ???? Liegt das am PhöniX- Rom_ Kernel - V10.0 ???
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RomBeast und Olli von G
Das sind gute Neuigkeiten zur dieser guten ROM. Jetzt zu den schlechten meinerseits: In der nächsten Woche kommt mein neues Handy und bin nach 5 bzw 6 Generationen zum huawei p9 gewechselt um mal über den Tellerrand zu schauen. Meine Frau bekommt aber das neue S7 werde also doch samsung irgendwie treu bleiben. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit dem s5. Mfg olli

• Danke
Reaktionen: RomBeast
Super Rom , kurzer Fazit nach Installation :

( Nur eine kleine Anmerkung ! ) :winki: :

- Nach Auswahl im Aroma-Installer , SHealth markiert -> , ist nach Installation nicht vorhanden .
- Positiv , alle Kamera-Modi sind jetzt nach der Install. vorhanden .
- Warum muss der Lock-Button so ein fettes Schloss-Symbol sein ??? - Bessere Alternative ist wohl "Double Tap To Sleep" .
- Lockscreen Weather nur mit aktiviertem Standort ( GPS ) verfügbar .
- Dashboard Columns : Auswahl "Two Columns" Darstellungsfehler ( evtl. DPI 480 - bedingt ? )
- Security Patch 1.Juli 2016 ???
- NEU : PhoeniX-Kernel V11.0

( PhoeniX Rom Control Pro , TWRP 3.0.0.0 verwendet )

Meckern auf hohem Niveau !!! Tamirda hat trotzdem eine super Rom geschaffen !!!