G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann es auch nicht erklären wieso das so ist. Habe alles versucht aber kein GPS. Bis ich auf xda eine Anleitung gefunden habe mit der Phone Info App. Jetzt geht es. Nach 5 Sekunden GPS da.

Nimm mal die BOI3 Deodex von alexandr bei xda. Damit hast du sofort Root und der Download ist schnell. ;)

• Danke
Reaktionen: Ice23
Fahre jetzt nach hause um es zu testen

Viel Glück. Ach so bei der Rom ist fast alles wie stock nur besserer Speicher. Habe immer 0.8 - 0.9 Gig frei.

ick bin zuhause jetz geht es los

BOI3 Gibt es aber net guckst du bitte ;)
[DOUBLEPOST=1445547005,1445543884][/DOUBLEPOST]weclhes twrp muss ich flashen über odin damit ich root habe??
[DOUBLEPOST=1445549359][/DOUBLEPOST]Hi Leute habve alles versucht wenn ich CSC starten möchte dieser Fehler

Anhänge

• Screenshot_2015-10-22-23-21-56.png
    Screenshot_2015-10-22-23-21-56.png
    53,2 KB · Aufrufe: 217
Tada Geschafft Leute Endlich!!!!!

Ich habe von ALEXNDR G900FXXU1BOJ2_DevBase_alexndr.zip
und dann habe ich per phone info den csc geändert und danach hat es funktioniert danke nochmals an alle die mitgeholfen haben.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-23-01-35-14.png
    Screenshot_2015-10-23-01-35-14.png
    88,3 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: Grabbo
@chuckycek !!!

Danke chuckycek !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war gerade dabei , einen "Riesen-Text" zu verfassen ! ( ... war gerade auf Samsung-Stock-Firmware mit funktionierendem GPS ... )

( ... abbruch meinerseits , durch deinen Post , der (endlichen) Problemlösung ! )

Viel Spass mit einer anderen Rom ! :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chuckycek
ich bin erleichtert :)

Ich weiß gerade nicht , WAS dein Problem gelöst hat .

Entweder der CSC-Wechsel ? ...oder einfach nur , der damit verbundene FactoryReset !
[DOUBLEPOST=1445561838,1445559145][/DOUBLEPOST]Mögliche Lösungen wären :

Durch PhoneInfoApp ---> CSC-Wechsler (Root) ... natürlich nur mit Root-Status möglich (durch alexandr-root-image-rom )
bzw.
CSC-Wechsel durch Multi-CSC-Auswahl in alexandr-Rom ( weil Sixp.7.0 vorherigen CSC übernimmt ,( je nachdem welcher CSC-Code vorher aktiv war ))

???!!!

Ich Glaube mal eher der CSC Wechsel über Phone App gehe ich mal stark von aus!

Moin Moin!
Nochmal was anderes :
ich habe den Nova launcher im Gebrauch und immer wenn ich auf den Home Button klicke komme ich zurück auf den touchwiz.
Kann man das irgendwie festmachen? Und wenn ja, wie?

Einstellungen-Anwendungen-Standardanwendung-Home funktioniert nicht ?

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
Bin scheinbar betriebsblind geworden

Habe das selbe Problem mit dem GPS und hab jetzt sich versucht das CSC mit Phone Info zu ändern jedoch bleibt es bei mir auf BTU und ändert sich nicht auf DBT. Das GPS Symbol blinkt zwar jedoch wird kein fix gefunden. Jemand ne Idee woran es liegt? Root ist natürlich vorhanden und nutze die aktuelle Rom von Alexandr.

Schon versucht mit Phone INFO im Servicemode-HW Test- NV rebuilded all?

Habe das selbe Problem mit dem GPS und hab jetzt sich versucht das CSC mit Phone Info zu ändern jedoch bleibt es bei mir auf BTU und ändert sich nicht auf DBT. Das GPS Symbol blinkt zwar jedoch wird kein fix gefunden. Jemand ne Idee woran es liegt? Root ist natürlich vorhanden und nutze die aktuelle Rom von Alexandr.

Ich würde es mal wie oben versuchen im xda thread

Bei mir war`s auch so, kein GPS.
In phone info habe ich CSC auf AUT eingestellt. Nach der Bestätigung und dem Reset neu ein gestellt und mein GPS war wieder da. Nand-Sicherung wieder aufgespeielt und alles ist jetzt wieder bestens.
Nur werde ich SIXPERENCE nicht wieder aufspielen bis das GPSproblem einwandfrei gelöst ist.
Ich war ja schier am verzweifeln.

Ich übersetze mal kurz in groben zügen. Lade die aktuellste DBT bei sammobile.com, wenn du das gemacht hast mach im stockrecovery einen factoryreset. Wenn das nicht hilft und dein csc noch ein anderes ist roote dein Telefon und nimm die app phone Info und ändere den csc manuell. Dann sollte der fix wieder machbar sein

Edit:

Hey Leute lässt uns doch wegen dem GPS hier weiter plaudern und die Lösungsansätze Posten denn ich denke das kann auch auf anderen ROMS passieren

G900F - Kein GPS nach Custom-ROM

Edit2:

Hey Leute heiße Neuigkeiten

AT&T releases Android 5.1.1 Lollipop for the Galaxy S5

Ist zwar für das 900a. Dann kann es für uns ja nicht mehr lange dauern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, timonoeske21, heavymetall66 und eine weitere Person
Nice ^^ Und 6.0 dann Im ersten Quatal nächsten Jahres :D