G900F [ROM][5.0][XXU1POFA] *18.06.15* Omega v18.0 [Omega Files][Kernel]

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde schon ein full wipe empfehlen, Rest kannst du ja mit titanium Backup sichern, so hat mein wiederherstellen mit allen apps nur paar Minuten gedauert plus eben die Feineinstellung am Handy. Gibt nichts einfacheres.

:biggrin:Wie komme ich auf KK zurück wenn ich aktuell Lollipop drauf habe. Wenn ich die Version G900F_Omega_v13 drauf spielen möchte hängt sie sich immer nach dem der Installer neustartet auf (logo hängt). Normalweise dreht es sich die ganze Zeit bis die Installation abgeschlossen ist. Danke für eure Hilfe!:smile:

Habe das problem, dass nach einer gewissen Zeit, mal länger mal kürzer, meine Homebutton und die anderen beiden Softkeys überhaupt nicht mehr Funktionieren, wischen etc. kann ich. Nur nach einem reboot gehts wieder. Nutze den Nova Launcher

Hi zusammen.

Ich wollte mich auf diesem Weg kurz erkundigen, ob der oben erwähnte Omega Rom v17 (http://omegadroid.co/samsung-galaxy-s5-g900f/) auch für meine S5 Variante kompatibel ist.

Ich gehe zwar davon aus, auch wenn meine Variante nicht explizit aufgelistet ist, aber ich möchte mich noch kurz absichern.

Kleine Zusatzfrage: Auf meinem Gerät ist noch Android 4.4.4 installiert. Kann ich trotzdem auf Omega v17 und somit 5.0 umsteigen?

Vielen Dank für die Antwort jetzt schon mal.

LG
drownn

Zuletzt bearbeitet:
kann man die tastatur irgendwie ändern? also die taste äöü wegmachen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
@CT-163,
ja das kannst du. In den Einstellungen unter Sprache & Eingabe ist bei der Tastatur bei dir vermutlich deutsche Tastatur eingestellt. Stellt einfach auf QWERTZ um und das Problem ist gelöst.

• Danke
Reaktionen: CT-163
Hattest recht :)
Ich suche noch die Funktion die verhindert das mein Handy sich in der Tasche entsperrt.
Gibt's auch tipps die Rom optisch anzupassen?

CT-163 schrieb:
Ich suche noch die Funktion die verhindert das mein Handy sich in der Tasche entsperrt.

Das passiert mir ohne Case auch öfter, vor allem wenn man noch einen Geldbeutel oder so mit in der Hosentasche hat.
Funktioniert meines bescheidenen Wissens nach nur in Verbindung mit XPosed Framework und entsprechendem Modul, was aber bekanntlich unter LP und einer Stock Rom bzw. basierend hierauf nicht läuft.

Ich hab zur Zeit eine Custom Rom drauf CM12 kann ich einfach mit full wipe die omega drauf flashen

Ich denke schon. CM 12 basiert ja auch auf Lollipop, von daher hast Du ja den passenden Bootloader schon drauf. Sollte (was ich nicht denke) die Rom nach Installation nicht Booten, dann einfach nochmal den passenden Bootloader mir Odin flashen.

wo kriege ich den passenden bootloader und modem zu der omega rom

Guck doch erstmal bei Dir unter Einstellungen > Geräteinformation bei Baseband und Build (Softwareversion) welche Du jeweils hast und poste die hier. Dann kann man gucken ob die variieren zur aktuellen Omega und weiter sehen.Gruß

Hab grad die BlissPop drauf geflasht da ich mit cm12 probleme habe und hier paar infos

Anhänge

• Screenshot_2015-04-22-13-26-28.png
    Screenshot_2015-04-22-13-26-28.png
    34,8 KB · Aufrufe: 368
Kann Dir nicht wirklich helfen. Ich würde an Deiner Stelle mit Odin die FW flashen, aus der die Omega basiert (Omega Thread OP) und dann die Omega selbst über Recovery flashen. Dann passt sicherlich alles.
Gruß

was genau meinst du mit fw flashen via odin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hei

wenn du schon auf 5.0 bist, Omega mit voll wippe drauf, kann 10bis 15 Minuten dauern.

gruß

Moin

ganz schön ruhig hier geworden....macht Indi noch was für das S5...?

Im XDA-Forum wird derzeit über eine S6-Version gesprochen. Möglicherweise kommen dann nur mehr selten Updates oder Neuerungen raus.

• Danke
Reaktionen: darkone500
Habe ich mir schon gedacht....ist allgemein recht ruhig geworden hier im Forum um das S5.....:confused2:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Thread auseinanderzunehmen. Für neue Android Iterationen wurden schon IMMER neue Threads eröffnet.

Ergo ist dieser nun für LP only.:winki:

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver und darkone500