G900F [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1

@Crazyschranzdeaktivier die app mit titanium backup
 
Hy, hoffe einer von den erfahrenen User kann mir sagen, ob mein Weg zum flashen dieser Rom richtig wäre?
Momentan bin ich noch auf einer custom Rom von Alliance Lollipop mit knox 0x0. Da ich im Alexander Thread auf xda gelesen habe, dass beim Update auf mm mit Root knox sowieso 0x1 wäre, würde ich gerne diese Rom flashen. Da ich seit dem s3 nicht mehr ein Custom Recovery hatte, wollte ich mich nochmal versichern, dass mein Weg richtig ist.

Würde zuerst in den Downloadmodus booten und dann das twrp-3.0.2-1-klte.img.tar mit odin unter ap einfügen und flashen (philz wird ja nicht mehr aktualisiert).
Dann ins Cwm booten und erstmal ein Backup der aktuellen Rom machen, wobei ich beim Zurückspielen der Rom darauf achten müsste, wieder einen Lollipop Bootloader und Modem zu flashen.
Danach die Sixperience auf die interne oder externe Speicherkarte kopieren.
Wieder ins Cwm booten und Systen, Data, Cache und Dalvik Cache wipen und danach die Sixperience.zip über das Cwm installieren.
Handy nicht rebooten, sondern Akku rausnehmen und ne Minute warten. Danach wieder direkt in den Downloadmodus booten und per odin unter bl mm Bootloader einfügen und unter cp mm Modem einfügen und dann flashen. Danach müsste das Handy neustarten und in etwa 10-15 Minuten komplett booten. Wenn es beim Bootlogo hängenbleiben sollte, nochmal über Odin mm Bootloader und Modem flashen.

Ist dieser Weg richtig? , oder habe ich noch irgendwo einen Fehler ? Wäre für Hilfe dankbar mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@poker123

So sollte es funktionieren . (( Mein S5-Root ist lange her ( und nur einmal erfolgt :winki: ) , daher für meine Angaben - keine Gewähr !!! ))

EDIT :
poker123 schrieb:
Würde zuerst in den Downloadmodus booten und dann das twrp-3.0.2-1-klte.img.tar (( nehme die TWRP 3.0.0.0.klte , wenn es nicht klappt dann mit TWRP-KT.ALL-IN-1.rar ( entpackt "recovery.tar.md5" ) - irgendwo hier im AH-Forum . -> nach dem Root kannst du dann auf TWRP 3.0.0.0 updaten )) mit odin unter ap einfügen und flashen (philz wird ja nicht mehr aktualisiert).
Dann ins TWRP booten und erstmal ein Backup der aktuellen Rom machen, wobei ich beim Zurückspielen der Rom darauf achten müsste, wieder einen Lollipop Bootloader und Modem zu flashen.
Danach die Sixperience s7-v1 auf die interne oder externe Speicherkarte kopieren.
Wieder ins TWRP booten und System, Data, Cache und Dalvik Cache wipen und danach die Sixperience.zip über das TWRP installieren.
Handy nicht rebooten ( in TWRP ausschalten ) , Akku rausnehmen und ne Minute warten. Danach wieder direkt in den Downloadmodus booten und per odin unter bl mm Bootloader einfügen und unter cp mm Modem einfügen und dann flashen. ( aktuell BL: ...CPD7 und CP: ...CPB8 sind im Startpost verlinkt ) Danach müsste das Handy neustarten und in etwa 10-15 Minuten komplett booten. Wenn es beim Bootlogo hängenbleiben sollte, nochmal über Odin mm Bootloader und Modem flashen.

Viel Glück !!!
 
  • Danke
Reaktionen: poker123
@Ice23 Hy, habe 2 Fragen zu deiner Antwort. Warum TWRP 3.0.0.0.klte ?. Gib es mit der neusten 3.0.2.1 .irgendwelche Probleme ? Und du schreibst: Handy nicht rebooten ( in TWRP ausschalten ) , Akku rausnehmen und ne Minute warten.
Warum in TWRP auschalten und nicht einfach Akku entnehmen ? Vielen Dank schonmal für die Hilfe mfg.
 
@poker123

Ich habe keine Probleme mit TWRP 3.0.0.0 ( die neueste Recovery muss nicht immer die bessere sein )
" in TWRP ausschalten " wäre der saubere Weg . ( Dein PC schaltest du auch nicht aus , indem du den Netzstecker ziehst :winki: )
 
  • Danke
Reaktionen: poker123 und 84Odin
Hi , bin lange nicht hier gewesen ... deswegen habe ich nicht alle 25 Seiten gelesen oder über nur überflogen und
habe ich noch Fragen :

1. die Kamera hat rechts und unten auf dem Display einen schwarzen Balken , wie bekomme ich den weg ?
2. Erweitertes Powermenü - wie komme ich in die Recovery , wenn ich Power drücke?

... v4 UI ( very nice!!) Danke @Ice23 !

Danke
 
Akki01 schrieb:
5Way Reboot für Sixperience S7 V1.0 MOD


1) Füge das Zip-Archiv ( MOD ) der SD-Karte hinzu

2) Reboot ins Recovery (benutze
Ktoonsez TWRP oder TWRP oder Philz Recovery)

5) Installiere die 5Way_Reboot_Modded_Sixp_S7-V1.zip

6) Neustart (Reboot).


Danach sollte es bei Euch so aussehen wie auf den Screens

Wichtig, macht zu Eurer Sicherheit, bevor Ihr den Mod installiert ein Komplettback!!!

Hat jemand diese Datei?
 
@heavymetall66

Die benötigte Zip Datei ist in diesem Posting als Anhang, runterladen auf die ext. SD Card kopieren und dann ins Recovery mit TRWP
und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66 und Ice23
@heavymetall66

Nach der Installation des Mod von Akki01 ,
im Power-Menü ( langer Druck auf Powertaste oder Virtual Lock Button ) , "Neustart" , wähle "Recovery" und "OK" :winki:

S5 Kamera , schau im Startpost unter "Known Bugs" !
 
  • Danke
Reaktionen: Akki01 und heavymetall66
Kamera habe ich gelöst durch ändern der dpi Auflösung auf 480!

Was noch stört ist extrem hohe Lautstärke, selbst wenn der Regler auf kleinster Stufe gestellt ist, meint man, die Ohren fliegen weg!

Das Speichern einer Datei aus der Mail heraus ist ebenfalls nicht möglich.

Abhilfe? Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice23

Habe mir heute deinen V4 Mod aufgespielt sieht super aus und sogar AOD funktioniert mit der Uhr genial.

Da ich bei mir das Wetterwidget mit Uhr und Wetter benutze hab ich jetzt die Uhrzeit in der Statusbar und Sperrbildschirm
auch nochmal drin, würde dies gerne entfernen.

Könntest Du mir sagen, welche Codezeilen dafür zuständig sind, so könnte ich mir die systemUI.apk selber anpassen.

Mist zu früh gefreut, nach einem Reboot bleibt die AOD Anzeige nur noch 2sek dann wird der Bildschirm schwarz.

@Andre1989

Bei Dir läufts ohne Probleme, welchen Kernel benutzt Du?. Ich hab den Phönix V8 drauf.

@heavymetall66

Das ist bei mir nicht der Fall, da ich bei der Installation der ROM die beiden Apps für den Sound nicht mit installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Dann werde ich nochmal reflashen !

OT: extrem ruhig hier !
 
@Akki01 Ich benutze auch den Phönix Kernel! Ich benutze den zweiten Clockstyle... Das ist der einzige der perfekt funktioniert. habe auch die neueste AOD app installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akki01
@Andre1989 Danke für die Info, muss ich nochmal testen, hast Du den V4_Modded_Sixp_S7_SystemUI von @Ice23 mit installiert?
 
Sorry Andre, versteh leider kein Englisch, was da gepostet wurde.
 
Theoretisch ja , praktische Ausführung ist allerdings fragwürdig .
 
  • Danke
Reaktionen: RomBeast
Kann mir mal bitte einer erklären was da im Sixperience Port S7 Thread auf der Sixperience Homepage für unser S5 abgeht? Ich habe den Sixperience S7 Port V1 von der Sixperience Homepage, nach erfolgreicher Registrierung und Anmeldung heruntergeladen und installiert. Das einzige was ich im Nachhinein installiert habe, sind die MODS von Ice23 und den Phönix Kernel von tamirda. Zudem habe ich einmal 10 Dollar, für die tolle Rom gespendet und auch die 2 Dollar für die V.I.P Option gesendet. Und jetzt lese ich da das geiti irgendwelche Commands an den Bootloader senden will um diesen zu Bricken. Und das er Daten aus meinem S5 auslesen kann. Muss ich mir da ernsthafte Sorgen, was mein noch funktionierendes S5 betrifft bzw. um meine Daten?

Gruß 84Odin
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
19.043
Nobby1960
Nobby1960
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.874
Soyti14
S
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.115
Triple_H72
Triple_H72
Zurück
Oben Unten