G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir aus der Popwiz das System UI, Und TouchWiz Launcher Apk mit der von der SIXPERIENCE ausgetauscht. So meine ich das :D

Kommt die 7.3 als Update oder muss ich sie neu aufsetzen?

Mir wäre nur rSAP wichtig. Mit dem Rest bin ich zufrieden!

Hallo zusammen .
Ich habe folgendes Problem. Ich wollte sms schreiben, es erscheint immer eine Mitteilung dass der Nummer ungültig ist bzw. Ungültige Empfänger . Es spielt keine Rolle welche Kontakt ich wähle.

876315ff15faf39033550c9353265f98.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Verwendung vom Xposed , siehe Post # 986 .

• Danke
Reaktionen: HeinzP1954 und hanye.elfeky
Dankeschön
Läuft [emoji4]

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
gibt es inzwischen für das note 4 (n910f) eine sixperience rom?

@volkmar110

NEIN.
Nur für N910C !!!

• Danke
Reaktionen: volkmar110
schade, nicht für n910f...

Komme von der Revolution und bin mit der Sixperience zufrieden(er).... Hatte vor der Rev. auch schon lange die "originale" Sixp. drauf bs der XDA Thread dicht war und nix mehr kam....

Meine eigentliche Frage:

E-Mail funkioniert nach einiger Zeit (1-2 Tagen) nicht mehr. Sync. einfach nicht mehr. Muß alle Anwendungsdaten löschen und neu einrichten - dann geht es wieder... *grrrrrr*

Hab den Email fix drauf...woran kann das liegen!?

@mikle_01

Hatte eigentlich keine Probleme ( nach dem Fix ) mit der Email-App .
( Bin gerade nicht auf 7.2 :winki: )

Hat noch jemand dieses Problem ?

Nicht auf 7.2?! Na na na......!? Fremdgehen? :lol:

Hab noch mal geflasht, alle Email Daten unter "Anwendungen" gelöscht und Konto unter "Konten" entfernt - caches gewiped und nun geht es...mal sehen, ob der sync wieder ausfällt.

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Ice23 schrieb:
@DoomHeidi

Mein S-View-Cover funktioniert problemlos . ( es gibt keinen Fix )

Bei S-Views mit Induktiv-Ladung funktioniert es nicht . :(

Das finde ich sehr schade :/ Muss ich mein induktives S View Cover wieder mit dem normalen induktiven Cover auswechseln! Hoffe dass da noch ein Fix kommt.

Es wird einfach die Uhrzeit ausgeblendet. Öffnen und Schließen funktioniert, ja sogar das Kamerashortcut funktioniert.

Edit: nach einem halben Tag bin ich nun doch sehr angetan von diesem Port! Also dickes Lob an den Ersteller!! Verkürzt mir dann die Zeit zum S7 (oder S8 falls die Gerüchte sich nicht bestätigen ;) ). Ich kann eigentlich nur Verbesserungen feststellen, aber an einigen Punkten haperts doch ein wenig. Weiss aber nicht ob dies am Port, oder an Touchwizz liegt, mal schauen:

-Verzögerung, wenn man bei ausgeschaltetem Display den Homebutton drückt, liegt bis hin zu 2-3 Sekunden.
-Der Appdrawer muss jedes mal selbst aktualisiert werden wenn man alle Seiten voll oder/und alphabetisch geordnet haben will.
-es fehlen Einstellungen?! Es gibt zum Beispiel keine Einstellungen für Multiwindow. Durch drücken auf den das Toggle, komme ich nur zu den Bildschirmeinstellungen. Auch kann ich die Darstellung vom Mustersperrbildschirm (die Kugeln) nicht mehr ändern. Insgesamt scheint mir, dass vieles vereinfacht wurde.
-Kein unendlich scrollen in Hauptbildschirm.
-Die Rambelegung ist angestiegen, jedoch noch nicht als kritisch ze betrachten. Der Browser brauch beim Öffnen manchmal ein paar Sekunden länger. Liegt wohl daran dass dem S6 und Co. mehr Ram zu Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
@Cavalera

S-View-Cover : Ich habe das einfache S-View , kann also nix ( Kompatiblität mit Induktiv-Cover ) testen .

- Verzögerung , Display off -> Home-Button bei mir max. 1 sec. !
- App-Drawer Sortierung bei mir i.o. , auch nach Neustart .
- Toggle MultiWindow schaltet nur aus bzw. ein .
- Mustersperrbidschirm-Personalisation ( Optik ) ist nicht mehr auswählbar wie unter Stock-5.0 .
... vieles vereinfacht wurde . Ja , ( check mal in einem Saturn bzw. M.Markt ein S6 ! ) .
- Unendliches Scrollen ( meines Wissens ) unmöglich . ( ja unter bestimmten Vorraussetzungen , aber nur bis zum nächsten Neustart ) .
- RamManagment ist ein kleines Problem von 5.1.1-Ports . ( Ist aber , aktuell wesentlich besser geworden . )
- Browser ist eigentlich recht flott , wenn in Adaway die Host-Dateien aktualisiert wurden .

... vielen Dank für dein Feedback !

Hat noch jemand , diese oder andere Dinge auf seinem Phone festgestellt ?

Also hab jetzt bei allen Szenarien den Worst Case Fall geschildert! Kann auch noch daran liegen dass ich die Rom erst heute Morgen aufgespielt habe. Einiges wird sich noch bessern. Aber gut zu wissen, dass das meiste auf 5.1.1 zurückzuführen ist.

Was mich noch weiter stört: bei Stock 5.0 wurde Multiwindow durch halten der Zurücktaste aktiviert, nun ist es aber die Multitaskingtaste. Ärgerlich, da es bei 5.0 die Menütaste war und der Zurückbutton nun keine Funktion mehr hat. Nun gibt es halt keine Menütaste mehr. Kannst du das ändern? Oder gibt es einen anderen Fix? Multiwindow nutze ich nämlich nicht, hatte es nur vorhin erwähnt um evtl da diese Einstellung zu finden.

Versuch mal xposed, du könntest alles einstellen, wie du das haben möchtest.

Hm dachte ich mir,... hatte gehofft nicht drauf zrückgreifen zu müssen, da sehr umfangreich.Falls ich dann mal Zeit habe, wirds gemacht. Ist ja nicht sooo wichtig ;)

-Verzögerung, wenn man bei ausgeschaltetem Display den Homebutton drückt, liegt bis hin zu 2-3 Sekunden.

Das kann ich bestätigen

-Kein unendlich scrollen in Hauptbildschirm.

GIbt es eine Möglichkeit das einzustellen?