G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Greenify ist nicht installiert, nur der Smart Manager aber der ist in der Rom drin...

Nabend habe diese rom jetzt auch drauf Top wie kann ich im home bildschirm Durchscrollen

Ich wurde gerne nochmals fragen ob ich die Bluetooth Protokolle und Datein und alles eben aus der blisspop Rom kopieren und mit dieser hier ersetzen kann?
Würde gerne bei der Rom bleiben. Mit dem nicht umschalten an meinem Autoradio ist es jedoch ziemlich blöde

@eric1412 Das geht nicht denn Blisspop basiert nicht auf einem "Samsung Android" TouchWiz :)

Könntest ja mal eine der anderen S6 Ports testen alle anderen Portierungen Basieren auf der Sixperience :D

• Danke
Reaktionen: Ice23
Da ja die PopWiz Telstra ROM v2.1 auf SIXPERIENCE v7.0 aufbaut, stelle ich mal hier meine Frage.
Bei mir funktioniert der Seitenbildschirm nicht richtig. VIP´s und Apps habe ich zugewiesen und es ist auch aktiviert. VIP´s funktioniert, aber das Seitenlicht nicht. Apps kann ich vom Seitenbildschirm nicht aufrufen, weil sich dieser nicht aufklappen lässt.

Jemand eine Idee woran das liegen kann oder gibt es eventuell einen Fix dafür?

Anhänge

• Screenshot_2015-12-02-23-15-46.png
    Screenshot_2015-12-02-23-15-46.png
    354,6 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert
@darkluzifa,
den Startpost hast du aber schon durchgelesen?
Gruß 84Odin

Ja hab ich. Seitenlicht funktioniert nicht und Info Stream funktoniert nicht. hab ich gelesen und das es nur auf linker Seite funktioniert hab ich auch gelesen. . Aber es könnte ja wenigstens Seitenbildschirm mit Apps funktionieren. Das geht bei mir weder links noch rechts.

Schau mal ob sich heimlich ein update von Samsung installiert hat dann funktoniert es nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: darkluzifa und Ice23
Hab jetzt nochmal Seitenbildschirm auf links gelegt, Handy neu gestartet und siehe da :) jetzt funktioniert es so wie es soll.

Danke nochmal für die Hilfe.

LG dark

@darkluzifa
Deinstalliere das PeopleStripe-Update , dann funktioniert es auch auf der rechten Seite .
( siehe FAQ im Startpost )

• Danke
Reaktionen: darkluzifa und 84Odin
Ob man aus der zukünftigen Marschmallow Rom vom S6 edge plus ein Ebenbild fürs S5 machen kann?

Moment meine Kristallkugel sagt... jein.
Aber die sagt noch was anderes: Ist Offtopic.

Aber wegen deiner Frage, nein, das ist keine S6 Rom die importiert wurde. Teile sind von der offiziellen T-Com 5.1.1. S5 Rom ohne die die Ports nicht möglich wären. Dh. ohne offizielle S5 6.0 Rom wirste keine Samsung Marschmallow Rom bekommen. Aber CyanogenMod arbeitet daran uns 6.0 zu ermöglichen, wird bestimmt ne nette Rom in nen paar Monaten sein.

Da fällt mir noch eine Frage ein :rolleyes2: und zwar bin ich gerade dabei meine Apps anzuordnen im Air Command und im Seitenbildschirm, Hat auch wunderbar geklappt. Allerdings wollte ich im Nachhinein ein App aus dem Air Command durch eine andere ersetzen. Dies ist allerdings nicht möglich, weil sich das dazugehörige Einstellungsmenu nicht öffnen lässt. Oder habe ich mal wieder irgendeinen Denkfehler? Wie kann ich da die Apps ändern?

LG dark

• Danke
Reaktionen: Ice23
@darkluzifa Versuch mal die App Data in den Einstellungen zu löschen! :)

Mal ein kurz Feedback von mir. Ich muss sagen das die sixperince für mein Gefühl her die beste Rom ist denn die letzte Dbt Stock ist richtig gruselig was ruckler angeht und Akkulaufzeit. Werde am Wochenende jetzt mir die Rom nochmal flashen mit allen mods und sehen wie sie dann läuft und wohl auch dabei bleiben

@RomBeast,
du schreibst, versuch mal die App Data, in den Einstellungen zu löschen. Was das hinzufügen und entfernen der Apps im AirCommand betrifft. Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was meinst du damit? Und wo in welchen Einstellungen?
Gruß 84Odin

AirCommand - Problem

Danke @darkluzifa , hab es auch erst nach deinem Post bemerkt . ( :cursing: - sehr unschön dieser Bug . )

Temporäre Lösung bei 3 angelegten Verknüpfungen : ( zurücksetzen )

RootExplorer + SQLiteEditor

( RootExplorer ) In root/data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db .
( automatisch jetzt im SQLite ) In system , in Zeile: air_cmd_apps_and_functions , bearbeiten ( Stift ) ,
im value den kompletten Text löschen , save , reboot .

( Nur 2 Verknüpfungen hinzufügen , über das "+" gelangt man wieder in den Schnellzugriff , um diese zu Ändern )

@RomBeast

Löschen von Daten und Cache von AirCommand und S Pen-Befehle ( im Anwendungsmanager ) bringt in diesem Fall nichts .

EDIT : Die Einstellungen im AirCommand-Launcher funktionieren nicht ! ( Zahnrad unten links bzw. rechts :winki: )
Smart Select funktioniert auch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin und RomBeast
:D

EDIT: Update für AirCommand + S Note aus Startpost . Manuelles zurücksetzen , wie in Post # 1177 ist nicht notwendig !

Nach einigen Recherchen , habe ich einen Fix für Air Command ( Sixp.V7 ist kein Note 5-Port ! ) zusammengestellt .

Neu ist :

- kein Smart Select
- dafür können nun 3 Verknüpfungen mittels AirCommand-Launch angelegt werden
- ( eine 4. ist nur manuell mittels SQLite-Editor möglich , bei Interesse bitte melden ! )
- Das Einstellungs-Icon ( Zahnrad ) führt jetzt jederzeit zum Schnellzugriff ( App-Verknüpfung )

( wie auch vorher , leicht buggy , z.B. : speichern einer bearbeiteten Screenshot-Notiz , erscheint Meldung " Screenshot-Notiz angehalten" - gespeichert wird aber trotzdem :biggrin: ! )

( Special thanks to alemtro95 and Martillero ! )

AirCommand_Fix_SixpV7.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin, Bf 109 und darkluzifa
Super danke, nur eines noch, jetzt hab ich einen Platz frei den ich aber nicht belegen kann, weil ich nur 3 apps hin zu fügen kann.

LG Dark

Anhänge

• Screenshot_2015-12-04-23-45-44.png
    Screenshot_2015-12-04-23-45-44.png
    97,8 KB · Aufrufe: 374
Muss man die Normale Datei + Fix installieren oder beinhaltet der fix bereits alles nötige?