G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre super :D

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Android M für andere Geräte kommt. Das komische ist: Wie im letzten Jahr, warten wir Genau wieder zu diesem Zeitpunkt ungeduldig auf die neue Androidversion :D

@darkluzifa
Vielen Dank, bitte verrate mir welchen der angebotenen auf der Seite hast du genommenen. Binn etwas verwirrt

diesen hier:

S5_Volume_Boost_Version_v4_G900F_TW_Lollipop.zip

• Danke
Reaktionen: Gigamaus
:D:D:D

!!! Ich bin NICHT ( !!! ) dafür verantwortlich , falls euer Telefon rummzickt , bricked oder anderweitig die Hufe hochreißt !!! :flapper:

Hier das : Unofficial SIXPERIENCE v7.2 ( basierend auf SIXPERIENCE v7.0 (XXU1AOGJ) )

( ... Ich habe mich bewusst gegen den Aroma-Installer mit auswählbaren Tweaks entschieden , um eine gemeinsame Grundbasis zu schaffen ! ... )

Installation :

( wie in Startpost beschrieben ... , empfohlen Clean-Install !!! )
( Nach Installation in Recovery "Reboot System" ... , der erste Start dauert eine Weile ... ! )
( Einrichten ... , anschließend Neustart ... ! )

Changelog :

Inhalt:

- ALLE bisherigen Updates bzw. Fixes für Sixp.v7.0 enthalten !
- All In One Fix V6 ( ...bereinigtes AIO V5 ! )
- Änderung in platform.xml
- Stagefright fixed
- N5 S Health
- N5 Air Command ( ohne Smart Select + Screen Off Memo + jederzeit Zugriff auf Schnellzugriff ) + N5 S Note
- Smart Manager ( Dual UI ) + Anwendungsberechtigungen für User- und System-Apps
- Anruf-/Nachrichtensperrung in Einstellungen
- Rounded Recent Apps
- More Toggles + Side Key Panel
- Multi User in Einstellungen
- S Pen in Einstellungen ( :sneaky: ... wir haben keinen S Pen ! :mad2: )
- Air-Message
- Anruf-Symbol in Tel.Protokoll
- zusätzliche Symbole auf Tastatur
- mögliches Call-Recording
- Browser verlassen - Tweaks
- Camera-Tweaks ( 100% JPEG-Quality , Auslöserton )
- buildprop-Tweaks
- Aktualisierung System-Apps
- Netflix ( ?! )
- on board AdAway ( Werbeblocker ) ( Start in Supersu erlauben , Host-Dateien herunterladen ... Neustart ! )
- Android 6 Bootanimation
- zusätzlich : Xperia-Z5 Benachrichtigungs- und Klingeltöne
- ( fixed supersu_script )

( Falls jemanden dies nicht passt , können ( mit SD-Maid , Titanium-Backup bzw. Debloater-Script ) diverse Dinge entfernt bzw. eingefroren werden ! )

( - Demnächst : Init.d - Kernel-Tweaks ... in Arbeit ... !!! )

Bekannte Bugs :

- Seitenbildschirm : Seitenlicht , Info-Stream , und Nachtuhr ( auf "Aus" stellen ! )
- Kamera aus Sperrbildschirm heraus starten geht nur bei Sperrbildschirmtyp "Streichen" !
- Kamera Modus Virt.Tour - Cam-FC ( automatische Display-Helligkeit geht erst wieder nach Neustart ! )
- Video-Telefonie mit Bordmitteln
- Foto's bearbeiten - "Automatisch Anpassen" geht nur über Auswahl : Foto-Editor->Ton->Automatisch Anpassen !
- evtl. auch noch einige Dinge , die ich nicht nutze bzw. herausgefunden habe ...

FAQ : siehe Startpost !!!

Anleitung für TouchSensitivity-Toggle für "Bleistift"-S-Pen : Hier
Anleitung Air Command , anlegen der 4. Verknüpfung : Hier

Credits and Thanks to :

@geiti94
@darkera13
@kmokhtar79
@alemtro95
@Repulsa
@Albe95
@Martillero
@rahul1533
@xperiacle
...

Edit: :thumbsup:

Fix :

Danke @84Odin für die Info !!!

Fix für Anwendungsberechtigungen-User-Apps in deutsch ;) ( Multi-Language ) : Hier
( ... via Recovery ) :rolleyes2:

( Screenshots Akkuverbrauch : WhatsApp , Facebook , und surfen hauptsächlich im Wlan , Display "Auto" Mittelstellung )

Anhänge

• Screenshot_2015-12-29-00-13-14.png
    Screenshot_2015-12-29-00-13-14.png
    440,5 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2015-12-30-18-02-52.png
    Screenshot_2015-12-30-18-02-52.png
    42,4 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2015-12-30-18-02-41.png
    Screenshot_2015-12-30-18-02-41.png
    27,2 KB · Aufrufe: 349
  • antutu.png
    antutu.png
    24,3 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phas69, onkala, stefanos_t und 12 andere
@Ice23,
erst mal vielen Dank für deine Super Arbeit. Installation verlief ohne Probleme. Das einzige was ich nachflashen musste, sind die Rounded Recent Apps. Ansonsten wirklich alles Top!!!!!
Gruß 84Odin

Edit: Rounded Recent Notification Zip musste ich nachflashen und nicht Rounded Recent Apps.
Also es läuft wirklich alles, was im Changelog beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice23
Vielen Dank!!!
Ich hab ein paar ROMS getestet, und werde vielleicht wieder hier hin wechseln. Die Akkulaufzeit ist nur MINIMAL schlechter und ich glaube das wird was.
Ich persönlich mag die Rounded Recent Apps nicht, also kommt nur die Rom drauf, da sie ja auch die N5 Tweaks hat.

Danke Nochmal :)
LG

@84Odin

Ich finde , die rounded notifications nicht "wirklich" rounded ! ;)
- Ist wohl Geschmacksache .

• Danke
Reaktionen: RoflKeksG2 und 84Odin
Wer die Anwendungs Berechtigungen auf Deutsch möchte. Der flasht entweder, in der Recovery, die SmartM+ApplPerm+CSC+Media.zip, aus dem Startpost.
Oder er extrahiert diese Zip Datei mit dem RootExplorer im Bereich Speicher> Download Ordner ( ist bei mir dort gespeichert).
Geht dann zu extrahierte. Öffnet dann den extrahierten Ordner >SmartM+ApplPerm+CSC+Media. Dann den darin enthaltenen System Ordner öffnen> und dann noch den darin enthaltenen App Ordner öffnen.
Kopiert dann den darin enthaltenen Ordner, ApplicationPermissions Ordner in den Bereich vom RootExplorer, Root>System>App.
Und ersetzt damit den vorhandenen ApplicationPermissions Ordner. Jetzt nur noch die Berechtigungen für den Ordner ApplicationPermissions auf 0755 und für die darin enthaltene Apk auf 0644 setzen. Reboot und fertig.

• Danke
Reaktionen: SemperFi-72
Rom läuft top, besten Dank.

Ist CleanInstall WIRKLICH auch nötig, wenn man von V7 zu 7.2 geht?

@RoflKeksG2,
wenn du die Rom mit allen Features und ohne Fehler nutzen willst, dann CleanInstall ausführen. Ansonsten wirst du unter anderem, wie du ja schon hattest, schlechte Akkulaufzeiten haben. Auch rate ich dir, die Finger von dem Hispasian Kernel zu lassen. Und womöglich mit dem KernelAuditor die Einstellungen des Hispasian Kernels zu ändern. Nutze den Original Nowenui Kernel, und du wirst viel Freude mit der V7.2 haben.
Gruß 84Odin

Ich bin aktuell auf der cm 13 und kann daher nicht testen aber was sollte da gegen sprechen denn die Base ist ja geblieben

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
heavymetall66 schrieb:
Habt ihr dieses Framework mit dem neuen Update schon laufen lassen ?

Klasse Arbeit @Ice23 !!:thumbsup:

Das Framework funktioniert, aber dann ist das Theme nicht mehr Marsh Malow und die die rounded notifications sind auch nicht mehr rund ;)

LG dark

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
Ah , okay danke !

Mir geht es da hauptsächlich um diese Swipe Funktionen der Nachrichten ,Listen etc.

84Odin schrieb:
Wer die Anwendungs Berechtigungen auf Deutsch möchte. Der flasht entweder, in der Recovery, die SmartM+ApplPerm+CSC+Media.zip, aus dem Startpost.
Oder ...

Die SmartM+ApplPerm+CSC+Media.zip für Sixp.V7 NICHT installieren ! ... dieser Fix überschreibt sonst die others.xml mit der "alten" ( Ergebnis - Funktionseinschränkung ! )

Fix für V7.2 in Post # 1246 eingefügt !!!

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin und SemperFi-72
Hallo nun habe ich auch diese Rom installiert (cleaninstall lt. Startposte) und bis auf die nicht ganz unwichtige Telefonapp funktioniert bisher auch alles klasse. Wenn ich einen Kontakt auswähle und dann eine Rufnummer anrufen lassen möchte, hängt sich die App immer auf. Ich habe die Rom auch schon ein drüberinstalliert, aber leider keine Besserung erreicht.

Funktioniert bei mir alles tadellos.