G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das werde ich heute Abend mal testen.
Ist das Richtig das das Update SIXPERIENCE4.1_OTA nur 526 KB Groß ist?

Zuletzt bearbeitet:
@stefano_t:
Ja, drüber bügeln. Steht auch auf der ersten Seite im Changelog.

Werde es jetzt auch nochmal versuchen.

@:Lexuzz

Der Downloadlink auf der ersten Seite verweist leider nicht auf das Update 4.1 sondern weiterhin auf 4.0.
Sollte man ggf. korrigieren.

Vielleicht sollte man aber dennoch den Link zu 4.0 drinlassen - 4.1 ist ja eh OTA

LG
ConAir

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand Interesse den Thread zu übernehmen und zu pflegen? Mir fehlt im moment ehrlich gesagt die Zeit dazu :/
Und abgesehen davon bin ich wieder auf ne andere Rom gestiegen.. also wenn jemand Interesse hat, der soll mir ne Nachricht schreiben.. um den Rest kümmert sich dann der Moderator des Bereiches

wenn ich ausm store was runterladen will bekomme ich immer error 491, jemand einen rat?

Update 4.1 flashen

Hay, bei mir läuft die rom ohne probleme und ohne wirkliche lags :) nur der akkuverbrauch finde ich nicht so toll 6 stunden akkulaufzeit und 2 stunden display on time und ich habe noch 20% Weis jemand wie ich das fixen kann die rom ist super aber die akkulaufzeit naja würde mich über antwort freuen :)

Die ROM sagt mir leider überhaupt nicht zu.

- Beim "mobile Daten" deaktivieren bekomme ich jedesmal eine Meldung
- über Tasker geht der Keyguard garnicht
- Jedesmal wenn ich mobile daten deaktiviert habe, geht wlan direkt an oder ander herum

Es sind noch viele kleinere Bugs, mich stört immer noch der Displayfehler, aber ich bin zufrieden.
Den Akkuverbrauch wird wahrscheinlich auch noch niedriger und dann bin ich richtig glücklich.

Outlaw schrieb:
- Beim "mobile Daten" deaktivieren bekomme ich jedesmal eine Meldung

Stimmt ! Das Pop-up nervt natürlich , wenn man's öfter ausschaltet .
( ist mir bisher noch nicht aufgefallen , da bei mir Wlan u.(bzw.) MobileDaten permanent eingeschaltet sind )

Outlaw schrieb:
- Jedesmal wenn ich mobile daten deaktiviert habe, geht wlan direkt an oder ander herum

Ist bei mir nicht so , was ich deaktiviere bleibt auch deaktiviert . ( bezieht sich dein Problem auf Tasker ? )
Wenn ich im Wlan-Netzwerk das Wlan deaktiviere , wird natürlich auf MobileDaten ausgewichen . ( Wenn eingeschaltet , - so soll's ja auch sein )

samson65 schrieb:
mich stört immer noch der Displayfehler

Ich gehe davon aus , du meinst den Helligkeits-Bug bei Anruf .
Ja . Ist bei mir teilweise auch noch vorhanden . Immerhin brauche ich nach einem Neustart , das S-View-Cover nicht mehr entfernen und wieder anbringen .

Leider geht bei mir das s-view nicht gescheit. Sehe nie die uhr und wetter und manchmal sehe ich das s-view fenster im homescreen dann hilf nur ein neustart

@derdoc78

Ich nutze ein Orig.Samsung S-View . ( nicht induktionsladefähig ) - Ich glaube , du hast mit Induktion . :winki:

Wetter und Uhr werden im S-View korrekt dargestellt . Allerdings nur mit Standortfreigabe in AccuWeather App . (mind. GPS)

Einziges Problem , Display-Beleuchtung im S-View bleibt bei Anruf manchmal aus .

S-View Fenster auf Homescreen habe ich nicht .
- Sowie ich das Cover 2cm öffne , wird auf das ganze Display (Homescreen) geschalten .

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe das mit Induktion keine Ahnung was da der Unterschied zu einem ohne ist. Habe immer Standortfreigabe aktiv. S-View geht auch mit jeder anderen Stock Rom leider nur nicht mit den S6-Portet Roms da geht es leider nur so wie ich es beschrieben haben :(

Eventuell ist in den Induktions S-Views ein anderer Chip verbaut , der noch nicht in den S6 Ports eingepflegt ist ???

Das kann möglich sein ich hoffe das der Ersteller der rom das hier liest und Nachforschungen betreibt um den bug zu beheben. Sonst funst bei mir alles zu vollsten zufriedenheit

Heute wollte ich mein S5 mittels Bluetooth mit einem Audi verbinden, doch scheinbar unterstützt diese ROM keinen RSAP Modus.
Ist da was bekannt oder gibt es eine App, die das behebt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Bluetooth nur gelegentlich und es hat bisher immer funktioniert .
Im Playstore gibt es Bluetooth-Apps , die das Sim Access Profil für Freisprecheinrichtungen wie z.B. für Audi implementieren sollen .
( Bezahl-App - KompatiblitätsTest mittels Demoversion )

Habe mal mit Repulsa's People-Edge-Zip ( XDA ) herumexperimentiert .
Nach flash über Recovery ( TWRP 2.8.6.0 ) - wipe Cache , Dalvik und Reboot , konnte ich im Reiter "Seitenbildschirm" meine Einstellungen vornehmen . ( Verwendung LINKE Seite und Edge-Kontakte festlegen )
Die farbigen Seitenlinien sind vorhanden ( bei Anruf bzw. Sms ) --- aber sie lassen sich nicht bedienen , wischen , öffnen oder sonst irgend was . :confused2:

Meine Vermutung : liegt's am Kernel ? - verwende Boeffla 1.2-beta6
Hat jemand diese Funktion evtl. mit Stock-Kernel am laufen ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Updates für Sixperience V4.1 ( Dank rrgrrg und Repulsa (XDA) )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Optimierte Build Prop :

SIXPERIENCE_buildprop_mods_G900F-X-_rrgrrg_V3.zip

Changelog:

-added virtual memory management tweaks from s6 forum that fixed occasional lags
-corrected device name so lock-screen delay would vanish thanks to repulsa of course
-RAM management ( DHT\LMA )is partially fixed thanks to @mikeyinid and his topic in s6 forum
smile.gif

-and of course reorganized my tweaks and deleted any duplicated lines

Achtung !
- Der Produktname wird in "kltexx" geändert .
Vorteil : alle Entsperr-Effekte funktionieren ohne Verzögerung .
Höhere JPEG Encoding Qualität und einiges mehr .
Nachteil : auf S-View-Cover und Sperrbildschirm wird KEIN Wetter mehr angezeigt .

Zip-Datei über Recovery flashen , reboot - fertig .

Details: [ROM][AOE1][5.0.2][24/06][Multi CSC] SIXPERIENCE Stable V4.1 - Post #1785 - XDA Forums

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edge-Feature (Seitenbildschirm) und Wassertropfen-Effekt :

Ich wählte die Edge Feature and Water Droplet Effect For SM-G900F

- Der Produktname wird in "zeroltexx" geändert , ( Sixperience V4.1 ist "zerofltexx" )
Vorteil : Seitenbildschirm funzt ( jetzt auch auf der rechten Seite )
Wetteranzeige funktioniert auf S-View und Sperrbildschirm , alle Mods aus Build-Prop (siehe oben) sind in der Zip enthalten (-zusätzlich Multiuser)
Nachteil : einziger Entsperr-Effekt ohne Verzögerung ist "Knallige Farben"

Zip-Datei über Recovery flashen , reboot (wipe cache , wipe dalvik erfolgt automatisch)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis : Haben für euch die ganz oben genannten Vorteile priorität , und ihr wollt das Edge , dann rrgrrg-build-prop flashen und Edge-Feature...no Build.prop... verwenden .

Details :

[ROM][AOE1][5.0.2][24/06][Multi CSC] SIXPERIENCE Stable V4.1 - Post #1819 - XDA Forums

Ich habe es nicht hinbekommen , den Wassertropfeneffekt zum laufen zu bringen , beide Dateien ausprobiert , inklusive manueller Produktnamenänderung in Build-Prop (mal mit , mal ohne) - Was solls , Edge-Feature läuft mit beiden Zip`s - immerhin .

Bei Meldung "Oberfläche angehalten" bestätigen und anderen Entsperreffekt wählen . (evtl. muss sehr schnell reagiert werden)
-oder vorher erstelltes Nandroid-Backup wiederherstellen .

Anhänge

• Screenshot_2015-07-05-02-32-39.png
    Screenshot_2015-07-05-02-32-39.png
    488,8 KB · Aufrufe: 477
  • Screenshot_2015-07-05-02-35-51.png
    Screenshot_2015-07-05-02-35-51.png
    991,2 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2015-07-05-02-35-18.png
    Screenshot_2015-07-05-02-35-18.png
    286,6 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen ich hab mir die rom auch installiert + 4.1 update aber ich hab da irgendwie nen kamera bug hab bei modus nix drinne stehn ausser auto aber hab alle geladen habt ihr das auch ? und das nfc fixed hat auch nix gebracht wird immer noch sofort einstellungen angehalten angezeigt

Ich habe Note4 Kamera und habe unter Modi verwalten diese Auswahl : (siehe Anhang) + auto

Nfc nutze ich nicht . Wipe cache und wipe dalvik nach flash Nfc-fix ausgeführt ?

Anhänge

• Screenshot_2015-07-05-13-13-14.png
    Screenshot_2015-07-05-13-13-14.png
    212,8 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: Miro9
Miro9 schrieb:
huch wegen wipe wees ich garnet hab das mit FlashFire gemacht müsste ich nochmal ins recovery .... ich hab die s5/6 cam könnt ich jetzt einfach ohne wipe die rom nochmal drüber hauen und die note 4 cam nehmen ?
ok danke problem ist gelöst nach Wipe cache und wipe dalvik funzt NFC und ohne wipe konnt ich die rom auch neu drauf machen mit der note4 cam nun hab ich auch die verschiedenen Modis