G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum soll GPS dann nicht mehr funzen ???

mfg

@chuckycek

Sorry , aber was gefällt dir denn nicht an Sixperience V7.0 ?

Zu deinem Problem , evtl. fehlende Wipes vor Rom-Installation ?
Oder hast du mal versucht mit Odin die Samsung-Original-Software zu flashen , wieder rooten und dann deine gewünschte Rom zu installieren ?

habe alles versucht und kein erfolg gps funktioniert defenitiv nur mit dieser rom ich habe nix gegen die rom was mich halt stört wenn ich eine andere rom flashe keine gps funktion das ist traurig sobald ich diese rom flash und danach den fix funktioniert das gps

Alles ? - auch mit OriginalSoftware via Odin ?

ja gave ich gemacht leider kein erfolg gibt es denn noch andere möglichkeiten?

Check mit App Phone-Info , unter Firmware : Bootloader- und Basisbandversion . Info bitte hier !
Welche Rom hast du jetzt ?
Welche Recovery ?

cf275283b80852b5902415195d73d1ab.jpg

Zurzeit SIXPERIENCE
Recovery TWRP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TWRP 2.8.7.0 ?

ja

Habe ich getan ich hoffe er kann mir helfen

@chuckycek,
frag vielleicht auch mal im Offizielle Nightlies CM 12.1 Forum, timonoeske21. Der hatte auch die Sixperience Rom genutzt und ist dann auf CM 12.1 gewechselt. Hatte aber nicht von einem GPS Problem berichtet.
Gruß 84Odin

Habe seit Gestern die Xfire2 drauf und habe festgestellt das es wirklich ein GPS-Problem gibt wenn man eine andere Rom über die Sixperience flasht. Zieh mir gerade die letzte Originale Rom von Sammobile runter und flash die mal mit Odin drauf und schau ob es dann immernoch ein GPS-Problem gibt.

mfg

Jo Bericht mal.

Ihr müsst mit der Samsung Phone Info app die csc DBT neu installieren. Es wird ein Factory reset ausgeführt. Danach geht das GPS wieder auf allen Firmwares. Hatte das Problem auch.

• Danke
Reaktionen: mikle_01 und cogan
Ich springe hin- und wieder von der Phönix zu Sixpierience ROM und hatte noch nie GPS Probleme. Gelesen habe ich jedoch auch schon einmal, dass es dieses Problem geben soll. Soll durch Flashen der Original ROM per ODIN verschwinden...

Screenshot_2015-10-20-08-29-44[1].png Screenshot_2015-10-20-08-26-53[1].png

chuckycek schrieb:
cf275283b80852b5902415195d73d1ab.jpg

Zurzeit SIXPERIENCE
Recovery TWRP

Ist es bei der Sixperience normal, dass die PDA Version als G928F angezeigt wird?

Ansonsten kann ich die Probleme nicht nachvollziehen, hatte bislang auf keiner ROM irgendwelche Probleme mit GPS, dein Problem hat also definitiv nichts mit der ROM zu tun.

Gruß

Stell dir vor, ein Mod liest nicht automatisch jeden Thread von vorne bis hinten durch aber danke für die Info ;)

Gruß

Ich meinte ja nur wegen der Suchfunktion!? Ansonsten wird man von den Mod's deswegen immer angemault (und es war ein Smiley in meiner Antwort - also "alles gut".... :D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: