G900F [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1

Kommando zurück, nach 5 versuchen hat dann doch mal geklappt die App zu installieren
 
Das Surfen im WLAN ist bei mir ganz schön langsam. Router schon neu gestartet. Hat nicht gebracht.
 
@84Odin

1. SMS Probleme kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir. WhatsApp und Co. sind denke ich nicht per Titanium wiederhergestellt, weil wenn doch geht das mit den Push Benachrichtigungen nicht, habs getestet. Fals WhatsApp und Co. normal installiert sind, bitte mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungsmanager - oben rechts "MEHR" - Systemanwendungen anzeigen und nochmal auf "MEHR" - App Voreinstellung zurücksetzen - Zurücksetzen.
Auch vergewissern, das im Anwendungsmanager, WhatsApp und Co. "ALLE" Berechtigungen erteilt wurden. - Testen

2. Man könnte noch im Anwendungsmanager den Google Play Diensten - Cache und Speicher leeren und ggf. auf Deaktivieren - Auf Werksversion zurücksetzen.

@ all

1. Wer TitaniumBackup nutzt und auf der Ext. SD Karte bereits ein Backup hat, geht in TitaniumBackup unter Einstellungen auf Ort des Sicherungsordners - Erkennen! - Ganzes Gerät und wählt dann sein TitaniumBackup Ordner. Bei mir heißt der Ext. Speicher "EE3D-E4A2" - wenn einmal ausgewählt, kann man auf den Ext. Speicher lesen und schreiben. (Ich nutze TitaniumBackup v7.2.4.1 Pro)

2. Wer kein Backup auf der Ext SD hat, kann erst irgendeine App auf den Internen Speicher sichern, dann den TitaniumBackup Ordner vom Internen zum Ext. Speicher verschieben - TitaniumBackup wieder starten und der Anleitung von Punkt 1 folgen.

@stefanos_t

Nutzt du AdAway? Wenn ja bitte mal die Host Dateien aktualisieren - Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin und zekko
Verdammt - habe noch mal "versucht" die ROM zu installieren - bekomme einfach keine mobile Daten hin. Habe mehrfach (nach der bekannten Anleitung) Modem & Bootloader mit Odin 10.7 geflasht - kein Erfolg.

Hat das auch jemand von Euch gehabt?

Anbei Phone Info Screenshot. Feld "Aktuelle Firmware" ist leer bei WLAN ausschalten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160322-093324[1].png
    Screenshot_20160322-093324[1].png
    38,7 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20160322-093355[1].png
    Screenshot_20160322-093355[1].png
    39,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mikle_01
@mIStone

Hängt evtl. mit euren Provider zusammen? Schon mal unter Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Automatisch auswählen(Autom. nach einem Netzwerk suchen) oder unter Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - manuel Hinzufügen getestet?

Bei Vodafone.de funzt alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab o2 (Winsim; Drillisch) und habe seitdem (1 Jahr) mit verschiedensten ROM's nie Probleme gehabt und musste nie diese Einstellungen ändern. Hab trotzde mal geguckt - sieht alles gut aus (auf automatisch).Operator "Drillisch" wird ja auch angezeigt - nur halt keine mob. Daten. Mist.
 
@stefanos_t

Nutzt du AdAway? Wenn ja bitte mal die Host Dateien aktualisieren - Neustart.

Hi. Ich nutze kein adAway. Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Eigentlich ist alles was mit WLAN und Internet ist sehr langsam.
 
@T33,

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt funktioniert alles, so wie es sein soll. Push Nachrichten von WhatsApp und SMS kommen an, auch bei Mobile Daten. TitaniumBackup erkennt die externe SD-KARTE.

Danke Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: T33
@mikle_01

OK, evtl. auch mal wie in Beitrag #103 beschrieben, die App Voreinstellungen zurücksetzen, vielleicht bringt es ja was.

@stefanos_t

Ich selber nutze AdAway und die Host Dateien sind immer aktuell. Unter Wlan oder Mobile Daten(H+), habe ich eine sehr gute Verbindung, super schneller Seitenaufbau...
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Danke... Ich glaube aber eher, dass es eine Modem Geschichte ist. Empfangsbalken wird ja angezeigt - auch der Netzwerkoperator (Drillisch). Aber Empfang ohne Daten (Keinerlei Datenangabe zum EMpfangsbalken; z.B.: H+, LTE)
 
@mikle_01

Ist sicher ein Problem mit deiner APN-EINSTELLUNG.
Check mal genau die Zugangspunkt-Daten.

Beispiel : E-Plus
 

Anhänge

  • Screenshot_20160322-125913.jpg
    Screenshot_20160322-125913.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 310
Bei mir war komischerweise auch unter Datennutzung > Mobile Datenverbindubg deaktiviert. Danach war alles Ok.
 
Ich gebe auf:

Mobile Datenverbindung aktiviert
APN Settings auch ok
 
@mikle_01

Modem könnte man auch ein anderes nehmen und mal ausprobieren. Aber nur das Modem, Bootloader muss auf CPB2 bleiben!

Habe gerade mal 2 Modems getestet, funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160322-144958.png
    Screenshot_20160322-144958.png
    27,3 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20160322-145606.png
    Screenshot_20160322-145606.png
    32,4 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
mikle_01 schrieb:
Ich gebe auf:

Mobile Datenverbindung aktiviert
APN Settings auch ok
Ich hatte das gleiche Problem. Bin bei Unitymedia die ja auch bei O2 sind. Ich habe alle Einstellungen manuell eingegeben und neu gestartet. Danach hat es funktioniert.
[doublepost=1458657112,1458656168][/doublepost]
Michael1971 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Bin bei Unitymedia die ja auch bei O2 sind. Ich habe alle Einstellungen manuell eingegeben und neu gestartet. Danach hat es funktioniert.
Hat es denn jetzt geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Was für ein Sch.... Mit sowas hab ich mich mit noch keiner ROM rumärgern müssen :confused2:.

Also hast Du alle APN settings manuell eingetragen?

Anbei die Settings nach dem flashen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160322-141820[1].png
    Screenshot_20160322-141820[1].png
    25,7 KB · Aufrufe: 259
Genau. Dann drück ich dir die Daumen das es bei dir auch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Beide Modems geflasht und APN manuell eingetragen - keine Change.... Warte mal bis zur nächste v2 :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: exell
Du bist nicht allein, mikle_01 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: exell
Hat jemand auch das Phänomen das sich der Helligkeits Regler von selbst verstellt die Helligkeit aber bleibt. Haken auf Auto ist gesetzt.
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
19.044
Nobby1960
Nobby1960
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.874
Soyti14
S
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.115
Triple_H72
Triple_H72
Zurück
Oben Unten