G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Desertdelphin schrieb:
Ist diese Rom auch schneller als die Stock s5? Die ist ja mach einem Werksreset langsamer als ein vollgemülltes Z3... Bin jetzt mit cm12.1 unterwegs aber der Bluetooth Bug nervt... Würde also hierhin wechseln
Die Stock ist definitiv langsamer und sie läuft bei mir einwandfrei.
Mich stört nur das Fehlen vom UKW Radio und rSAP ist scheinbar auch nicht möglich.

Das liegt nicht an der Rom, daß S5 kann kein UKW/FM Radio,es hat kein Chip.

Hallo
Ich nutze diese Rom auch schon seit einiger Zeit bin aber zwischendurch wieder mal auf die originale DBT Software gegangen da ich ein Problem mit dem Call Recorder von skvalex hatte. Ich habe jetzt wieder die aktuellste von hier drauf in der Hoffnung das der Recorder vielleicht schon funktioniert. Leider immer noch nicht. Ich habe bei den Einstellungen des Recorders sämtliche Smartphone Typen versucht S5 S6 S6 Edge aber irgendwie kommt immer kurz nach dem ein Anruf reinkommt oder ich anrufe die Fehlermeldung Call Recorder angehalten. Ich würde ja auch den Recorder oder besser gesagt das Diktiergerät aus dieser Rom nehmen aber ich kann dort leider nicht einstellen das die Anrufe auf ext SD gespeichert werden und nicht auf dem Gerät selber. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand das gleiche Problem?
Mir ist der Recorder sehr sehr wichtig da er für mich gerade wenn ich im Auto bin und Termine usw. diese im nachhinein abhören und eintragen kann.
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar :smile:

@biker1602,
Nimm doch Call- Recording (ohne Xposed, by Warburnater) aus dem Startpost.
Gruß 84Odin

Das habe ich auch schon gemacht aber ich finde den nicht um ihn aufzurufen unde irgend welche Einstellungen zu machen. Unter was läuft der denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@biker1602,
der öffnet sich nur bei einer aktiven Telefonverbindung. Ruf dich einfach mal selber an. Dann siehst du auch den Rekorder Button in deiner Telefon App.
Gruß 84Odin

Ja das klappt aber ich möchte das die Anrufe auf der ext SD Karte gespeichert werden und das kann ich beim Diktiergerät nicht einstellen

@biker1602,
Telefon App, dann oben Rechts auf Mehr, dann aufgenommene Anrufe, dann kommt die Meldung, es wurde eine SD Karte erkannt. Und dann Speicherort SD Karte auswählen.
Gruß 84Odin

Das kommt bei mir nicht. Wenn ich es so mache wie du beschrieben hast und ich auf aufgenommen Anrufe gehe, dann spingt er sofort in den Diktiergerät Ordner. Ich habe nicht die Möglichkeit SD Karte auszuwählen

@biker1602,
komisch, bei mir kam die Abfrage, ob ich auf dem internen Speicher oder auf SD Karte speichern will. Jetzt habe ich aber gerade festgestellt, dass die Aufnahme, im internen Speicher abgespeichert wird.
Sorry, diesbezüglich eine falsche Info von mir.
Also muß man die Aufnahmen selber, auf die SD Karte verschieben bzw. kopieren.
Gruß 84Odin

Schöner wäre natürlich wenn wenn der Call Recorder den ich gekauft habe funktionieren würde der hat die Gespräche auch gleich in die Dropbox exportiert wenn mann im Wlan Bereich war

Ice23 schrieb:
@Desertdelphin

Ja , die Sixp. ist schneller als die Originalsoftware , aber nicht ganz so flott wie das schlanke CM12.1 . ( natürlich abhängig von der Anzahl installierter Apps u laufender Hintergrundprozesse )

@neo28

VPN habe ich noch nicht ausprobiert , kann ich noch nichts dazu sagen . ( eine Alternativ-Lösung hast du ja schon gefunden )

Ich hatte vor der sixperience die cm12.1 auf meinem g900f. Damit ist mir aber leider immer die Navigation app osman abgestürzt. Mit der stockroom lief das einwandfrei. Auch mit sixperience jene Probleme oder abstürze. Tolle Rom in meinen Augen und mein dank gebührt dem ersteller der Rom!

@omg1010

omg1010 schrieb:
... leider immer die Navigation app osman abgestürzt. Auch mit sixperience jene Probleme oder abstürze.

Ich habe mir mal die Navi-App OsmAnd (free) installiert und ausprobiert ( ca.30 km ) - läuft problemlos , keine FC's .
( Offline-Karte auf µ-SD , Standortermittlung "Nur GPS" )

omg1010 schrieb:
Tolle Rom in meinen Augen und mein dank gebührt dem ersteller der Rom!

( Bedanke dich in Post # 53 . ) :winki:

@biker1602

Es scheint ein Problem der skvalex-App mit dem samsungspezifischen Android 5.1.1 zu sein .
Im XDA-Forum gibt es zwei Versionen , beide schon versucht ?
[Android 2.2+] CallRecorder - record phone calls from the phone line

Zuletzt bearbeitet:
@Ice23

Ich habe ja die Original Version 2.1.3.1 drauf (gekauft) das ist die selbe Versionsnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @geiti94
#post53

@Ice23

die dttw und dtts sind ziemlich langsam mit dem Kernel und dann friert ab und an das Handy ein, vor allem wenn eine Anwendungen in der Ausführung ist , das Gerät in den Sleep Modus schaltet und dann wieder neu geöffnet werden soll..

Gibt es noch Alternative Kernel ? wenn ja , wo ?

Danke und Grüße

• Danke
Reaktionen: timonoeske21
Zwei CSC Features, wer sie noch nicht hat: WLAN-Anrufe in den Telefon Einstellungen aktivieren. <CscFeature_Setting_SupportWifiCall>TRUE</CscFeature_Setting_SupportWifiCall>
Sowie Nachrichten später absenden in der Nachrichten App. <CscFeature_Message_EnableScheduledMessage>true</CscFeature_Message_EnableScheduledMessage>
<CscFeature_Message_EnableScheduledMsgBox>true</CscFeature_Message_EnableScheduledMsgBox>
Gruß 84Odin
Auf Android Pit entdeckt.
Edit: Hier im Original Thread von XDA, noch mehr davon.
[Quick Guide] - Enabling Hidden Features

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin dabei es bei einem Freund zu installieren. Habe alles gemacht wie bei mir. Habe es installiert aber es bootet nicht. Da steht zwar das das 5-10 Minuten dauert aber da bin ich jetzt schon deutlich drüber. Einer eine Idee?

Full wipe und nochmals flashen. Sicher das der richtige Kernel und Bootloader schon drauf war wenn nicht den vorher via Odin flashen

Danke für die Antwort. Wie kann ich denn nochmal neu Flashen? Der PC erkennt das Handy ja nicht mehr

Die SD Karte hatte einen Fehler. Karte gewechselt und es hat geklappt. Danke :)

Kein Problem immer wieder gern :)