G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal eine Frage zum Callrecording, in der Beschreibung steht es sei möglich. Was brauche ich dafür? Eine extra Software?
Habt vielen Dank

Also ich habe mir die App ACR installiert, funktioniert sehr gut!
Ob es auch ohne die App geht, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima vielen Dank, probiere ich

@wildwasserbahn
@Skysurfer14

Geht mit Bordmitteln : siehe Post # 591

Oh mann, werde langsam wieder Neidisch :D
Ich bin auf der XtreStoLite. Die läuft 1A, jedoch vermisse ich irgendwie die SIXPERIENCE...

Ich habe schon soooo viele Apps heruntergeladen etc. Und habe meinen Speicher Randvoll gefüllt ^^
Ich würde wirklich gerne wieder auf die ROM wechseln, jedoch habe ich Angst, dass das Umsonst war und ich wieder zurückwechseln muss. Die XtreStoLite ist ja schon 3 Versionen älter als die Originale und neueste Stock Firmware.

Hat wer Erfahrung mit Screen-Off time? Bei mir war es ja, dass Mobile Daten im Stand-By Massiv am Akku gezogen haben.

LG

Mir bereitet der wlan_wake Probleme. Hab jetzt mal test weise Wifi im Idle ausgeschaltet, damit Wifi scanning nicht mehr aktiv ist. Leider kann man Wifi scanning nicht ganz deaktivieren... wieder eine Option die weggefallen ist! Auch der Mediaserver war jetzt ein paar mal aktiv, aber ich glaube der wird sich noch beruhigen. Müsste auch mal meine SD Karte ein wenig aufräumen und neu formatieren :)

Aber dass jetzt mobile Daten am Akku saugen, kann ich nicht bestätigen.

Screenshot_2016-01-16-13-55-45.png Screenshot_2016-01-16-13-54-45.png

Aber generell: Wie kommst du denn so durch den Tag mit dem Akku?

@Cavalera

1 Tag und 22 Stunden Laufzeit mit noch 66% Akku , --- wo ist das Problem ???

Was sagt dein DeepSleep , über 90% ?
[doublepost=1452956244,1452956087][/doublepost]@RoflKeksG2

Je nach Nutzung , ca. (ich) 2 Tage .

Du nutzt eine Lite-Rom und hast soooo viele Apps installiert ? ( warum macht man so etwas ? )

Generell gilt , wer seinen Akku schonen will , der sollte die Anzahl seiner Apps auf das nötigste beschränken .
[doublepost=1452956989][/doublepost]...

Anhänge

• Screenshot_2016-01-16-15-30-54.png
    Screenshot_2016-01-16-15-30-54.png
    50,5 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2016-01-16-15-29-59.png
    Screenshot_2016-01-16-15-29-59.png
    64,1 KB · Aufrufe: 245
3f6c4312032f03e5bcc7f680dce8d549.jpg

Geeti Meldet sich endlich. :)

• Danke
Reaktionen: j1gga84, DrFan, Ice23 und 2 andere
Leute ich wollte fragen wegen dem Ram
Wenn ich auf den screen mit den wetter widget scrolle ist es aufeinmal unsichtbar und sofort wieder sichtbar.
Und wie könnte man den ram verbessern

DrFan schrieb:
Wenn ich auf den screen mit den wetter widget scrolle ...

Sorry , ( verstehe ich nicht ) könntest du dies näher erläutern ?

:confused2:
[doublepost=1452992326,1452990130][/doublepost]Edit :

Startpost aktualisiert :

- verlinkt : aktuellen Bootloader+Modem ( BOL3 )
- verlinkt : Wanam-Xposed sdk-22-20151217

• Danke
Reaktionen: MrHenker27 und samson65
Ice23 schrieb:
Du nutzt eine Lite-Rom und hast soooo viele Apps installiert ? ( warum macht man so etwas ? )

Generell gilt , wer seinen Akku schonen will , der sollte die Anzahl seiner Apps auf das nötigste beschränken .
[doublepost=1452956989][/doublepost]...

Ich meine mit den vielen Apps ja nicht die ROM. Die ROM selbst konnte ich auf 1 SEITE Beschränken!

Nur ich hab halt viele Apps installiert, die ich täglich nutze. 50% davon sind Games ^^.

Ich riskiere es einmal... Hoffe, dass es sich lohnt. Jetzt noch 2 Fragen:

Bei dem jetzigen Stand: Welche Version dieser ROM soll ich nehmen?

Und kann ich weitere Bloatware von der ROM per Titanium entfernen?

LG und Danke :)

Bei mir sinds nur 5 Stunden gewesen. 1 Tag und 22 Stunden sind die gesamte Logzeit. Die Laufzeit ist nicht so genial und mit Stock wars auch nur leicht besser. Hab bislang noch nicht den Grund gefunden, warum ich nie gute Standbywerte habe. Nach einem Neustart habe ich für rund einen Tag gute Werte, doch dann spinnt wieder was. BBS hilft da selbst mit root nicht.

1. Hol dir mal Greenify.
2. Deinstalliere unnötige Apps oder deaktiviere sie.
3. Kein FAST CHARGE!
4. Displayhelligkeit nicht auf Auto. So 50%

Greenify ist keine Hilfe, da Samsung in den letzten Firmwares ein ähnliches Tool eingebaut hatte und ich da alles bis auf die nötigsten Apps deaktiviert hatte. Der Verbrauch ist ja auch nicht auf eine spezifische App zurückzuführen. Ich hatte gestern einen Neustart gemacht, heute hatte Galaxy Apps Store munter seine Updates von Sprachpaketen gemacht, ich war fast ne Stunde laufen mit S Health (GPS) und jetzt noch bei 57% Akku und 1h40 SOT. In ein paar Tagen wird der Akku wieder schneller fallen... ist aber Off-Topic.

Noch ein Problem zu der Rom selbst: wer hat die Kamerafeatures installiert? Bei mir wird der Flashvorgang abgebrochen. Hatte davor Surroundshot trotzdem installiert (kann ja sein dass es dennoch funktioniert), dann aber wieder runtergeschmissen und der Flash bricht immer noch ab.

@Cavalera

Ich habe alle Kamera-Modi ( Startpost ) installiert , keine Probleme damit . ( entpacken und apk's einzeln installieren , nicht flashen )

• Danke
Reaktionen: Cavalera
@Cavalera
Bei mir war es genauso.

Ich habe auch kein Problem mit der Flashvorgang. Habe fast alle modis installiert.

@Cavalera

Zu deiner schlechten Akkulaufzeit :
- evtl Akku defekt ?
- full wipe Neuinstallation , und erstmal nichts deaktivieren , löschen bzw einfrieren oder durch SmartManager anhalten lassen
- erstmal kein Xposed
- kein TB-Backup zurückschreiben

bisher hatte noch keiner diese Probleme

Ice23 schrieb:
@Cavalera

Ich habe alle Kamera-Modi ( Startpost ) installiert , keine Probleme damit . ( entpacken und apk's einzeln installieren , nicht flashen )

oh mann... hab nur die Zipdatei gesehen und bin ab ins Recovery damit :D

Akku hab ich schon neu (hatte schon einen gefälschten Akku zugeschickt bekommen vom Versandhändler, muss man höllisch aufpassen) und hatte die gleichen Probleme schon mit der Stock Rom (mit dem ein oder anderen Factory Reset)... dH irgendwo ist der Wurm drin, aber ich habe mich einfach dran gewöhnt. Hab auch weder Xposed, noch Titanium.

Hatte jetzt vorhin wegen dem Flash neugestartet und hatte seitdem keinen % Akku verloren. Meine Laufzeit ist nun aber nie richtig schlecht, von daher muss man nicht weiter drüber diskutieren. (Außer es findet einer heraus, was den wlan_wake wakelock hervorruft)

Anhänge

• Screenshot_2016-01-17-19-15-57.png
    Screenshot_2016-01-17-19-15-57.png
    44,8 KB · Aufrufe: 332