G900F [ROM][5.0][XXU1OH4] *13.10.15* AllianceROM©v10 [Lite][18 Themes][Huge Customisation]

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das weis ich :p aber sperr mal das gerät im Lockscreen wird die nicht angezeigt bei mir ;)

EDIT: Scheint nur so zu sein wenn man die Uhr Rechts macht. Bei Center Clock geht es ;)

Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Genau das ist auch mein Problem. Ich kann jeden Text ändern bis auf die grauen Texte da finde ich keine Einstellung um diese zu ändern. Hoffentlich kommt bald mal ein update.

Die Farbe des Textes kannst du in den ROM Manager Einstellungen ändern in dem du das Theme des Manager änderst. Gibt 3 Stck Black Glass, Light und Dark. Dieoptimale Lösung ist das nicht aber mit black Glass kann ich es zumindest lesen. Hängt aber natürlich auch am Wallpaper. Für die Schrift in den Lock Screen Notifications hab ich noch keine Lösung gefunden. Wenn ich am WE nicht wieder arbeiten muss werd ich mal die XML Datei auseinander Pflücken vllt findet sich da was ;)

UKZiWkMl.png

BhCw8lBl.png

T4Fphsll.png

Gibt es schon ein Alliance Rom Update für die neuste Android Version für das Galaxy S5?

Die neueste ist doch die bob7 oder? Und darauf basiert die Aliance

Ja v7 ist die neuste, aber basiert auf Android 5.0

Und die neueste hat welche Nummer? also Stock Version meine ich.

5.0.2

Ohje... Also V7 ist die neueste Alliance ROM die auf der Original bob7 basiert und die wiederum basiert auf Android 5.0.2. Was neueres gibts nicht zumindest nicht fürs S5. Weder von Android noch von Alliance

Mit Android 5.0.2 hat man ja den stumm modus zurück das wäre eine Überlegung für mich zu wechseln

Bei der aliance v7 ist der stumm modus doch dabei.

• Danke
Reaktionen: mateepunkt
Wusste ich nicht

Hallo. Kennt jemand diese Problematik bei der Rom?

Anhänge

• 1426532133449.jpg
    1426532133449.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 271
  • 1426532142222.jpg
    1426532142222.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 248
Ja da gehst du in den Aliance Manager links oben auf die striche da auf notification Bar da nach rechts und s finder den haken weg machen. Und für den Text in den Einstellungen gehst du auf theme and color da auf linked colors scrollst runter bis settings Text da steht. Machst ein haken ein dann gehst eine Seite weiter und suchst das Feld Text settings und da stellst du schwarz ein. Dann Handy Neustarten

Hab mir mal die Version 7 geflasht. Das sieht richtig genial aus. Einzig die Einstellungen zum Theme sind bisschen gefrikel irgendwie oder ich bin zu alt zu für sowas :o
Jedenfalls hab ich jetzt glaub ich alles son bisschen verstellt. Und so ganz hinter das Prinzip bin ich noch nicht gekommen. Da gibts das Theme an sich, also Dark und so weiter. Dann gibts bei den Farben die Hauptfarbe usw.
Muss man eigentlich immer neu starten, wenn man da Farben ändert?

Unter AllianceRom Settings kannst du unter restart apps schneller Starter, louncher, Tastatur,Ui und so weiter...
Fummel mich auch noch mit Rom durch. Echt cool was man so einstellen kann.

Im original Alliance Thread auf XDA ist ein Color Guido verlinkt. Der ist zwar auf Englisch und eigentlich fürs S3 gedacht, aber er ist trotzdem hilfreich und im grossen und ganzen auch aufs S5 übertragbar. Ich habe schon angefangen das ganze auf Deutsch zu übersetzen aber ich komme nicht wirklich dazu das so wie ich es geplant habe weiter zu machen. Für den Fall das ichs doch noch in naher Zukunft schaffe lasse ich es euch wissen. Bis dahin habe ich euch den Englischen Color Guido mal in meine Dropbox geladen.

Hier gehts zum Download.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Hallo.
Also wenn ich bei der Installation dieser Rom debload Google und LiteRom auswähle und Sammy nicht auswähle ist shealth und samsung Store nicht vorhanden. Habe sich von xda shealth heruntergeladen funktioniert aber nicht. Hat da jemand ne Idee wie es geht das die Rom dennoch Light bleibt?

Sollte doch eigentlich klar sein das wenn ich Debloat Samsung auswähle die kompletten Sammy Sachen raus fallen. Eine Auswahl was man nicht haben will und was doch gibt es glaube ich nicht. Was du probieren kannst ist die Lite Versi auswählen und die Sammy Klamotten nicht debloaten und das was du nicht benötigst hinterher händisch deinstallieren bzw erstmal mit Titanium einfrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich setze den grünen Punkt bei Google und Lite, Sammy ist ja nicht ausgewählt. Oder verstehe ich jetzt was voll falsch?

Okay sorry ich nehme alles zurück ich hab da was falsch verstanden offensichtlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: