G900F [ROM][5.0][XXU1POFA] *18.06.15* Omega v18.0 [Omega Files][Kernel]

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Bis jetzt läuft das Rom einwandfrei.....leider wird der Provider jetzt oben Links angezeigt....so das Whatsapp im Speerbildschirm nicht mehr angezeigt wird...:confused2: Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Gibt es schon Expose Framework für Lolipop...?

THX

The_Rock01 schrieb:
Was kann die pro Version der app alles?

Man kann z.B. die Rom direkt runter laden.
Denkst bitte noch an das Modem und den Bootloader.

Also ich habe die v16 über recovery geflasht und da musste kein bootloader und modem nach geflasht werden. Modem und bootloader nur über die Methode wenn man über odin flasht. Dem mit der recovery Methode ist alles da

So hab jetzt Omega v.16 drauf. Was mir in den ersten Stunden gleich aufgefallen ist...man kann zusehe wie die Akku Anzeige in die Knie geht.
Desweitern hab ich das Problem das der File Manager HD unter der SD Karte keine Dateien anzeigt. Hat da vielleicht eine ne Lösung.

Akku ist bei mir vergleichbar mit der V15.
Ich habe seit der V15 das Problem, dass Smartlock nicht mehr so richtig will.
Adresse wird eingetragen, aber der fragt beim entsperren nicht mehr den Status ab. Hat man ja sonst an dem Kompasssymbol gesehen.
Könnt ihr das nachvollziehen? GPS geht ansonsten sehr gut.

geht auch Beidou? mit kitkat ging es...

Ich habe zur Zeit stock Android 4.4.2, rooted, Knox 0x1 drauf.

Kann ich da einfach diese 5.0 ROM rüber bügeln, oder muss ich erst Moden & Bootloader updaten?

Nein erst Bootloader und Modem

Bootloader und Modem sind drinn wenn man über Recovery flasht

. Omega Rom kann nur mit einer benutzerdefinierten Wiederherstellungs geflasht werden
Diese Omega-Version ist eine Voll wischen rom, auch wenn Sie von einer früheren Lutscher Omega kommen Sicherung : Achten Sie darauf, und halten an einem sicheren Ort eine efs Backup - nadroid Backup - Titan Backup - etc, falls Sie jemals brauchen werden, um wieder herzustellen! Installation: . 1 Sicherung Ihrer Gerät (nadroid Backup , Titan Backup , efs Backup ... usw.) und speichern Sie die Sicherungskopie an einem sicheren Ort. **, wenn Sie bereits ausgeführt TW Android 5.0 auf dem Gerät ignorieren Sie Schritt 2. 2. Flash Ihre Varianten Lager Android 5.0 (Lollipop) Firmware mit odin ** wenn Sie bereits über benutzerdefinierte Wiederherstellung kompatibel wie die neuesten TWRP Lollipop ignorieren Sie Schritt 3. 3. Blitz eine benutzerdefinierte Wiederherstellung (Neueste TWRP ist die empfohlene eins) mit Odin 4. Starten Sie Recovery (wenn Sie Philz Wiederherstellungs-Flash vom internen SD-Karte nur werden) und Flash-Omega mit voller wischen , werden erste Boot ca. 10 bis 15 Minuten in Anspruch nehmen 5. Wenn android Lasten neu starten Gerät Daten / install app Partition Anwendungen (erstes Boot installiert System Apps, Neustart installiert Daten apps) BITTE DIE EINFACHE INSTALLATION ANLEITUNG ELSE Sie verschiedene Probleme haben! Omega Dateien Repo: Omega Dateien Repo ist bereit und in Omega enthalten Files Free und Pro SuperSu: Bei Bedarf geöffnet SuperSu und Update SU binär, und wählen Sie dann normal und Neustart -Gerät. Entfernen Sie Bloatware: Sie können entfernen Sie alle bloatware während Omegas Installation - Screenshot mit Omega de-aufgeblähten csc : Multi csc in Omega enthaltenen Tipps: * Paypay mit Fingerprint-Scanner funktioniert nur mit Standard-Kernel, Flash-Lager Kernel von Omega-Dateien * Ändern Batterie-Symbole zu verwenden 3minit Batterien App, inklusive mehr als tausend Batteriesymbole. * 3Minit Batterie mod kann von Omega-Dateien entfernt werden * Ändern Battery Icons Lizenz von 3Minit Battery App , wenn Sie Sfinder kleinen Knopf am Benachrichtigungsfenster behalten wollen * Für Accuwheather Widget transparent unterwegs auf Widget-Einstellungen Accuwheather und wählen Sie das Widget Transparenz Sie möchten

Die Installationsanleitung, ohne Nachbearbeitung, einfach durch einen Übersetzer jagen kann jeder selbst. Das müllt einfach nur den Thread zu und ist wenig hilfreich. Dann doch lieber konkret auf das Problem mit eigenen Worten antworten. Danke.

• Danke
Reaktionen: mikle_01 und Kaiho
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Omega Kernel und den originalen Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem ich OmegaRom v.16 installiert habe, hatte ich keinerlei Netzverbindung. Ich wollte demnach versuchen ein neues Modem zu installieren und wählte das ANG8 Modem. Da dies nur über Odin geht und mein Arbeitslaptop keine Verbindung zu meinen Handy herstellen kann, wollte ich es über Mobile Odin v4.2 probieren.

Nach dem Restart befindet sich mein Handy durchgehend im Bootmodus und macht nix mehr. Neustarts (Akku raus) bewirken rein garnix, es versucht von selbst wieder in den Recovery modus zu booten.

Es sieht exakt so aus:

AndroidPIT-Samsung-Galaxy-S5-recovery-rebooting.jpg

Habt ihr Ideen, wie ich das ganze wieder beheben kann?

MFG Eric

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Deinen Post mal hierhin verschoben, denn ich denke, dass Du hier von den Omega-Experten sicherlich Hinweise bekommst, was falsch gelaufen ist bei Dir und wie Du es wieder hinbekommen kannst.

Was mir als absolutem Custom Laien auffällt: Das ANG Modem ist ein KK Modem, Omega 16 ne LP ROM sowie die Anleitung, in der nichts von Mobile Odin steht, sondern dass Omega über ein Custom Recovery geflasht werden soll.

Aber bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe, lasse ich den Experten den Vortritt ;)

Okay, kann sein. Erstmal Danke für den Tipp. Kenne mich leider noch nicht mit der s5 modding Szene aus und muss mich erstmal schön einlesen. Dies verhindert leider meine Arbeit momentan :D

Zu meinen Problem:

Es ist gelöst! Ich wollte einen letzten Versuch starten, dass Handy in den Download-Modus zu versetzen und diesmal ging es. Zuvor habe ich den Akku ca 5 Minuten rausgenommen.

Hoffe es hilft jemanden der auch das Problem hat.

An die Omega Rom Experten:

Woher kommt das Problem, dass ich kein Mobilfunksignal habe und habt ihr eine Idee, wie ich es beheben kann. Es ist kein Problem meiner IMESV. Diese/Dieser steht bei 01, wie immer.

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke für den Aufwand :)

EricV schrieb:

Hallo! Obwohl ich wusste, dass es wahrscheinlich in die Hose gehen würde, habe ich das gleiche gemacht - wobei ich wenigstens die richtige Modemdatei genommen habe! ;-)
Alles aber kein Problem: du brauchst erst einmal eine originale rom, vorzugsweise natürlich die neueste lollipop! Ich nehme an, dass du weißt, woher du die bekommst!?
Diese dann einfach mit odin...aber diesmal ordentlich über pc...flashen! Auch hier gehe ich davon aus, dass du kein blutiger Anfänger bist!
Es kann sein, dass es so aussieht, als hätte es nicht funktioniert und die meldung "fail" kommt...aber keine Panik, das kann an dem vorher installierten custom-recovery (TWRP) liegen! Dieses bitte dann noch einmal, wieder über odin, flashen! Danach kannst du normal booten und später auch wieder omega wie gewohnt flashen!

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omega v17 Opening Post and Download Center
For Galaxy S5 G900F – G900I – G900M – G900T – G900W8
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post
Changelog:
Based on firmware XXU1POCF Android 5.0 (Date: 15/03/2015)
Added:
Modded and Stock button mappings added to aroma as an option
Sec Kids Mode Installer added to aroma as an option
Updates:
Omegas Multi csc updated with new csc
Play Store
Samsung IAP
ANT+ Plugins Service
Chrome
Drive
Docs
S Note
S Translator
Backup Manager
Flipboard
Google Search
Google TTS
Google+
Maps
Phone Info Samsung
YouTube
Removed:
ChatON
All mods from previous Omega Lollipop 5.0 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:

Direct Download Links for v17 with resume option added to Omega Files Pro
OTA Update Notifications
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v17
Please read the following before flashing v17:
knox:
Omega Rom can be flashed only with a custom recovery.
This mean the knox will be triggered and your warranty will be void, more info:
All you wanted to know about KNOX Void Warranty 0×1

Wipe:
This Omega version is a No Full wipe rom if you are coming from Omega v16, else you need Full wipe

Backup:
Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

Installation:
1. Backup your device (nadroid backup, titanium backup, efs backup ... etc) and save the backup to a safe place.
**if you already run TW android 5.0 on your device ignore step 2.
2. Flash your variants stock Android 5.0 (Lollipop) firmware with odin
**if you already have custom recovery compatible to Lollipop like the latest TWRP ignore step 3.
3. Flash a custom recovery (Latest TWRP is the recommended one) with odin
4. Boot to Recovery (if you are using Philz recovery flash from internal sdcard only) and flash Omega, first boot will take about 10 to 15 minutes
5. When android loads reboot device to install Data/app partition applications (first boot installs system apps, reboot installs data apps)
PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

Omega Files Repo:
Omega Files repo is ready and included in Omega Files Free and Pro

SuperSu:
If needed open SuperSu and update SU binary, then choose normal and reboot device.

Remove bloatware:
You can remove all bloatware during Omegas installation - Screenshot with Omega de-bloated

csc:
Multi csc included in Omega

Tips:
*Paypay with Fingerprint scanner works only with stock kernel, Flash stock Kernel from Omega Files
*To change Battery icons use 3minit batteries app, more than a thousand battery icons included.
*3Minit Battery mod can be removed from Omega Files
*Change Battery icons to Stock from 3Minit Battery app if you want to keep Sfinder small button at Notification Panel
*For Accuwheather widget transparent go to Accuwheather widget Settings and select the Widget transparency you like
Download Center:

Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v17 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Enjoy the new Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: msprenger, hoffisoft, Kaiho und eine weitere Person
controlled schrieb:
So hab jetzt Omega v.16 drauf. Was mir in den ersten Stunden gleich aufgefallen ist...man kann zusehe wie die Akku Anzeige in die Knie geht.
Desweitern hab ich das Problem das der File Manager HD unter der SD Karte keine Dateien anzeigt. Hat da vielleicht eine ne Lösung.

Hi,
das mit dem Akku stimmt. Man muss ein paar Tage warten, dann hat sich alles eingerichtet. Akku ist dann so gut wie immer.

lg msprenger:thumbsup:

Hallo ich würde gerne die Omega Rom ausprobieren aber die Download Zeit von 16 std. schreckt mich ab, gibt es keinen anderen Link......?