G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ice23
Super Job Ice !!! Vielen Dank für Deine neue Soft. Alles Läuft Super !!!

Gruß Martin23

Dankeschön!! hab die Rom vor 2 Tagen entdeckt und bin super zufrieden damit!!!

Ich fände es aber schön, wenn man den Danke Button nutzen würde.
Der Thread ist doch sehr unübersichtlich wenn alle sich per comment bedanken.

• Danke
Reaktionen: Ice23, PrinzPoldi007 und heavymetall66
Vielen Vielen Dank für so ein tolles Rom. Dachte nie das alles so wunderbar klappt und läuft.
Bin noch Neuling im Gebiet Rooten aber war alles bestens erklärt.

Läuft seit 12 Stunden stabil keine abstürze oder sonstiges. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo,

ich habe SIXPERIENCE v7.2 seit ein paar Wochen auf meinem Gerät und bin begeistert davon, speziell die Akkulaufzeit ist top und keine störenden Herstellerbeigaben auf dem Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit, auf v7.3 upzudaten, ohne wieder alle Apps neu einrichten zu müssen? Titanium Backup?

Skysurfer14,
zumindest bei mir hat es geklappt und läuft ohne Probleme!

Skysurfer14 schrieb:
Hallo,

ich habe SIXPERIENCE v7.2 seit ein paar Wochen auf meinem Gerät und bin begeistert davon, speziell die Akkulaufzeit ist top und keine störenden Herstellerbeigaben auf dem Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit, auf v7.3 upzudaten, ohne wieder alle Apps neu einrichten zu müssen? Titanium Backup?
Hallo,

ich habe die Rom einfach über die alte aufgespielt, bis jetzt läufts gut

Hi..
Bei mir hat auch geklappt ohne clean install. Ich habe bis her keinerlei Probleme.

Vielen Dank für euer Feedback ! :biggrin:

@Skysurfer14

Dirty-Flash sollte dauerhaft ohne Probleme funktionieren , hab es nur nicht selbst getestet . ( deshalb die Info im 7.3 - Post )
Mach vorher ein Nandroid-Backup via Recovery , dann gibt es ( für den Ernstfall ) einen Rückweg .

@T33

Netzmodus ( nicht "Bevorzugter Netzmodus" ) .
"Nur LTE" Auswahl - Hintergrund : um bei schwachen LTE-Empfang Netzmodi-Wechsel zu unterbinden .
Keine Gespräche möglich bei "Nur LTE" ?
Kann das jemand bestätigen ???
evtl. providerabhängig ?
- Kann es gerade nicht testen , bin in der Provinz - kein LTE (Job) . :(

Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch............bisher beste Rom die ich auf meinem S5 hatte (und das waren schon einige..........)

Danke.......weiter so!

Durch die Weiterentwicklung von Ice23 die beste Portierung des S6 ROM. Habe mittlerweile alle anderen probiert und bin mit gutem Gewissen wieder hier gelandet. Da das Logging im integrierten nowenui Kernel nicht von hause deaktiviert ist funktioniert Recently App auch tadellos. Großes Lob an den Wartungsarbeiter von mir und Danke

Ice23 schrieb:

@Skysurfer14

Dirty-Flash sollte dauerhaft ohne Probleme funktionieren , hab es nur nicht selbst getestet . ( deshalb die Info im 7.3 - Post )
Mach vorher ein Nandroid-Backup via Recovery , dann gibt es ( für den Ernstfall ) einen Rückweg .
Bei mir hat es leider doch zu einem unstabilen Verhalten geführt. Hab jetzt wieder mein glücklicherweise vorher gemachtes Backup eingespielt. Ich versuche es später nochmal, wenn ich mehr Zeit habe.
Danke für die Unterstützung!

Hallo alle zusammen. .

Könnte jemand bitte mir helfen? Ich möchte gerne die Full caller ID Funktion auf meinem Handy nachrüsten. Hat bitte jemand von euch ein Zip datei oder einen Tipp wie ich das einstellen kann ?

Dankeschön im voraus.

Das Update auf 8.0 kann wohl noch dauern - Geitis Reaktion kann ich verstehen - jedoch hat er auch schon häufig das Update ohne weitere Infos angepriesen...

Anhänge

• six.PNG
    six.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 363
Was soll`s ... Ich bin mit @Ice23 Arbeit durchaus zufrieden ! Jetzt warte mal ab, bis das S7 kommt , die Schar derer, die noch mit dem S5 rumlaufen wird zusehends kleiner werden.

• Danke
Reaktionen: korzyn
Ich finde das Rom hier echt klasse.
Alles läuft bestens und echt geschmeidig.
Allerdings finde ich den Akkuverbrauch relativ hoch.

Wie sieht es mit anderen Kernels aus?
Hat da jemand erfahrung oder nen Tip?

Mfg

Ice23 schrieb:

@Skysurfer14

@T33

Netzmodus ( nicht "Bevorzugter Netzmodus" ) .
"Nur LTE" Auswahl - Hintergrund : um bei schwachen LTE-Empfang Netzmodi-Wechsel zu unterbinden .
Keine Gespräche möglich bei "Nur LTE" ?
Kann das jemand bestätigen ???
evtl. providerabhängig ?
- Kann es gerade nicht testen , bin in der Provinz - kein LTE (Job) . :(

Ja das stimmt so, wenn ich nur LTE einstelle bekomme ich keine Gespräche rein noch raus. Bekomme dann nur SMS von meiner Mailbox wegen Anrufer die mich versucht hatten anzurufen.(Vodafone - Unofficial Sixperience v7.3 - Clean Install)

Stört mich aber nicht, da ich selten LTE benutze, mir ist das nur zufällig aufgefallen.
[doublepost=1456430933,1456430097][/doublepost]
Bastardoxx schrieb:
Ich finde das Rom hier echt klasse.
Alles läuft bestens und echt geschmeidig.
Allerdings finde ich den Akkuverbrauch relativ hoch.

Wie sieht es mit anderen Kernels aus?
Hat da jemand erfahrung oder nen Tip?

Mfg

Mhhh komisch, seit ich die Sixperience (v7 - v7.3) bei mir drauf habe, habe ich einen unschlagbar niedrigen Akkuverbrauch. Ich komme gut 4 Tage(Bildschirm rund 4 Stunden an) ohne Akku laden aus wenn ich wenig damit herumspiele. Vielleicht noch mal mit Clean Install alles neu einrichten?

4 Tage ???
Kann mir nicht Vorstellen das ein weiterer Clean-Install etwas bringt.
Na ich warte mal noch ein paar Ladezyklen ab.

Mfg

Bei mir hängen Youtube Videos in 1080p in der YouTube App, das Video bleibt hängen und der Ton läuft weiter. WLAN und Internet Verbindung ist Top, der Ladebalken im Video ist auch viel weiter als die aktuelle Stelle. In 720p laufen die Videos. War schon vorher mit sixperience 7.x so oder liegt das an der App?

Habe erst die 7.3 komplett neu mit clean install aufgesetzt. Am Rechner gibt's keine Probleme mit YouTube und den Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das Alliance Framework installiert ?
Ich möchte die Themes davon nutzen , doch läd es nix runter ...
Danke für Tips

@Ice23 ich habe bei Youtube immer das Problem, dass die Videos im Vollbild stocken bzw das Bild stehen bleibt.
Nachdem ich das Handy dann einmal drehe, läuft es aber flüssig.

Habe die Daten und Cache bereitsgelöscht, aber das brachte keine Abhilfe.

Irgendeine Idee oder einen Tipp?