G900F [ROM][6.0.1][XXS1CPK1] *02.12.16* PhoeniX ROM V15.0 [AROMA][STABLE]

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samson65
Ich hatte das mit der SystemUI am Anfang, nach der Installation, war dann aber nach ein paar Neustarts behoben. Im Recovery, Cache und Dalvik Cache gewipt + Neustart? Die ROM sollte sich außerdem nach einen Full Wipe installieren lassen.

@Mr.Bellic
Schon mal probiert die SD in exFat am PC zu formatieren, dann ins Phone + Neustart. Und danach die zweite Partition für Link2SD (ext4) zu erstellen? Klar dazu müßten erstmal alle Daten runter. Ich formatiere meine Karten immer erst in exFat (wird vom S5 unterstützt), hatte da damals auch nie Probleme mit Link2SD. Kommt glaube ich auf die Größe der SD an ob zB. Windows, exFat für die Formatierung der Karte unterstützt. Fals nicht, bräuchte man ein SD formatierungs Tool um sie in exFat zu bringen. Kann funktionieren muss aber nicht....

Für den CSC Wechsel. Hast du denn Mobile Daten Probleme, weil wenn nicht kann man auch auf BTU bleiben? Fals trotzdem ein Wechsel zu DBT erwünscht ist, dann sollte es mit der ZIP aus dem Beitrag #43 funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Mobile Daten funktoinieren, ich werde da auch nichts ändern, sofern es keine Nachteile hat?!
Danke für die Info aber habe jetzt so gut wie alles versucht immer wieder die Nachricht SD Karte Beschädigt. Ich glaube das dass mit der 2ten Partition zusammen hängt weil er die FAT32 Partition erkennt und verwendet aber die EXT2/4 ist beschädigt. Hab so einiges versucht aber nichts funktioniert.
Ich würde aufjedenfall Link2SD benutzen wollen da die ganzen "sinnlosen" oder selten genutzte Apps mein Teli nicht den speicher rauben.
Hoffentlich gibts noch Tipps von euch.
MFG
Edit: Das problem liegt wohl an MM. links und tipps sind dennoch erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T33
Wollte jetzt mal diese Rom ausprobieren. Folgendes Problem bei der Installation. Also ich komme von CM13. Gehe ins Recovery (TWRP) lade die Version 12.0 und es starte auch aber nach ein paar Sekunden starte TWRP einfach neu ohne das was passiert ist. Ich bekomme die Rom einfach nicht clean installiert. Hat einer vielleicht eine Lösung für mich.

Lesen!? Suchen!? TWRP Version!?

Also bitte warum dann englisch im Startthread.
Sag einfach das nächste mal woran es liegen könnte und nicht so antworten wie "macht dich auf die suche".
Gut das es sowas im CM13 bzw. RR Thread nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat und OT entfernt, Gruß von hagex
Weil es nervt, das IMMER die selben Fragen gestellt werden und sich keiner selber auf die Suche macht und evt. erst mal liest !? Eine Suche nach TWRP bringt 16 Ergebnisse - da wirst Du fündig....

Also wenn es ständig gefragt dann würde ich es mal deutlich im Startthread hervorheben dann ist es auch verständlicher. Also mir war es nicht klar das ich auf eine alte Version updaten muss was auch nicht verständlich ist. Also welche Version von TWRP sollte man nun nehmen. Bitte schrejbt es auch deutlich im ersten Thread dann hört die fragerei auf.
Und immer schön durch die Nase atmen[emoji6] [emoji6] [emoji6]

@controlled
Ich nutze TWRP 2.8.7.0 schon seit ewig und hatte bisher nie Probleme mit irgendeiner ROM, funktioniert auch hier bei der PhöniX ROM.

• Danke
Reaktionen: willes1974 und controlled
Kann mir jemand sagen wie ich Hintergrund in Benachrichtigungleiste ändern kann?
Seit dem ich Thema geändert habe kann ich nichts mehr ablesen weil das Hintergrund weiß ist.

Anhänge

• 86bf03fcffec6e4396930bb40008f522.png
    86bf03fcffec6e4396930bb40008f522.png
    68,8 KB · Aufrufe: 248
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot, wegen Übergröße, aus Beitrag entfernt und als Anhang eingefügt... Gruß submain
In Phoenix Rom Control

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Da konnte ich alles mögliche ändern nur nicht das was ich brauche.

Phönix Rom Control - > Notification Panel - > Backgrounds
Da solltest du es finden !

Hier ist leider nichts
1ca77f26a6e20a27ab6ca5022882d800.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Hi vieleicht kann mir jemand weiterhelfen bei mir funktoniert es nur ausgehende Anrufe aufzunehmen habe alles aktiviert aber eingehende Anrufe werden einfach nicht aufgezeichnet:confused2:

Soo hab die Rom seit gestern drauf, und bin bis jetzt ganz zufrieden. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber mir kommt vor es ladet langsamer als mit meiner vorherigen Rom. Kann man nicht schnelles Laden (Kabel und Kabellos) einstellen, oder ist das schon eingestellt?!
Was mir noch aufgefallen ist, ich hab dir Uhr mittig eingestellt, aber manchmal kommts vor das die Uhr mittig und rechts ist, und dann ist sie rechts wieder weg, und dann aufeinmal wieder da ... ?
Ausserdem wird die externe SD anders angezeigt, mit so nem komische Ordnernamen, hat das was zu bedeuten?

edit:

Ist es eig. möglich die Schritte auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen?

@max2010

Ich hatte auch das Problem mit der RC-Einstellung "clock center" !
Hatte dann die Uhr auf rechts gestellt und so belassen . ( 2x Uhr in Statusbar hat genervt ! :winki: )
Schrittzähler auf Lockscreen ist nicht möglich , gibts beim S7 auch nicht .

Danke für deine Antwort! :)

Was ich jetzt bemerkt habe, die verbindung ist oft sehr schlecht, whatsapp nachrichten bekomm ich oft verspätet und dann gleich ein paar aufeinmal, auch so bricht das internet immer wieder ab. das hat ich mit der vorherigen rom nicht ...
Bin gerade nach Hause gekommen und habe das W-Lan angemacht, kommen wieder ein paar Whatsapp Nachrichten rein ... :/
Gibts da eine Lösung für mein Problem? Also am Netz kanns nicht liegen, hab LTE und so 70 mbit/s.

@max2010
Bei welchem Anbieter bist du?
Vielleicht mal deine Apn Einstellungen checken.

Also an den Einstellungen kanns nicht liegen, ich hab ja empfang, nur das fällt des öftern aus, und dann bekomm ich Nachrichten mit Verspätung zugeschickt.
Dann kann ich wieder ne Zeit normal alles machen, und dann wieder weg ... wie gesagt das hatte ich mit der anderen Rom auch nicht. Das es am Anbieter (yesss) liegt glaub ich nicht, da das erst ist seit ich die Phönix Rom drauf hab.