G900F [ROM][5.0][XXU1OH4] *13.10.15* AllianceROM©v10 [Lite][18 Themes][Huge Customisation]

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert die touchkey Beleuchtung mit der v7. Weiß jemand wie ich bei den unter Einstellungen den Text weiß bekomme?

Anhänge

• 1425254713851.jpg
    1425254713851.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 270
Ich hab jetzt das Problem dass wenn ich Musik höre und die benachrichtigungsleiste runter ziehe sind die Symbole schwarz. Nur der Interpret steht da. Wie mach ich das sichtbar?

zu den Themes:

ich hab dann mal das googlen für dich übernommen.....

But again, I have empty Themer folde, so can't choose theme in Alliance Manager. Can I download themes separately, or I do something wrong? Thanks in advance...
Delete alliance folder and open alliance manager
Dein schwarzer Text....ist der bei allen Notifications so oder nur beim Musik hören? Wenn er nur beim Musik hören so ist weiss ich nicht woran es lieg, vielleicht hilft auch hier die Suche im original Alliance Thread auf XDA. Dazu fehlt mir aber die Muse und Zeit. Wenn er immer so ist musst du die Notification Text Color anpassen. Dazu erst den Haken entfernen bei Linked Colors in den Alliance ROM Settings

RtEWv9Wl.png

Da nach dem Text seine eigene Farbe zuweisen (auch in den ROM Settings)
mil8vwZl.png
gleiches gilt für den Toast PopUp Text. Erst den Haken bei Linked Colors entfernen dann eigene Farbe zuweisen
yaE6yNXl.png

u8Fm5Gsl.png

Settings Text Color: auch hier gleiches Vorgehensweise, Haken bei Linked Text Color entfernen, Farbe anpassen

E7kGKyVl.png

tzXRbbvl.png

Dies gilt im übrigen für alle Farben die man ändern will. Vielleicht ist es auch noch Notwendig das man das was man anpassen will aktivieren muss. Dies muss man dann im ROM Manager im ersten Screen machen. Und als kleinen Tip nebenbei: Wenn ich mir eine ROM installiere die eine große Vielfalt an anpassungen bietet, so muss ich mich mit dem ganzen auch etwas beschäftigen, rum testen, lesen, lernen. Wenn ich das nicht will lasse ich die ROM weg und nehme eine andere. Ich bin jemand der gerne Hilft und auch teile ich mein Wissen gern nur bei solchen Dingen die man gut und gerne selbst herausfinden kann wachsen mir graue Haare. Es gibt auch eine Anleitung für das ganzedie findet sich auch als .pdf Download im ROM Manager......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Vielen Dank für die diese ausfühlriche Anleitung!
Leider hat sie nicht geholfen, ich flashe nochmal alles mit Fullwipe

sbberny schrieb:
Funktioniert bei jemanden die Beleuchtung der Touchkeys mit der V7?

hab gestern die v7 installiert. Bei mir funktionieren die Touchkeys.
Es sind bei mir nur kleinere Schönheitsfehler mit denen ich aber leben kann ;)

Das wäre z.B. eigener Text auf Sperrbildschirm wird nicht angezeigt und eigener Text in Statusleiste wird auch nicht angezeigt. Dies funktionierte bei Alliance 5.6 wunderbar.

LG dark

PS: weiß jemand von euch, wie man den KTweaker für den Kernel richtig einstellen kann oder gibt es dazu irgendwo ein deutsche Anleitung?

Ne Anleitung für ktweaker wüsste ich nicht wo es eine gibt da kannste nur entweder try and error machen oder aber dir die Bedeutung/Definition der Fachbegriffe hier im Forum zusammen suchen und lesen und das bisschen english mitm Übersetzer Übersetzen.

Bei den Texten kannst du mal das telefon komplett Neustarten also kein Hot Reboot machen und auch nicht nur das ui Neustarten und wenn es dann immer noch nicht geht mal den Cache wipen

Meine Touchkeys funktionieren jetzt. Lag am Energiesparmodus :)

@meteepunkt welche Version hast du?

Im moment noch 6.1

Tolle Rom nur kann ich sie leider nicht nutzen da sobald ich ein theme nutze die Schrift in den unter Menüs der Einstellungen nicht mehr lesbar ist, zb bei Akku und dann auf Bildschirm ist der Text der Statistiken schwarz und nicht mehr lesbar. Habe im aliance manager alles versucht aber diese Untermenü Texte bekomme ich nicht in einer anderen Farbe.

Gibt es eine Möglichkeit das der Helligkeitsregler in der notificationbar dauerhaft angezeigt wird? Dein bei mir verschwindet die nach ein paar Minuten.

In der ROM Manager App links die drei Striche klicken, Notification Panel auswählen, 3x nach rechts scrollen (der Tap heisst dann Notification Panel), ganz unten „Brightness Slider“ anhaken. Falls es nicht direkt die Wirkung zeigt die du dir wünscht, Phone neustarten.

Danke für deine Antwort, aber nach dem neustart ist der regler wieder verschwunden und nach erneuter aktivierung bleibt er maximal 10 min dann ist er wieder weg.

Wenn ich 3minit nutze, wie bekomme ich dir normale Batterie anzeige weg?

In den Einstellungen unter Akku und dann den Haken bei Akkustatus in Prozent entfernen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man eigentlich 3minit auschalten? deaktivieren hat nichts gebracht!

Versuchs doch mal mit deinstallieren....
Wobei bei mir deaktivieren geholfen hat. Das mit den Live Einstellungen funktioniert leider oft nicht da hilft dann manchmal wenn man das Phone mal komplett abschaltet und wieder neu bootet.

The_Rock01 schrieb:
Danke für deine Antwort, aber nach dem neustart ist der regler wieder verschwunden und nach erneuter aktivierung bleibt er maximal 10 min dann ist er wieder weg.

Kann ich bestätigen. Bei mir ist das gleiche Verhalten. Finde die Funktion aber ziemlich wichtig.

Habt ihr den empfohlenen Fullwipe beim Installieren durchgeführt? Mal die Cache Partition gewiped nach der Installation? Zu dem Problem mit dem Regler kann ich nichts sagen da ich den dauerhaft ausgeblendet hab.

Edit//

So, ich habs jetzt mal getestet. Wenn ich den Brightness Slider im ROM Manager aktiviere erscheint der Slider instant und bleibt auch da. Also keine Ahnung was da bwi euch los ist. Was mir einfällt.... Ich bin noch auf Versi 6.1. Ihr habt bestimmt schon die 7er installiert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon bei der v7, ja.

Was mir auch aufgefallen ist, ich kann bei den Themes auswählen was ich will. Die Farbe der Tastatur oder der Einstellungen verändert sich nicht.
Lediglich die Statusbar wird angepasst.
Ist dies auch bekannt?

PS: Ja, FullWipe wurde druchgeführt. Da ich von v4 kam ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: