G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe den link gelöscht die datei hatte einer im xda als v7 fix ausgegeben naja sorry an euch nochmal :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Rom gestern Abend noch installiert. Hat alles wunderbar auf Anhieb geklappt. TWRP Recovery blieb erhalten, und auch die Apps, ließen sich ohne Probleme mit Titanium Backup wiederherstellen. Danke nochmal für die schnellen Antworten und Hilfe.
Gruß 84Odin

@RomBeast wo hast du den Link her wenn ich fragen darf?
Gerade gelesen :D thx

Hallo!
Kann man die Rom auch mit Flashfire, also ohne Recovery flashen?

Immer wieder gern @84Odin

@FUCKUP du benötigst immer ein Custom Recovery um eine Rom zu flashen.. Sollte dir aber bekannt sein

Ich empfehle das TWRP Recovery

ist mir auch beides bekannt. Mehrfach geflasht, allerdings auf dem S5 nur original Firmwares. War mir nur mir der App Flashfire nicht sicher. Danke für die Antwort :)

Lexuzz schrieb:
@RomBeast wo hast du den Link her wenn ich fragen darf?
Gerade gelesen :D thx

In xda gefunden und auf mega neu hochgeladen warum ?

Nur so.. Wenn es nicht direkt vom Entwickler kommt bin ich immer vorsichtig was ich meinem s5 antue.. Wenn du mir den Link oder den Post zeigen kannst, wo du das her hast, wäre ich beruhigt und werde es auch im Anfangspost mit einfügen

@RomBeast

Wenn du etwas "findest" und verlinkst , wäre ein Kommentar dazu nicht schlecht .
So wie ich dies sehe , ist das der Fix für Sixp.V5.1 ( Clock+and+Email+Fixed )
Was auch immer er in V7.0 fixen soll ???

@cogan
@ffocus

Problemlösung für " kein Ton bei Timer " :

In V7.0 fehlt eine Datei .

Anhang herunterladen und extrahieren .
Mit RootExplorer diese Datei in system / media / audio / ringtones kopieren .
Datei markieren und Berechtigungen setzen auf 0644 , reboot . :biggrin:

Anhänge

• Ticktac.zip
    21,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: ffocus
So habe den Link gelöscht aus dem post 1. Finde den link im XDA nicht mehr und weil der wohl von der 5.1 sein soll. :)

Hallo zusammen,
wurde eigentlich in dieser Rom schon ein Update zur Stagefright Lücke angeboten.
Gruß 84Odin
Nachtrag: Habe diesen neuen Fix für die Clock und E- Mail APP schon heute Morgen geflasht. Hoffe das ist kein Problem. Oder muss ich mir Sorgen deswegen machen.
Gruß 84Odin

danke @Ice23 für die Info! Funktioniert super!
..es kann ja alles so einfach sein wenn man nur weis wie ^^
@84Odin über sowas mache ich mir keine Gedanken.. wenn einem das so wichtig ist, sollte er zu CyanogenMod wecheln.. ist meine Meinung. Ich geh trotzdem davon aus, dass der Entwickler dieser Rom weis was er macht ^^ think positiv

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Hallo zusammen.

Hat eigentlich einer schon den hispasian kernel mit Fix für die Kamera geflasht? Läuft das mit dem g900f?

Würde ich gerne mal testen aber die Rom Läuft gerade so gut ;)

Ich traue mich nicht aus dem selben Grund wie du gesagt hast.. Die Rom läuft einfach perfekt. Was erhofft du die denn durch das flashen des anderen Kernels? Sag bitte nicht dieses "den Bildschirm aufwecken durch das klopfen auf das Display"

Also habe mich getraut. Natürlich nicht ohne backup. Und was soll ich sagen? Jaaaaa lohnt sich. Gefühlt noch schneller und besser. Ich lass den Kernel. Echt genial.

Kamera läuft auch.

Und läuft auch das mit dem was ich beschrieben habe, also das aufwecken durch klopfen?
Was ist groß der Unterschied des Kernels? Ist da irgendwas bei vovon man Angst haben muss irgendeinen Müll aufs Handy zu bekommen?
Ich hab was von gelesen, dass man Kunde bzw im Netz von T-Mobile sein muss, sonst bekommt man Probleme, oder ist damit das mit der Kamera gemeint, wofür wiederum mittlerweile ein fix draußen sein soll???
Wäre echt interessant zu wissen
[DOUBLEPOST=1442504674,1442504090][/DOUBLEPOST]Ich habe noch eine Frage die mich brennend interessiert!
Wie bekomme ich die Anruf Benachrichtigung hin, wie auf dem Bild hier? Ich habe alle Einstellungen ausprobiert... es wird nichts angezeigt :(
Ebenso wird der Gelbe Balken auch nicht angezeigt :(
Screenshot_2015-09-12-21-07-58.png Screenshot_2015-09-12-20-29-47.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit anklopfen wecken geht nicht. Egal wo man klopft ;)

Netz funktioniert ganz normal 4g lte alles gut.

Unterschied ist wahrscheinlich nur einbildung. Aber ich finde es läuft alles noch einen tick besser und schneller. Mal antutu testen.

Mit dem alten kernel ca. 41000 mit dem neuen Kernel: 43360

Edit: weiss jemand mit welchem Programm man den Kernel einstellen kann?????

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe mir nun auch diese Rom installiert und bin begeistert ! kann mir wer sagen ob bei jemand der Fingerabdruck funktioniert ? bei mir geht es leider nicht !?

Grüsse