G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ice23 schrieb:
Über die 4.1 die 5.1 einfach "drüber"-installieren , ist aber keine saubere Installation !

Sind denn die Bedingungen gleich ? ( V4.1 GPS läuft - V5.1 kein GPS )

Google Option " als neues Gerät einrichten " , Samsung-Kto-Anmeldung überspringen - ( also , Rom pur ohne Benutzer-Apps )

Sonst evtl. Konflikte im Bezug auf :
von dir installierte Apps , Stromspareinstellungen , wiederherstellen von TB-Backups , Verknüpfung von Apps auf ext.SD ( Probleme mit ausgelagerten Benutzerdateien ) , Schutzhüllen Bumper etc.......

?
Das das keine saubere Lösung ist, weiss ich auch.
Eine wiederherstellung über TB mache ich nie.
Ich habe jetzt 4.1 installiert, dann ein full wipe gemacht und dann 5.1 installiert.
Als neues Gerät eingerichtet. GPS funktioniert. Allerdings nur außerhalb von Gebäuden.
Aber es funktioniert. Danach hab ich den A8lauchner installiert und GPS funktioniert immer noch.
BL_G900FXXU1POGC
CP_G900FXXU1POG1
Mal schauen wie es ist wenn ich alles wieder installiert habe.
Ich werde berichten.

Ich hab die Rom jetzt ausführlich auf meinem 900f getestet und muss sagen, dass die Rom einfach noch nicht zu 100% alltagstauglich ist.
ES GIBT
-starke Hitzeentwicklung
-Animationen ruckeln teilweise
-lange Appöffnungszeiten
-GPS klappt mal, mal nicht
-Pin Eingabe klappt mal, mal nicht
- Touchwiz Launcher baut sich öfter neu auf
-Telefondatum spinnt öfter mal rum

Aber die Rom sieht optisch sehr ansprechend aus. Ich hoffe Samsung haut diese Touchwiz Version fürs s5 raus.

Ich nutze diese Rom Sixp.V5.1 (aus XDA-Thread) seit der Veröffentlichung und habe keine Probleme .
Aber erst nach Installation der Fix-Updates aus Post # 153 . ( hier bei Android-Hilfe )
Anschließend im Anwendungsmanager -> Alle , Daten löschen bei Touchwiz-Start , E-Mail und Uhr .

Schalte den Hintergrundbewegungseffekt aus .

Zuletzt bearbeitet:
Ice23 schrieb:
Zusammenfassung der momentanen Fix-Updates für Sixperience V5.1 :

a8launcher.zip - App-Drawer Darstellung 5x5 , inkl. Note5 Icons (von geiti94)
[ROM][AOG7][5.1.1][05/08]SIXPERIENCE 5.1 - Post #3873 - XDA Forums

Clock+and+Email+Fixed.zip - behoben graphische Darstellung in Uhr-App (Wecker) , behoben FC in Email-App (von Repulsa)
[ROM][AOG7][5.1.1][05/08]SIXPERIENCE 5.1 - Post #3917 - XDA Forums

SmartStay_FIXED_Repulsa.zip - SmartStay sichtbar in Statusbar (von Repulsa)
[ROM][AOG7][5.1.1][05/08]SIXPERIENCE 5.1 - Post #4100 - XDA Forums

Falls noch jemand Probleme mit GPS hat :

gps.config.zip - (von smartmen73) Info's im Link
GPS fix from russian developer smartmen73 - Post #5047 - XDA Forums

Info :

Tweaks for 5.1 (von Warburnater)
[ROM][AOG7][5.1.1][05/08]SIXPERIENCE 5.1 - Post #5050 - XDA Forums

( YouTube 1080p60fps - Fix )
( Launcher ähnlich wie a8launcher , mit ein paar geänderten Icons - siehe Screenshots )

- habe es noch nicht getestet ...

Fingerabdruck-Fix (Aroma-Fix - markieren nicht vergessen !) (von alexcarlospro)
[ROM][AOG7][5.1.1][05/08]SIXPERIENCE 5.1 - Post #4486 - XDA Forums
Info :
[ROM][AOG7][5.1.1][05/08]SIXPERIENCE 5.1 - Post #4536 - XDA Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sabbergusche
Getestet : NOTE 5 / S6 EDGE TWEAKS FOR 5.1 (von Warburnater)

Pro - YouTube 1080p60fps - Problem gelöst ( durch build.prop-Änderung )
Contra - Themen-Store funktioniert nicht mehr

Note 5 -Launcher bringt für mich kaum Änderungen , gegenüber dem A 8 -Launcher .

( Keine Kritik , nur meine Meinung ! )

P.S. Post # 204 um Fingerabdruck-Fix ergänzt .

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Wäre es nicht einfacher, einfach ein neues update mit allen Änderungen zu erstellen, anstatt laufend fixes raus zu bringen? Ist nur ne Frage

@Lexuzz

+1

Bin bisher , eigentlich ganz zufrieden mit der V5.1 .

Absolut perfekt , wäre es mit :

- S-View-Cover Funktionalität
- People Edge
- NFC
- evtl. Camera-Mod

... abwarten und mal schauen , was da noch so kommt ... :biggrin:

Check. Darf ich am Rande mal fragen was das +1 auf sich hat? Das lese ich nämlich hundertemale im XDA Forum ^^

Ich vermute das heißt schließe mich an oder sowas oder nachtrag keine ahnung bin auch noch nicht so lange im XDA Forum Angemeldet

Um das OT zu beenden: Das heißt: Ich sehe das genauso, wie der angesprochene Vorschreiber. ;)

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
  • Danke
Reaktionen: RomBeast
Guten Abend, der Kernel Läuft auf der 5.1 aber, danach Funktioniert die Kamera nicht mehr? xD :D Hat jemand ein Kernel der Overclocking und sound-Controll beinhaltet Super wäre auch Fast Charge :D Danke für alle Antworten Im Vorraus :)

Ich denke , die Antwort ist NEIN .

Alternative Kernel , wird es wohl erst nach dem 5.1.1 Rollout (Samsung-Freigabe) geben .

Ich hab noch das Problem wenn ich bei Kontakten scrolle hab ich noch Black Boxen version 5.1 und bei neuen Kontakt erstellen hab ich eine black kamera box gibt es einen fix dafür?

Ich habe keine Black Boxen in den Kontakten .

Evtl. mal im Anwendungsmanager unter Alle , bei Kontakte und Kontaktspeicher die Daten löschen .
Vorher sicherheitshalber Kontakt-Backup erstellen ! ( Kontakte.vcf auf SD-Karte exportieren )
( Meine Kontakte werden mit Google synchronisiert )

Einzige Black Box , die ich habe , ist das Kameraauslöse-Symbol bei Kontaktbild erstellen .

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du Xposed wenn ja welche Module oder wie das genau heißt habe momentan kein plan ob ich es mir flashen soll.... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich die ganzen fixes installieren von der rom oder kann ich die auch weg lassen?

@Olli von G

Du kannst auch nur die Sixp.V5.1 installieren , solltest aber den Hintergrundbewegungs-Effekt ( Parallaxe ) ausschalten und anschliessend den Cache der TouchWiz-Start App löschen .
Sinnvoll wäre noch der Clock and Email Fix . ( + löschen der Daten u Cache dieser Apps )
( Bootloader und Modem mind. BOE5 ! )

@RomBeast

Ich nutze momentan kein Xposed .
Interessant wären z.B. : Wanam Xposed , AppOps , Youtube AdAway und Greenify - exp.Features

@ an alle

Evtl. gibt es heute schon ein neues Rom . :biggrin:

Info : [ROM][AOG7][5.1.1][05/08]SIXPERIENCE 5.1 - Post #5487 - XDA Forums

Info Facebook :
Sixperience | Facebook

Zuletzt bearbeitet: