G900F [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1

Nächstes Update kommt bald! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: HeinzP1954, Klein_Erna, JAnxO und 4 andere
DiE4AuDi schrieb:
weiß einer, wieso der Phoenix Kernel bei mir das Booten verhindert? Ich bleib beim Samsung Symbol hängen. Der HispAsian Kernel lässt mich das Handy wieder booten ...

Der Neustart , dauert nach dem PhoenixV7-Kernel-Flash ca. 10 min inkl. die Erstellung und Optimierung der Cache und Dalvik-Cache Partition , die vom Installationsskript gewipt werden . - also geduldig sein .
Mit einem vorher erstelltem Backup via Recovery , lässt sich dein Phone auch immer wieder booten .
[doublepost=1460047090,1460046968][/doublepost]
diverin schrieb:
bin wieder zurück zur 7.3

? Warum ?
 
danke, aber das Problem war, dass ich meine SD Karte nicht herausgenommen hatte - wieso auch immer.

Zur ROM: Zu Anfang hatte ich Probleme mit der Batterielaufzeit, mittlerweile hat sich das mehr oder weniger eingependelt, nachdem ich nahezu jede Samsung App deaktiviert habe.
weitere Bugs: Klingelton und Benachrichtigungslautstärke spielt ab und an verrückt und lässt sich nicht separat einstellen.
Gleiches gilt auch für die Helligkeitseinstellung; wird das Display ausgeschaltet, geht der Balken wieder in die mittlere Position (sporadisch).
Bei der S5 Kamera funktioniert die "Restlicherkennung" bzw der Nachtmodus nicht, will man ein Foto schießen stürzt die App ab.

Außerdem nervt, dass man beim Eingeben des Entsperrmusters im Sperrmodus vorher übers Display Wischen muss, um die Wischpunkte freizulegen.
Quasi eine doppelte Displaysperre. Weiß nicht, ob das ein "Feature" von Android 6 und/oder der S7 ROM ist, jedenfalls ist das sehr unelegant gelöst worden.
Auch sind mir die Wischpunkte viel zu nah beieinander (nur in der unteren Hälfte des Displays). Lassen so mehr Raum für Fehler, wenn man das Handy schnell entsperren möchte. Liegt eventuell daran, dass das Display des S7 Edge um einiges größer ist und man damit verhindern wollte, dass Benutzer ihre Daumen großartig verrenken müssen.

Auch sollte die DPI Einstellung in der build.prob von Anfang an auf 480 gesetzt werden, weil erst dann die Größenrelation Display - Symbole zueinander passt und es wie auf dem S7 non-edge aussieht. Könnte ein paar uninformierte Benutzer beim ersten Testen der ROM verunsichern.

Kann man eventuell auch noch den original Wecker des S5 flashen, da mir bei dem S7 Pendant die "Intelligenter Alarm" Funktion abgeht?
 
hi leute habe seit gestern die rom laufen mit original kernel.
Fingerprint geht nicht ,auch nach Neustart nicht so wie die App sagt. (ich möchte dies app unbedingt wieder nutzen können )
Kamera stürzt ab. Habe sie auf 480 dpi gesetzt.
Habe die Snapcam_S7 Iconstyle.zip installiert kann aber den Dateipfad nicht auf die ext SD legen.
Dann sagt die App soll Karte einlegen ? Was soll dass ? Habe doch den korrekten Pfad ,heisst bei mir /storage/3735-6633 ! Warum eigentlich so kompliziert ?
Sonst batterie laufzeit super !
Was ist am Phönix Kernel anders ?
hat jemand einen Tipp ?
spidellity
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann hast du bestimmt nicht den ersten Post in diesem Thread gelesen, sonst würdest du wissen das der Fingerscanner noch nicht funktioniert.
Bei der Kamera kannst du Restlichterkennung ausschalten damit sie funktioniert. Des weiteren solltest du AOD und Nachtuhr ausschalten, sonst kann es dir passieren das das Phone nicht mehr aus dem Tiefschlafmodus erwacht und du den Akku raus nehmen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: spidellity
@cyberschluchti ,
du hast ganz recht, ich habe nicht richtig gelesen und die Kamera geht jetzt auch .:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: cyberschluchti
Beim Phönix Kernel läuft das Phone etwas runder, geschmeidiger, also die Animationen. Und die Akkulaufzeit ist meines Erachtens noch etwas besser als beim Original Kernel.

Wenn du dir den Thread hier durchliest, dann findest du verschiedene SnapCams, bei mir sind die Problemlos gelaufen, aber ich habe diese wieder deinstalliert weil ich keine Vorteile gegenüber der Standard Cam sehe. Die Externe Speicherkarte heisst bei mir auch so kompliziert, aber warum das so ist und woran das liegt kann ich dir nicht beantworten.

Habe eben geschaut, hier der Post mit den Cams ... G900F - [ROM][6.0.1][APAW] *16.03.2016* SIXPERIENCE S7 V1.0 [S7 Port]
 
nochmal meine Frage , was ist am Phönix Kernel besser ???
...und wie könnt Ihr updates machen ?
bei mir sagt mein Handy das System wurde verändert - kein Update !
 
Die Apps kannst du zB über den Playstore Updaten. Ein ROM Update wird über den Update Button nicht ünterstützt weil es sich ja um ein ROM Port handelt und wir ja kein richtiges S7 sondern ein S5 haben. Aber meines Wissens hat Geiti eine apk in Arbeit, bei der mal ROM Updates bekommen kann, falls Geiti dann mal eine neuere Version gemacht hat. Diese apk wird vllt in der nächsten ROM Version dabei sein. Wann diese fertig sein wird weiß nur Geiti, also frag erst gar nicht danach ;o)

Zum Kernel hatte ich oben schon was geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: RomBeast und spidellity
So gerade mal dreckig geflasht... Läuft gut, nicht sehr gut. Bin aber für ne v1 zufrieden. Bleibt erstmal.

Nur wie bekomme ich Kontakte in dieser edge leiste. Ging bei 5.1.1 irgendwie einfacher, oder nicht?
 
@MacMenu Schau mal bissl früher hier im Thread, irgendwo findest du ne Peoplestripe.zip die kannst du flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
@MacMenu

Ist doch im Startpost verlinkt . :winki:
" Seitenbildschirm VIP Anzeige-Paneel "
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu
Schon gesehen, aber trotzdem danke. Hat geklappt...

Hatte wohl doch nur tanzen in der schule :lol:
 
Hallo,
Ich kann bloß
noch die Standart
Klingeltöne auswählen. Korrigiere mich Klingeltöne ja - Whatsapp nur Standart !
Nicht mal ne Mp3
oder einen Ordner anwählen.
Was ist dass ?:confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@spidellity

Geht bei mir auch nicht, denke das ist unter 6.0.1 normal.
 
@RomBeast, @spidellity,

in den Einstellungen, Töne und Vibration, Klingelton aus der MusikApp auswählen. Dann ist der ausgewählte Klingelton in WhatsApp, Einstellungen, Benachrichtigungen, in der Liste der Klingeltöne von den Anrufbenachrichtungen zu finden. Dann den gewünschten Klingelton für WhatsApp auswählen. Dann kann man in den Einstellungen, Töne und Vibration, einen anderen Klingelton für die Standardtelefon App auswählen. Dieser neu ausgewählte Klingelton ist dann auch in der Liste, von den Klingeltönen von WhatsApp zu finden. Das heißt, jeder ausgewählte Klingelton in den Einstellungen, Töne und Vibration, ist dann auch in der Liste der Klingeltöne von WhatsApp zu finden.

Gruß 84Odin


Edit:
So kann dann auch für jeden einzelnen Kontakt in WhatsApp, ein gewünschter Klingelton zugewiesen werden.
 
@84Odin
kann unter EinstellungenTöne
und Vibration den Unterpunkt Klingelton aus MusikApp
auswählen nicht finden.
Er existiert bei mir nicht. Komme also auch mit den nächsten Schritten nicht weiter.
:confused2: spidellity
 
@spidellity,
ist denn das +Klingelton hinzufügen ganz unten in der Liste bei dir nicht vorhanden.
Siehe Screenshot


Edit:
Wenn du auf + Klingelton hinzufügen tippst dann landest du in der MusikApp, so ist zumindest bei mir.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1460229274696.png
    uploadfromtaptalk1460229274696.png
    11,6 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@84Odin,
Doch schon. Aber ich bekomme dann nur eine Liste aller meiner Musikdateien. Dass ist vollkommen nervig,denn es sind so viele. Auch kann ich keinen Ordner bzw. eine App z.B. eigene Dateien auswählen um einen Ordner zu suchen. Diese Möglichkeit wird garnicht angeboten.
spidellity
 
@spidellity,

wie stellst du denn dir dass vor? Wenn du einen Mp3 Musik Titel als Klingelton einstellen bzw. auswählen willst. Dann musst du ja ganz klar in deiner MusikApp den Titel auswählen. Ich nutze meine MusikApp um dort alle meine Musik zu speichern und auszuwählen. Dafür legt ja man einen Musik Ordner auf der externen SD-KARTE an. Und in der MusikApp kannst du doch auswählen zwischen Wiedergabenlisten, Titel, Alben, Interpreten und Ordner.

Gruß 84Odin

Edit:
Und jetzt gehen wir wieder zu den Themen und Fragen der Rom zurück. Sonst bekommen wir noch Ärger, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spidellity

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
19.044
Nobby1960
Nobby1960
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.874
Soyti14
S
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.115
Triple_H72
Triple_H72
Zurück
Oben Unten