G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich nochmal,.
Jemand ne Idee zu meinem Kamerafehler? Bin ziemlich ratlos.
Außerdem wollte ich fragen, welches Gerätepasswort gesetzt ist.

Danke

Ich habe ganz seltsame Probleme beim versenden von sms. Mit der Standard app bekomme ich immer angezeigt das ich eine ungültige Nummer eingegeben hätte aber natürlich stimmt die Nummer. Auch mit nummern aus dem Telefonbuch kommt dieser Fehler. Ich habe dann mal den Google messanger versucht, damit konnte ich zwar sms versenden aber die gingen an einen anderen Empfänger als ich ausgesucht habe. Noch jemand mit den selben Problemen oder ein Tipp woran das lernen könnte?
07910011816dd1ff7d9da40eadf1fb89.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
funktioniert eig der Xposed Installer auf der ROM ? Wenn ja, ein Vorgang zur Installation wäre nett.

lg

Ja läuft! Einfach mal Post 1 bis zum ende lesen

Edit: Die gravity Box hat bei mir allerdings massive Probleme verursacht (Bootloop) also hab ich die Box wieder entfernt

• Danke
Reaktionen: alcz
TheFlown schrieb:
Ich habe ganz seltsame Probleme beim versenden von sms. Mit der Standard app bekomme ich immer angezeigt das ich eine ungültige Nummer eingegeben hätte aber natürlich stimmt die Nummer. Auch mit nummern aus dem Telefonbuch kommt dieser Fehler. Ich habe dann mal den Google messanger versucht, damit konnte ich zwar sms versenden aber die gingen an einen anderen Empfänger als ich ausgesucht habe. Noch jemand mit den selben Problemen oder ein Tipp woran das lernen könnte?...
geht mir genau so, war nur zu faul es hier zu posten, da ich kaum SMSe schreibe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheFlown , @gs_1905

zum SMS-Problem :
Anhand des Screenshots von TheFlown sehe ich , Xposed ist im Spiel .
- im Modul WanamXposed / Nachrichten / Haken setzen bei "Vergrößere SMS Empfängerbeschränkung" (999) :biggrin:
[doublepost=1446506968,1446505848][/doublepost]@alcz

Extra für dich , auf dem Silber-Tablett serviert : :winki:

Xposed Download im Startpost verlinkt

- Xposed Installer App APK installieren
- Nandroid-Backup erstellen via Recovery !!!
- kopiere xposed-v75.8-sdk22-arm-custom-build-by-wanam-20151030.zip und ( !!! ) xposed-uninstaller-20151030-arm.zip auf deine µ-SD-Karte .
- boote ins Recovery und installiere die Datei xposed-v75.8-sdk22-arm-custom-build-by-wanam-20151030.zip
- Reboot
Info : Die dazugehörige uninstaller.zip benötigst du zur Entfernung dieses Xposed-Framework-Builds , für evtl. Xposed-Aktualisierungen ( Xposed-Reflash )
[doublepost=1446507383][/doublepost]@TheFlown

Xposed-Modul GravityBox(LP) ist für AOSP-Rom gedacht - deshalb "zickt" es rum , bei TouchWiz-Rom .
[doublepost=1446508162][/doublepost]@Dima

Zu wenig Info's um zu helfen .
Welche Fixes hast du installiert ?
Hast du einen anderen Kernel installiert ?
Hast du etwas im Bezug auf die Kamera-App installiert ? ( evtl. vom Samsung-Store ) ?
Sprechen wir von der Sixp.-Kamera-App ?
...
Gerätepasswort ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, alcz, TheFlown und 2 andere
@Ice23

Leider hat dein Tipp mit der Nachrichten Verzögerung nicht geholfen. Ich habe mir aus dem Store die AOSP Nachrichten app installiert, damit scheint es keine Probleme zu geben

Eigentlich ging es auch nicht um Nachrichten-Verzögerungen . :confused2:

Stimmt, gibt ja auch gar keine Einstellung die so bezeichnet ist :blushing:
Ich hatte schon das richtige aktiviert aber hier irgendwie falsch bezeichnet :razz:

Geholfen hat es trotzdem nicht, aber wie gesagt, mit der AOSP Nachrichten App funktioniert es ja :thumbsup:

Also, ich hab den all in one fix und auch diese kleineren fixes aus dem thread geflasht. lief jetzt auch paar Wochen alles gut. Und aufeinmal kommt der Kamerafehler. hab keinen kernel geflasht und nichts mit der Kamera app gemacht.

Zum Gerätepasswort. Bei mir ist schon eins festgelegt, obwohl ich keins gesetzt habe. Wenn ich einen Fingerabdruck registrieren möchte, will er ein Gerätepasswort. Hab bisschen rumprobiert, aber war nicht erfolgreich.

@Dima
Hilft Dir das weiter?

Habs beim googlen gefunden.

Geh auf deinem Pc auf google.de und melde dich an. Danach geh auf google play und geh auf die Android Geräte Manager und klick danach auf sperren. Gib dann ein Passwort ein was du nicht vergessen darfst zb.12345 und voila dein handy ist entsperrt. Geh auf deinem Handy auf einstellungen und geh auf fingerabdruckscanner und geh danach auf manger und lösch dann dein gespeichertes Abdruck und entstell ein neues. Danach kannst du auch ein neues alternatives passwort erstellen.

• Danke
Reaktionen: Ice23 und Dima
Gerätepasswort entfernt danke!
Kamerafehler leider noch vorhanden.
Hab gelesen ich soll den Kernel neu flashen. Das soll Abhilfe schaffen. Kann mir jemand helfen wie ich an den Kernel komme.
Danke!
Gruß Dima

@Dima geh mal in die Anwendungen und lösche mal die Daten von der Kamera. Oder was du noch versuchen könntest ist, in das recovery *wipe Cache* ausführen und Reboot.

LG Sergej

Hat beides leider nichts gebracht.
Andere apps wie zb. retrica gehen auch nicht mehr.

Okay schade. Ich vermute mal das es vielleicht an einem fix liegen könnte..

Wäre es möglich das du den aio fix nochmal Flasht?

Ich weiß aber nicht ob du dadurch Verlust von deinen Daten erleidest.
Muss sagen das ich noch komplett auf samsung Stock Rom bin.

LG

Habe nun alle fixes neu drauf geflasht.
Hatte leider keine Auswirkung auf den Kamerafehler.
Gruß Dima

Hast du mal eine alternative Kamera app versucht, gibt ja echt genug sehr gute alternativen

Ja, Die Stürzen Leider Sofort Ab Ohne Einen Fehler Zu Zeigen.

@Dima am besten du machst ein Backup von deinen Daten und setzt die v7 komplett neu auf.. Kannst nur hoffen das sich da was Software mäßig beisst und kein Hardware Schaden ist.

Halte uns auf dem laufenden.

@Dima

Deine Retrica-Foto-App , arbeitet mit etlichen Kamera-Filter .
Ich glaube , darin besteht das Problem . ( Ich benutze kein Retrica ! )
Die S5-Kamera in Sixperience ist auf die Rom-Base ( A8 - S6 - S5 und Android 5.0 --> 5.1.1 - Ordnerstrukturen ) angepasst . - Evtl. auch mit Bugs .

Habe festgestellt , das bei mir in der Sixp.S5-Kamera-App , keine Effekte ( Filter ) auswählbar sind - nur leere Fenster . ( - ist mir noch nie aufgefallen )
Nach Auswahl eines dieser Fenster - FC - "Kamera angehalten" .

Ob ( falls ) dieses Verhalten durch einen im Startpost verlinkten Fix verursacht wird , ist mir noch nicht bekannt .

Habe mir deshalb mal den Fix von @it87 vorgenommen , ein paar Dateien abgeändert und ein flashable Zip erzeugt .
Mit diesem Fix wird die Sixp.Kamera App mit funktionierenden Effekten wiederhergestellt .

- Installation via Recovery
- Reboot
- Gehe in Einstellungen / Anwendungsmanager / Alle / in FilterInstaller , FilterManager und FilterProvider - lösche Daten bzw. Cache
- Reboot
:biggrin:

Credits to @it87 .

EDIT : Datei entfernt , siehe Post # 1011 bzw. All In One V5 im Startpost !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G, zbot und TheFlown