G900F [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, soooo perfekt ist die jetzt auch nicht.... AOD hat mich zur Weißglut getrieben, Restlichterkennung hat mich auch ein paar Nerven gekostet. Der eine oder andere Force Close ist mir auch schon untergekommen, manche App Weiterleitungen Crashen.
Die ganzen Fixes musst du auch erst mal installieren, Ambient Display funktioniert bei mir nicht (Xposed - nach Anleitung!) das funktioniert zb. bei den CM/ResurrectionRemix Roms 1A ist echt klasse, bringe es hier aber nicht zum laufen.
Hatte einen Crash bei Verwendung von 3.0 Ladekabel. Blur fliegt bei Seitenleiste zu spät ein, Fingerscanner geht nicht (lol bei CM/RR schon, das nenn ich mal ne Ironie, vor einem Jahr hieß es Samsung Framework für alle Features und nun läuft es nur noch auf CM xD gg umgedreht)
Rom Control Crasht auch manchmal.
Akku verliert auch schneller...

Pro: Abgesehen davon nette Rom, V4A läuft gleich, nette Rom mit fixes, bestimmt eine wenn nicht die beste S7edge Portierung. SHealth läuft, die meisten Gimmiks gehen auch.

Fazit: Wenn man auf Stock steht sicherlich eine sehr gute Option (würde die sixp. der Stock vorziehen) aber die CM Rom's sind kleiner/leichter und stehen in dem Bereich Features bei weitem den Samsung Roms in nix nach. Gerade RR ist nur ~300MB und hat ziemlich geile Optionen (Nehme mal an da Opensource+weniger Apps ist der Datenabfluss auch nicht so hoch) besonder gut es wirkt fast alles wie aus einem Guss und man braucht keine drölf fixes...
Kann die Sixp empfehlen aber andere sind mind. ebenbürdig.

• Danke
Reaktionen: heavymetall66, mikle_01 und RomBeast
Aber dazu muss ich sagen AOD ist ja jetzt auch nur ein nettes Feature, das vielleicht irgendwann ja auch mal ohne Probleme funktionieren wird...
Ambient Display läuft bei mir ohne Probleme.
Benutze selber ein 3.0 Ladekabel, keine Probleme mit dem. :D
Zum Fingerscanner muss ich sagen beim S5 ist der Müll (Meine Meinung) (Problem ist, Apktool ist noch nicht Kompatibel) xD :D

Mit dem Blur muss ich dir auch leider recht geben.

also muss ich die ganzen fixes installieren damit sie halbwegs läuft.Und mal abgesehen wie sie @Bf 109 beschrieben wird nicht gerade eine gute Rom um den aufwand in kauf zu nehmen.
Danke .

Boeffla Kernel für MM ist draußen!

• Danke
Reaktionen: RomBeast
serhat02 schrieb:
also der akku hält bei mir jetzt locker 30% weniger als bei sixperience s6

Gib der Rom ein paar Tage - Einlaufzeit !

Gene S schrieb:
Kann man die Fixes auch für der 1.0 verwenden? account habe ich ,man soll 2 dollar bezahlen.
Wei? na nicht mal ob sie gut läuft.Ist hier im thread nicht ersichtlich.
...muss ich die ganzen fixes installieren damit sie halbwegs läuft.

Es gibt nur einen Fix für die V1.0 - Seitenbildschirm VIP-Anzeige .
Es gibt auch nur einen Fix für die V3.1 - Start- und Endzeit setzen im "Nicht stören"- Modus , enthalten im Settings_MOD_Sixp.S7-V3.1_SM-G900x .
Alle Mods sind optional und fügen lediglich ein paar kleine Extras hinzu .

Crazyschranz schrieb:
Einzigste was mich ein wenig nervt ...ich finde das mein Empfang ein wenig schlechter geworden ist aber finde diesbzgl auch keine lösung

Welches Modem verwendest du ? Ich nutze CPB8 , - ist nicht ganz aktuell , habe keine Empfangsverschlechterung festgestellt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@RomBeast Hy, hast du den schon installiert und mit der 3.1 laufen und kannst etwas zum Kernel,Verbrauch und Performance sagen ?

@poker123

Also ich kann so direkt nach 2 Stunden Gebrauch nichts groß dazu sagen, außer das die Performance sich für mich kein Stück verändert hat. (Kommt drauf an wie du die Kernel einstellst)

Und zum Akku verbrauch kann ich, und werde ich heute nichts zu sagen weil man sich so schnell kein Urteil darüber erlauben darf ;)
Kann gerne am Sonntag was dazu schreiben.

Bf 109 schrieb:
Blur fliegt bei Seitenleiste zu spät ein, ...
RomBeast schrieb:
Mit dem Blur muss ich dir auch leider recht geben.

Der Blur-Effekt ist ursprünglich von einem Acer-Phone extrahiert worden .
Ich finde , selbst ein leicht verzögerter Blur-Effekt im Seitenbildschirm - ist besser , wie übereinander liegender Text und Icons .
Eine 1:1 Portierung des S7-Blur-Effekts ist für unser S5 NICHT möglich ! ( S5-Snapdragon-Prozessor ist dafür nicht kompatibel )

• Danke
Reaktionen: Bf 109 und RomBeast
Crazyschranz schrieb:
Einzigste was mich ein wenig nervt ...ich finde das mein Empfang ein wenig schlechter geworden ist aber finde diesbzgl auch keine lösung

Welches Modem verwendest du ? Ich nutze CPB8 , - ist nicht ganz aktuell , habe keine Empfangsverschlechterung festgestellt .[/QUOTE]

Nutze den hier :

( Option 1 )
Marshmallow Bootloader (BL) : BL_G900FXXU1CPD7.tar.md5
Marshmallow Modem (CP) : CP_G900FXXU1CPB8.tar.md5

@RomBeast Okay verstehe ich, wäre aber Klasse, wenn du nach paar Tagen deine Erfahrungen mit dem Kernel posten würdest.
ps: Vielleicht könnte man mal Andi fragen, ob er in seinem Kernel aod unterstützen kann.

Denke nicht das er das machen wird, weil er die Kernel nicht für ein S7 Port entwickelt hat, die ist ja eigentlich für Stock Touchwiz gemacht.
Daher wird er die AOD Unterstützung nicht einbauen...

Habe dann nochmal an alle hier eine Frage, hättet ihr Interesse an einer deutschsprachigen S5 Sixperience Telegram Gruppe?

Falls ihr Interesse habt schreibt mich bitte Privat oder sonst wie an. :D
Dann würde ich eine erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JAnxO und Ice23
Bf 109 schrieb:
....Ambient Display funktioniert bei mir nicht (Xposed - nach Anleitung!).....

Habe ich schon häufiger im Thread geschrieben; AOD und Ambient Display gehen nicht zusammen! Man muß sich für eines entscheiden....

• Danke
Das Modem kann ich mit Odin einfach drüber bügeln oder muss ich noch irgendwas beachten ??

@Ice23
I use your v4 mod of systemUi blurred
but.....

notification panel (with clock,battery etc) is too transparent
and when you have an incoming notification (popup) you can't use anything until the popup will disappear

could you fix this please?

Crazyschranz schrieb:
Das Modem kann ich mit Odin einfach drüber bügeln oder muss ich noch irgendwas beachten ??

Ja kannst du mit Odin einfach drüber Flashen. :)

• Danke
Reaktionen: annero1947 und Crazyschranz
Moin moin, gibt es die Möglichkeit das man die Tasteneinstellungen ändert, zb. möchte ich den Homebutton eine andere Aufgabe zuweisen, ich hoffe ihr wisst was ich meine !!

Ja das geht.

Also ich habe mal die Funktion in den Einstellungen gefunden aber glaube da kann man nur zwischen Goolge und S-Voice wechseln, wo weis ich nicht mehr

Genau das war es, hat super geklappt, jetzt habe ich noch ein Problem, vielleicht gibt es dafür ja auch ne Lösung und zwar mit der Meldung den Port zu überprüfen wegen Feuchtigkeit ! Das nervt ganz schön !!