G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgace2 schrieb:
Warum wurde der thread hier eigentlich nicht geschlossen? Gilt in Deutschland nicht die GPL?

Weil Geiti94 gesagt hat, dass es in Ordnung ist, wenn der Thread und der Link offen bleiben! Das war als ich "bevor ich den Thread abgegeben habe" gefragt habe!

84Odin schrieb:
@gs_1905,
bekommst du keine Nachrichten dieser App, wenn du mit Mobile Daten verbunden bist, oder auch wenn du im WLAN bist?
Gruß 84Odin
Ich habe es mit beidem getestet. Sowohl mit WLAN als auch mit Daten Proleme..

@gs_1905,
Schau mal unter Kontosettings, ob die Einstellung, Synchronisation aktiviert ist.
Gruß 84Odin

Hallo Leute,
habe die Rom seit gestern, daweil läuft alles super hab das AIO Update auch installiert. Nur hab ein Problem seit ner halben Stunde, wenn ich den Play Store öffne ladet es nicht leider :-/
Freue mich über eine schnelle Lösung, bin auf meinem Handy daweil.

Danke im Vorraus
alcz

Komisch.. Geh mal ins Recovery und mach mal ein Wipe des Cache und Dalvik Cache
Danach sollte es wieder gehen. Hatte das Problem aber bisher noch nicht

@alcz

Anwendungsmanager - Alle - Playstore Daten löschen , Neustart.

Wenn es nicht klappt , dann siehe Post von Lexuzz .

Zuletzt bearbeitet:
@Lexuzz habs versucht ging aber auch nicht :-/

@Ice23 geht auch nicht :unsure:

so siehts aus wenn ich die App starte, drücke auf dem Button -> Nochmal und nichts passiert :-/

Anhänge

• Screenshot_2015-10-13-19-49-13.png
    Screenshot_2015-10-13-19-49-13.png
    17,2 KB · Aufrufe: 232
@alcz,
ließ mal anhand deines Screenshots, die Meldung von Link2SD.
Hast du den Play Store mit Link2SD bearbeitet?
Gruß 84Odin

@84Odin ich hab play store gar nicht bearbeitet (weder ein link zur SD Karte erstellt), das war nur die Start Meldung hab sofort versucht ob der Play Store funkt - leider vergeben. Das Problem ist heute erst aufgetreten, gestern lief alles noch sauber. Also gar keine Probleme mit der ROM bis auf jz mit Play Store.

Gruß alcz

@alcz,
OK, denn bei mir hat Link2SD nur Störungen des Systems verursacht. Wie ungeplante Neustart, auch Störungen einzelner Apps, darunter auch System- Apps. Obwohl ich die System- Apps nicht mit Link2SD bearbeitet habe. Dann habe ich Link2SD wieder deinstalliert. Und dann lief wieder alles, wie es sein sollte.
Gruß 84Odin

@alcz

PlayStore 5.9.12
PlayDienste 8.1.15
- bei mir keine Probleme .

Check mal hier

Zuletzt bearbeitet:
@84Odin habs grad Deinstalliert doch es hat sich nichts geändert :bored:

@Ice23 genau die gleichen Versionen hab ich, versteh nicht was das Problem sein kann, Cache und Dalvik Wipe 2x durchgeführt und Daten vom Play Store gelöscht :huh:

Versuch es mal "mobil" .
Edit Post # 697 .

@Ice23 danke dir für den Link, alles wurde beschrieben. Jedoch kam ich mit einer anderen Lösung davon.

Lösung : Daten u. Cache löschen, eventuell Aktualisierungen löschen, File Manager öffnen -> system/etc/hosts , die file hosts öffenen und in der zweiten Zeile vor der IP-Adresse einen Hashtag setzten (bsp. #192.0.02.400)

Danke Problem wurde behoben :D
Grüße alcz

Zuletzt bearbeitet:
@alcz
Interessant , ich hoffe dies ist eine dauerhafte Lösung für dein PlayStore-Problem .
:smile:

@gs_1905
Check Push , Sync und Hintergrunddaten der App .
Stromspar-Apps können evtl. auch so etwas verursachen .

( andere Messenger , wie WhatsApp , laufen jedenfalls problemlos )

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe seit kurzem das gleiche Problem wie gs_1905. Bei mir sind es die Mail-Apps und WhatsApp. Diese werden nur aktualisiert wenn ich sie öffne! Ist echt nervig! Hab auch schon etwas länger das Problem das der Bildschirm schwarz bleibt bei einer Benachrichtigung. Ton und Led funktionieren.

edit: Wipe des Cache und Dalvik Cache hab ich schon versucht aber ohne Erfolg. In den Einstellungen hab ich auch nix gefunden. ist soweit alles aktiviert???

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke für die Antwort. Ich denke ich werde mal alles neu und sauber aufspielen, vielleicht hab ich dann ruhe.Glaube die Probleme traten auf nachdem ich Xposed for Wanam geflasht hatte. Bekam kurz danach einen Boortloop und hab es dann wieder deinstalliert.

Sollte man eigentlich eher vor oder nach dem Flashen einer Datei Wipen? Was ist sinnvoller?

@iwaheld

Vor dem Flashen Wipen das macht man ja damit die alten daten der vorherigen Rom weg sind und nicht Probleme mit der neuen Rom gibt. Also es ist sinnvoller vor dem Flashen zu machen. :)

• Danke
Reaktionen: iwaheld
@iwaheld

Bei Rom-Installation vorher wipen - Wipe vor oder nach dem OS-Flash? :biggrin: ( Full-Wipe )

Bei Installation von flashable zip ( z.B. Fixes ) auf bestehende Rom , nachher wipen . ( Cache , Dalvik-Cache )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin, iwaheld und TheFlown