G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olli von G schrieb:
Funktioniert bei euch der pulsmesser des s5?

Habe S Health von hier : [ROM][AOGJ][5.1.1][07/09]SIXPERIENCE 7.0 - Post #6486 - XDA Forums
- Pulsmesser funktioniert

Update mit Playstore auf neueste Version
- Pulsmesser funktioniert nicht
- löschen S Health-Daten über Anwendungsmanager
- Pulsmesser funktioniert
[DOUBLEPOST=1442787854,1442787431][/DOUBLEPOST]@chuckycek

Ja , Modem und Bootloader , nimm BOH4 .

BL : BL_G900FXXU1BOH4.tar.md5 | BL_G900FXXU1BOH4.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5
CP : CP_G900FXXU1BOH4.tar.md5 | CP_G900FXXU1BOH4.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5

Anhänge

• Screenshot_2015-09-20-23-59-05.png
    Screenshot_2015-09-20-23-59-05.png
    16,3 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2015-09-21-00-00-43.png
    Screenshot_2015-09-21-00-00-43.png
    47,9 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: Akki01 und Olli von G
Werde ich mir morgen mal flashen und testen

ehm also erst flashe ich per TWRP und anschlißend gleich danch den bootloader und Modem ohne das gerät zu starten`?

Mache ein Nandroid-Backup . ( mit TWRP )
Flashe mit Odin CP und BL gleichzeitig .
Boote ins Recovery , full wipe und installier die V7.0 .

( bin raus für heute ! )

Habe mir gestern auch mal die Rom geflasht und bin mehr als begeistert. Hatte nur ein Problem gestern abend und zwar konnte ich mein Handy nicht mehr entsperren, blieb schwarz. Heute morgen und bis jetzt geht alles wieder. Keine Ahnung woran das lag, hatte das jemand von euch auch

@SemperFi72 schau mal dass du bei der Option "Seitenbildschirm" Nacht Uhr, Info Stream und das Seitenlicht auf AUS hast..

• Danke
Reaktionen: SemperFi72
Werde ich machen und mal testen, danke.

Edit:
Scheint alles zu klappen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mir sagen mir welchen kernel die rom besser läuft?
Und wie ihr den kernel zwecks energiesparen einstellt.

Leider funktionieren die Effekte von der Kamera bei mir nicht. Gibt es ein Fix dafür? Habe keins gefunden.

@R4veForce,
also die Rom läuft doch schon 1A. Was das Energiesparen betrifft, ist die Rom mit dem Original Kernel äußerst sparsam. 1% Akkuverbrauch in der Nacht, was willst du mehr. Besser geht es meiner Meinung nach, nicht.
Gruß 84Odin

Also ist der original kernel besser? Hab die rom seit gestern mit der hispasian am laufen.

@R4veForce,
dass musst du natürlich für dich selber entscheiden, ob zB. diesen Hispanian Kernel installierst. Ich für meinen Teil, lass den Original Kernel drauf, da ich mit der Rom, so wie sie ist, sehr zufrieden bin. Andere sagen es läuft mit dem Hispanian Kernel, andere haben Probleme damit.
Gruß 84Odin

Ok thx

Ich hatte die ROM bei mir auch drauf, sehr gut gemacht, leider funktionieren nicht die USSD Codes z.B. *#1234#
oder gehen die bei Euch?

Gruß Akki

gehen bei mir auch nicht

Gruß Reinhard

• Danke
Reaktionen: Akki01
Guten Tag Ich bin Neu hier im Forum und habe da mal direkt ein paar Fragen :)
Ich kenne mich mit Roms überhaupt nicht aus habe sowas noch nie gemacht traue mich das aber zu habe früher immer viel am Iphone gemacht Jailbreak etc.

Mein S5 ist natürlich gerootet, Android 5.0

So jetzt meine Fragen.

1. Was ist !Als aller erstes via Odin Modem und Bootloader auf BOE5 oder neuer aktualisieren"
2. Wie genau gehe Ich vor beim Flashen, kann ich die Rom auch mit denn Rom Manager Installieren?
3. Wenn Nein was muss Ich Schritt für Schritt machen, nachdem Ich die Rom runtergeladen habe, also Rom aufm Desktop wie gehe Ich dann vor?
4. Wie sieht es mit dem Root aus bleibt der erhalten?
5. Kann Ich wie beim Edge denn Seitenbildschirm "Streichen" und die Infomationen wie Uhrzeit etc werden angezeigt?

@Jookjook

Ich versuche mal deine Fragen kurz und knapp zu beantworten !

Es sind viele Fragen , deren ausführliche Antwort und Verantwortung für dein Gerät ( z.B. : Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 , KNOX 0x1 ) nicht einfach so in einem Post beantwortet werden können !!!

? 1 :
Odin ist ein Offline-Flashtool für Samsungphones .
Empfohlener Softwarestand von Modem und Bootloader , für diese Rom , sollten mindestens BOE5 entsprechen .

? 2 vor dem Komma :
"Geflasht" wird mit Odin ( z.B. Bootloader , Modem , Samsung-Original-Firmware ) .
"Installiert" wird mit Custom-Recovery ( z.B. TWRP- oder CWM-Recovery laden installierbare Zip-Dateien )
Falls du das Installieren der Sixperience-Rom meinst , steht in Post # 1 unter Instructions .

? 2 nach dem Komma :
Ich denke , mit RomManager geht es nicht .

? 3 : siehe Post # 1 Instructions

? 4 : Rom ist prerooted - ja , Root bleibt erhalten .

? 5 : Seitenbildschirm-Funktionen wie Benachrichtigung (Info-Steam) und Nacht-Uhr funktionieren nicht , Seitenlicht teilweise .
Die VIP- und App-Anzeige laufen dafür perfekt .

:confused2:
[DOUBLEPOST=1442971850,1442967554][/DOUBLEPOST]@stefanos_t

Alle Kamera-Effekte funktionieren bei mir . ( S5-Kamera )
Versuche , im Anwendungsmanager , löschen der Daten bei Kamera , reboot .

@Akki01
@Reinhardo

Frage , für mich Unwissenden , - Wozu benötigt ihr unbedingt die USSD-Codes ?
Für Codes wie *#1234# gibt es die Phone Info-App .
USSD-Codes können auch ein Sicherheitsrisiko sein !
Alleine der Gedanke , ein Zahlen und Sonderzeichencode , kann evtl. auch von "außen" , ohne Nachfrage auf meinem Phone - den internen Speicher formatieren oder es auf Werkseinstellung zurücksetzen !?
Ich glaube , NEIN , Ich bin froh , daß es nicht funktioniert !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz und PrinzPoldi007
Was ist BOE5??

Ist die Endung der Firmware.
[SM-G900F][Stock ROM] *15.05.2015* G900FXXU1BOE5 [5.0] - DBT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
@Jookjook
Bitte tu Dir einen Gefallen und lies Dich in das Thema Rooten und Flashen ordentlich ein.
Die Fragen zeugen davon, dass Du Dich noch nicht ausreichend mit diesen Themen und deren Risiken befasst hast.
Es gibt einige Anleitungen hier im S5 Bereich, FAQ, Diskussionsthreads usw.

Ich werde Dir, sobald ich am PC bin auch gerne einige Links geben, das ist mir hier am Handy zu viel Frickelei ;)

Edit: Hier noch die Links:
FAQ
Anleitungen

Dort gibt es oft weiterführende Links, die sich tatsächlich auch zu lesen lohnen, wenn man mit seinem Gerät etwas anstellen möchte, was möglicherweise einen Briefbeschwerer daraus machen könnte ;)

Und jetzt wieder bitte zurück zum Thema Sixperience ;)

Zuletzt bearbeitet: