G900F [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1

@hexeuminka,

Thread wurde schon gestern vom Moderator geschlossen.

Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: T33
Mal eine Frage was ist eigentlich diese CSC DBT version und wofür ist diese gut ?
 
DBT ist die deutsche ungebrandete Version, so zu sagen die freie Version. Gut ist sie, da du damit nich an eine z.b. T-Mobile Sim-Karte gebunden bist sondern einfach irgendeine Verwenden kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: xBeast1337, T33 und 84Odin
@xBeast1337

Ich hatte die CSC=DBT erstellt weil bei einigen Mobile Daten Probleme aufgetreten sind, wenn mit der Originalen BTU Version alles läuft, braucht man nichts verändern bzw CSC nicht ersetzen.

Edit: Ich habe den Beitrag #163 nochmal bearbeitet und die csc DBT.zip neu hochgeladen. Grund dafür: feature.xml entfernt(in der csc DBT.zip) Wer die DBT Methode gewählt hat und "kein" Xposed benutzt, kann mit dem RootBrowser unter system/csc die feature.xml löschen und ggf. die others.xml ersetzen(ist in der neu hochgeladenen csc DBT.zip enthalten) - Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xBeast1337 und 84Odin
Okay, und was bringt das genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@moffa89
Das mit der feature.xml war nur gedacht, fals man "kein Xposed" nutzt, weil dann hat die feature.xml in system/csc auch nichts verloren. Wenns keine Probleme gibt z.B beim SMS schreiben mit der Meldung Ungültiger Empfänger, kann man die feature.xml auch dort belassen.
Hier G900F - [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3 | Seite 81 in Beitrag #1618 wird das von Ice23 auch sehr gut erklärt, danke dafür. :thumbup:

@Merlin13
Um Kontakte nach NACHNAME zu sortieren - Kontakte - MEHR - Einstellungen - Kontakte aufs Gerät importieren, dann Anzuzeigende Kontakte Gerät - Sortieren nach: Nachname - Namensformat: Nachname, Vorname - jetzt sollte es gehen. Die jeweiligen Kontakte müssen natürlich dann auch so eingetragen sein z.B. Vorname: Max, Nachname: Mustermann.
 
  • Danke
Reaktionen: moffa89
@T33
Ich habe meine Kontakte alle mit MyPhoneExplorer gesichert und nach Installation der ROM wieder eingespielt.

Da ich von der Original Rom komme, waren alle Kontakte nach Vorname: Max / Nachname: MUSTERMANN eingetragen. In dieser ROM finde ich bei Kontakte bearbeiten keine Möglichkeit, dieses so einzutragen. Hier gibt es nur den Eintrag NAME: Max MUSTERMANN, und nichts weiter.
Das würde, für mein Verständnis bedeuten, das ich alle Kontakte umschreiben müßte, in MUSTERMANN Max. Richtig?
 
Hatte die apk mal kurz installiert ist mir aber viel zu bunt
 
  • Danke
Reaktionen: Streak1
Wenn du wieder zurück willst, musst nur die System UI der Six V1 installieren?
Lief es ansonsten ohne Bugs?
 
@Merlin13
@ all
1. Wer Xposed nutzt, schaut bitte mal mit dem RootBrowser unter system/csc ob dort eine feature.xml und eine feature.xml.bak(wird durch das Modul Wanam Xposed for Android 5.x.x erstellt) vorhanden ist, wenn ja, dann die feature.xml löschen und die feature.xml.bak umbenennen in feature.xml. - Neustart - Damit nutzt man die Original feature.xml die in der SixS7v1 enthalten ist, Tastatursymbole sind damit auch wieder vorhanden.

2. Wegen Kontakt Vorname/Nachname etc., in der feature.xml zu <!-- Contacts --> scrollen und in der Zeile <CscFeature_Contact_UseUniNameField>TRUE</CscFeature_Contact_UseUniNameField> das >TRUE< in der Mitte der Zeile auf >FALSE< abändern und speichern. - Neustart

Jetzt sollte unter Kontakte, wenn man einen Kontakt wählt und auf BEARBEITEN klickt, neben dem Namen ein Symbol sein wo man Nachname / Vorname etc. abändern kann.

Die Original feature.xml aus der SixS7v1 hängt nochmal als Anhang drann.
 

Anhänge

  • feature.xml.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20160330-191303.png
    Screenshot_20160330-191303.png
    23,8 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20160330-191223.png
    Screenshot_20160330-191223.png
    23,7 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20160330-191239.png
    Screenshot_20160330-191239.png
    17,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin und Merlin13
Wieso funktioniert Automatische Rotation eigentlich nicht bzw. Bildschirm drehen? Ist wohl noch ein bug. Phoenix Kernel v7
 
84Odin

Danke für den Hinweis,
habe ich übersehen!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@T33
Danke für die Info. Ich habe es so wie beschrieben ausgeführt ( mit meiner feature. xml). Neustart ausgeführt und die Symbole waren da. :)
Was aber immer noch nicht klappt, das nach der Auswahl nach Nachname sortieren, immer noch nach Vorname sortiert wird.
Gibt es noch etwas, was eventuell geändert werden müßte?
 
  • Danke
Reaktionen: T33
@Merlin13,

Sortieren nach:
NACHNAME

und

Namensformat:
NACHNAME, VORNAME.
 
  • Danke
Reaktionen: T33
Danke, aber das habe ich natürlich gemacht ( kenne die Einstellungen schon von anderen ROMS.s) Habe auch jedesmal versucht durch Neustart etwas zu bewirken. Es geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
  • Danke
Reaktionen: schnall_nix
@Merlin13,

hast du nochmal kontrolliert ob das TRUE wirklich durch FALSE ersetzt wurde.

Bei mir passiert das öfters, das nach dem Speichern und Beenden, es doch nicht gespeichert wurde, wenn ich z.B. die feature.xml Datei bearbeitet habe.


Edit:
Und kontrollier auch, ob zwischen FALSE und < kein Abstand ist. Es muss so aussehen:
>FALSE<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T33
Jau, habe ich auch getan. Es steht FALSE an der richtigen Stelle. Ich denke, wenn es nicht dort stehen würde, hätte ich auch nicht Möglichkeit Name und Vorname explizit eintragen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
@Merlin13,

Es sollte so wie auf dem 2. Screenshot aussehen, was du eingetragen hast. Und nicht wie im Screenshot 1.

Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1459355478990.png
    uploadfromtaptalk1459355478990.png
    24 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1459355486310.png
    uploadfromtaptalk1459355486310.png
    25,3 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Merlin13 und T33

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
19.043
Nobby1960
Nobby1960
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.874
Soyti14
S
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.115
Triple_H72
Triple_H72
Zurück
Oben Unten