G900F [ROM][5.1.1][XXU1AOGJ] *22.02.2016* SIXPERIENCE S6 V7.3

• 1.670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja so sieht meins jetzt auch aus. Vorher stand da überall eur eur eur sonst nichts. Und csc Land Griechenland. Egal hauptsache es läuft und der neueste Bootloader funktioniert auch top.

Wie kann ich sie installieren?

TWRP drauf gespielt danach alles platt gemacht und die Zip überspielt - er ist in eine schleife gegangen als er neu gestartet ist. gibt es da eine andere möglichkeit? hatte darauf hin noch mal blisspop installiert aber die gefällt mir nicht wegen der kamera

Installation im OP oder Post # 102 .
Bootloader und Modem Post # 173 .
Installiere die V5.1 aus XDA-Thread .
Fix-Updates Post # 153 .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es mal versucht mit der Phone Info App, beim mir lässt sich nichts eingeben, da die Tastatur nicht aufpoppt. Ich bekomm das bekloppte GPS nicht zum laufen (gerooted hab ich es naträglich nochmal und dann die App installiert)....hilft es wenn ich Bootloader und Modem (aktuell Boe5) nachträglich auf die POGC änder?

Oder muss ich nach dem Flash mit Odin von Bootloader und Modem, die Firmware nochmal installieren?

LunatiC schrieb:
Also ich hab es mal versucht mit der Phone Info App, beim mir lässt sich nichts eingeben, da die Tastatur nicht aufpoppt. ...

???
Phone Info oben links 3 Striche , Andere Tools CSC-Wechsler (ROOT) .
ACHTUNG ! Gerät wird zurückgesetzt und Benutzerdaten gelöscht . BACKUP machen !!!

Mit BOE5 funktionierte mein GPS auch .
Wenn du eh den CSC wechselst , mit Factory-Reset , dann kannst du gleich die Chance nutzen und sauber neu installieren .

• Danke
Reaktionen: LunatiC
genau da war ich drin, und dann musst ja die 3 buchstaben für die CSC eingeben und es ist nicht möglich :(

Plan B .
Installiere Sixp.V4 , im Aroma kannst du DBT auswählen , Installation abschliessen und auf Werkseinstellung zurücksetzen .
Jetzt prüfen ob DBT übernommen ist .

• Danke
habs jetzt probiert

ich hab jetzt folgendes da stehen

Originaler CSC Code:
DBT

Firmware CSC Code:
MAT

Aktiver CSC Code
DBT

soll/muss ich es jetzt in MAT ändern damit das GPS nun endlich läuft? Geht zur Zeit noch immer nicht. Bootloader hab ich POGC und Modem ist POG1

oder soll ich ein anderes Modem und Bootloader flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht dann ja so aus , wie im Screenshot Post # 180 .
Bei stefanos_t funktionierte das GPS erst nach einiger Zeit . - Post # 152

Meine Test-Apps sind : GPS Status - Test & Fix und AndroiTS GPS Test Free

Wenns nicht klappt , bleibt nur abwarten bis neue Rom kommt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So alles nochmal Neu gemacht, endlich gehts. Besten Dank Ice23!

Ich muß mein Post #152 korrigieren. Leider funktioniert das GPS nicht. Hat wohl nur kurz funktioniert. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Neuinstallation lohnt wohl nicht mehr , warte lieber auf die neue Rom . :smile:

@stefanos_t lad mal phone info samsung runter und schicke mal ein bild wie die csc einstellungen aussehen.

Mal schauen ob es daran liegen kann.

Vielleicht löst ja auch NUR ein wipe data/factory reset das GPS-Problem . ( Der bei einem CSC-Wechsel auch notwendig ist . )
Kannst ja mal probieren . ( vorher Backup der persönlichen Daten machen )

1439978244988.jpg

Ich werde nachher auf DBT wechseln. Vielleicht bringt das was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs auf DBT geändert. Hat nichts gebracht.

Mein nächster Schritt Wäre jetzt bootloader und Modem zu ändern.

Anhänge

• 1439988063830.jpg
    1439988063830.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 281
  • 1439988071939.jpg
    1439988071939.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 256
Ich habe es genauso und bei mir geht es.

Ich geb es auf.
Habe erst 4.0 bzw. 4.1 installiert. GPS funktioniert.
BL_G900FXXU1POGC
CP_G900FXXU1POG1
Dann hab ich einfach die 5.1 Version drüber installiert. GPS geht nicht mehr.
BL und CP auf BOE5 geändert. GPS geht immer noch nicht.
Hat einer noch einen Tip? GPS ist mir schon wichtig

Über die 4.1 die 5.1 einfach "drüber"-installieren , ist aber keine saubere Installation !

Sind denn die Bedingungen gleich ? ( V4.1 GPS läuft - V5.1 kein GPS )

Google Option " als neues Gerät einrichten " , Samsung-Kto-Anmeldung überspringen - ( also , Rom pur ohne Benutzer-Apps )

Sonst evtl. Konflikte im Bezug auf :
von dir installierte Apps , Stromspareinstellungen , wiederherstellen von TB-Backups , Verknüpfung von Apps auf ext.SD ( Probleme mit ausgelagerten Benutzerdateien ) , Schutzhüllen Bumper etc.......

?

Große Probleme habe ich nicht mit der momentan Neusten Version 5.1 auf meinem G900F Akkulaufzeit keine Probleme Läuft Stabil Fingerabdruck wurde von einem Dritten gefixt also nicht selber von Geiti94 Fix findest du im XDAForum Helligkeit macht kein Stress mehr :D UND die 6.0 ist auch bald da vllt auch als OTA in der 5.1 wurde OTA Updater oder wie der heißt eingebaut.....