G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat mal jemand den Foto Editor fix? Bzw kann mich mal eben dahin verlinkten? Merci
Edit. Passt schon.. Hab ich ja selber im ersten Post hinzugefügt xD

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Hallo,

ich überlege diese Rom zu installieren, jedoch finde ich das BOE5 nicht, lediglich BOH4.

Im ersten Post steht doch "BOE5 oder neuer"
Da damit nicht der Nationaltorhüter sondern das Release Datum des Modems gemeint ist und "H" nach dem "E" kommt, sollte es funktionieren. ;)

• Danke
Reaktionen: sabbergusche, 84Odin und eTexx
bzw. BOH4 mit 3.4.0 Linux Kernel währe kein Problem ?

Also das Modem ist nun drauf. Nur versuche ich CWM zu installieren aber immer wenn ich das Handy neu boote dann ist stock recovery drauf... Im Thread von Philz steht zwar folgendes: "when in recovery, if you choose option "reboot system now" and you get "yes - disable flash recovery", select that option to avoid stock recovery overwriting cwm". Aber diese "Yes" Auswahl habe ich nicht.

Funktioniert bei euch die Video Telefonie

display lights

84Odin schrieb:
@gs_1905,
Schau mal unter Kontosettings, ob die Einstellung, Synchronisation aktiviert ist.
Gruß 84Odin
Hatte ich aktiviert, hat leider nichs gebracht.

Ice23 schrieb:
@iwaheld
Dieses Verhalten kann ein allgemeines Problem ( für Betroffene ) sein .
In vielen Fällen brachte ein Factory Reset den gewünschten Erfolg .
Als ich vor ein paar Tagen die ROM geflasht habe, habe ich bereits ein Factory Reset durchgeführt. Hatte also ein komplett frisches System. Am 1. Tag dann Telegramm installiert und sofort Probleme mit den Benachrichtigungen. :-/

@gs_1905

Ich benutze kein Telegramm :( .

Was steht bei dir , unter Einstellungen - Geräteinformation ?
SM-G900F ( nach AIO-Fix ) ? - wenn ja , dann installiere den Themen-Error-Fix , der enthält die originale Buildprop aus der V7.0 Rom .
- wäre einen Versuch wert .

Wie unten zu lesen ist , liegt es evtl. am GCM- oder am Telegramm-Dienst .
Google Konto im Gerät entfernen und wieder anmelden ?

FAQ-Telegramm :
F: Ich bekomme keine Benachrichtigungen
Prüfe bitte, ob du wirklich die aktuellste Version von Telegram benutzt. Die aktuellste Version findest du hier

Wir setzen derzeit auf zwei Benachrichtigungsarten bei unserer Android App: Auf unseren eigenen Benachrichtigungsdienst, welcher vollkommen unabhängig von Google ist und auf GCM (Google Cloud Messaging). GCM ist auf vielen Endgeräten nicht besonders stabil, unser eigener Benachrichtigungsdienst funktioniert zuverlässig, konsumiert jedoch zusätzliche Batterieleistung. Sehr, sehr wenig. Wenn es bei dir mehr sein, sollte, melde dich unbedingt bei uns.

1. In die Telegram-Einstellungen wechseln, danach “Benachrichtigungen und Töne” und prüfe dort, ob der “Dienst für Benachrichtigungen” aktiviert ist, wenn du auf unsere eigene Benachrichtigungslösung setzen möchtest, ansonsten muss Google Play Dienste zwingend installiert und dauerhaft aktiv sein.
  2. Ebenfalls in den Telegram-Einstellungen sind Benachrichtigungen zu finden. Diese müssen eingeschaltet sein.
  3. Prüfe, ob eventuell der Kontakt oder die Gruppe “stumm geschaltet” wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Leider alles ohne Erfolg .. Danke dennoch für deine Mühen!
An Telegram kann es eigentlich nicht liegen, es lief ja mit der ROM davor problemlos.
Ich habe festgestellt, dass ich das Problem auch mit Whatsapp habe.. Muss also ein ROM-zentrales problem sein.
Der Großteil der Nachrichten kommt ja auch über die Notification an. Ich habe beobachtet, dass die Notify nur dann nicht kommt, wenn das Handy mind. 5 Minuten im Standby ist.

a99e35-1444935784.png

PS: Die Fixes aus dem Startpost habe ich alle installiert

@gs_1905,
WLAN im Standby ist schon aktiviert, oder?
Gruß 84Odin

Hi, habe mir heute mal die Rom installiert, erster Eindruck :thumbup: GENIAL:thumbsup:
2 Fragen hätte ich trotzdem,
1.Frage: welche der ganzen Samsung Apps kann man deinstallieren?
2.Frage: wie erlaube ich MyPhoneExplorer Dateien auf der ext.SD Karte zu löschen oder wie entferne ich den ext.SD Kartenschutz?

Gruss RonDex

Hallo @RonDex , willkommen im Forum !

zu Frage 2 :
Beim ersten Versuch ( MyPhoneExpl. am PC ) auf deinem externen Speicher ( SD-Karte ) eine Datei zu löschen , meldet dein Phone den Zugriff und verlangt von dir , zur obersten Ebene deines externen Speichers zu navigieren . Dann funktioniert's .

• Danke
Reaktionen: RonDex
Frage 2 : dafür gibt es mehrere Apps im store die das, root vorausgesetzt, fixen können

@RonDex

Hast du den All-in-One-Fix aus Post # 1 installiert ? ( enthalten : write SD Card - Fix )

Hi @Ice23 , danke für die schnelle Antwort :thumbup:
Habe es aber anders gelöst indem ich die platform.xml Datei geändert habe :winki:

Ja habe All-in-One-Fix installiert.

@RonDex

Warum "anders" ? - wenn im AIO-Fix system/etc/permissions in platform.xml die entsprechenden Zeilen vorhanden sind ?

Guten Morgen,

kann jemand nochmal das neuste Modem und Bootloader schicken? BOH4.oder neuer!
Finde es nicht:confused2:

Moin allerseits.
Mal ne Frage, wenn ich in einer Mail einen link anklicke werde ich ja gefragt mit welcher app der link geöffnet werden soll. Ich wähle dann z. B. Chrome und tippe "immer" an. Beim nächsten mal werde ich aber wieder gefragt. Das ist nicht nur bei Mails so, scheinbar gibt es da ein Problem beim setzen der Standard Werte (hab ich auch schon gelöscht, brachte aber auch nichts)

Kennt jemand das Problem?

@iwaheld

Schau mal hier
Dropbox - BL_G900FXXU1BOH4.tar.md5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iwaheld