G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@heavymetall66
Ich gehe davon aus , Modem und Bootloader BOI3 .
Vorheriger CSC bleibt erhalten .

Nach der Phone Info App steht bei mir keine CSC Version drin! ..und Ja, BL und Modem auf BOI

Anhänge

• Screenshot_2015-10-20-19-54-17[1].png
    Screenshot_2015-10-20-19-54-17[1].png
    90,2 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2015-10-20-19-55-00[1].png
    Screenshot_2015-10-20-19-55-00[1].png
    42,6 KB · Aufrufe: 249
84Odin schrieb:
@Ice23,
habe ich gerade auf der Facebook Seite von Sixperience entdeckt.
Ist dass eine gute Nachricht?
Gruß 84Odin
Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendwelche Vollpfosten wieder fragen wann ein update kommt. Die Frage käme wahrscheinlich auch wenn das letzte update erst drei Tage alt wäre. Ich kam echt gut verstehen das die Devs darauf kein Bock haben. Wer unbedingt genau wissen möchte wann das nächste update kommt soll zu IOS wechseln, da wird ja ein update gefeiert als hätte man ein Mittel gegen Krebs, Aids und Alzheimer in einem entwickelt (ach und schön und sexy macht es wahrscheinlich auch noch lol)[emoji12]

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Ich wechsel!!! :rolleyes2: (aber nur wegen dem schön und sexy!)

@heavymetall66

CSC-XEO steht für Polen . Hast wohl mal eine Rom mit diesem CSC installiert .
Du hast dadurch keine Nachteile .
Bei Sixp.7.0 Installation wird der vorhandene CSC-Code übernommen .
( Im Sixp.4.0-Rom war er über Aroma auswählbar . )
Ein CSC-Wechsel in Sixp.7.0 ist (glaube ich) nicht möglich , da CSC-Ordner nicht im Rom enthalten ist .

EDIT: Ein CSC-Wechsel ist nur nach FactoryReset erfolgreich !

Bei mir schaut's so aus .

( ...ach ja , ich nutze AdAway - Werbung war gestern . :winki: )

Anhänge

• Screenshot_2015-10-20-21-14-51.png
    Screenshot_2015-10-20-21-14-51.png
    43,1 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2015-10-20-21-14-57.png
    Screenshot_2015-10-20-21-14-57.png
    29,5 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Hi Ice23, habe die Ursache meines schlechten Empfangs gefunden :thumbup: nach dem ich mal ne OFW installiert hatte und auch kein Empfang, konnte es ja eigentlich nur noch an der Antenne etc. liegen. Ein Anschluss des Kabels (siehe Bild) war defekt. Habe es erneuert und hab jetzt dort wo ich kein Empfang hatte sogar LTE :thumbsup:

fehler.jpg

Kellerwohnung ? :confused: ;) !!! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ice23 schrieb:
@heavymetall66

CSC-XEO steht für Polen . Hast wohl mal eine Rom mit diesem CSC installiert .
Du hast dadurch keine Nachteile .
Bei Sixp.7.0 Installation wird der vorhandene CSC-Code übernommen .
( Im Sixp.4.0-Rom war er über Aroma auswählbar . )
Ein CSC-Wechsel in Sixp.7.0 ist (glaube ich) nicht möglich , da CSC-Ordner nicht im Rom enthalten ist .

EDIT: Ein CSC-Wechsel ist nur nach FactoryReset erfolgreich !

Bei mir schaut's so aus .

( ...ach ja , ich nutze AdAway - Werbung war gestern . :winki: )

Danke dir! Dann lass ich die Einstellung so wie es ist.

Hat einer von euch den factory Reset Rom geflasht?

Nein ... ich nicht .
Ich würde erstmal die Lösung in Post # 852 (@derdoc78) versuchen .

Zuletzt bearbeitet:
Ok

@phas69
phas69 schrieb:
Anhang anzeigen 438827 Anhang anzeigen 438828 Anhang anzeigen 438829 Habe mal die Galaxy Projekt Rom (Backup )aus dem S5 xda Forum und die Zombie Rom (Backup) aus dem S5 Forum hier installiert und wieder auf die Sixperience Rom zurück.
Keine Probleme mit GPS.

Das Restoren von Backup's und eine Neuinstallation einer Rom ist nicht dasselbe , abhängig vom Installations-Skript der Rom .
( ... bin mir aber nicht ganz sicher ! )

Jedenfalls wissen wir jetzt , das durch Rom-Wechsel mittels Backup , kein GPS-Problem besteht . *
( * mehr Beweis wären Screenshots von GPS-Apps , mit dargestellten Satelliten , nur ( falls ) deine Standortbestimmung über A-GPS erfolgte )

Vielen Dank , für deinen Aufwand !

Zuletzt bearbeitet:
Ice23 schrieb:
@heavymetall66
"Bei mir schaut's so aus"

So sieht es bis auf den Kernel bei mir auch aus. Hast du den Kernel nachträglich installiert?
Und Knox steht jetzt auf 0x1 ist mir wohl beim vielen hin und her Flashen wegen dem kack Empfang wohl ein Fehler passiert,denn nach dem ersten mal stand da noch 0x0 :scared:

? 1 : Ja.
Knox 0x1 ?! - Wie ( womit ) hast du denn Sixp. installiert ?
( Das Flashen von Custom-Recovery's erzeugt automatisch die Auslösung von E-Fuse ( Knox-Counter 0x1 ) , steht in jeder Anleitung ! )

Ice23 schrieb:
@phas69

Jedenfalls wissen wir jetzt , das durch Rom-Wechsel mittels Backup , kein GPS-Problem besteht . *
( * mehr Beweis wären Screenshots von GPS-Apps , mit dargestellten Satelliten , nur ( falls ) deine Standortbestimmung über A-GPS erfolgte )

Vielen Dank , für deinen Aufwand !

Anhänge

• Screenshot_2015-10-21-07-40-00.png
    Screenshot_2015-10-21-07-40-00.png
    113 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2015-10-21-07-20-39.png
    Screenshot_2015-10-21-07-20-39.png
    120,2 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2015-10-21-06-24-33.png
    Screenshot_2015-10-21-06-24-33.png
    185,4 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Ice23
@Ice23,
Startpost sehr schön und übersichtlich bearbeitet.
Danke Gruß 84Odin

Mich verwirrt, dass am Ende #post 1 diese tictac zip kommt, wäre prima, wenn die es in vordere Reihen schafft

was sollte man denn als csc ändern wenn man das tun sollte??

Da das hier die (einzige) aktive Diskussion zu diesem ROM zu sein scheint, mache ich (auch) in EN weiter:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das UKW-Radio zu aktivieren? Das US-Verizon S5 kann UKW Radio, die Hardware ist also offensichtlich vorhanden.

Is there any chance to get FM-Radio activated? The S5 has the necessary hardware, Verizon-US-S5 have a working FM-Radio.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Usern und mir erklärst, warum das unbedingt Englisch sein muss und Du die Frage auch gleich ins Deutsche übersetzt, kannst Du das gerne machen.
Ich zitiere mal aus den Forenregeln
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Themen/Beiträge in deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.
Ansonsten werde ich Deinen Post löschen müssen.