G900F [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE]

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe unheimliche verzögerungen, teilweise 3-7 sekunden bis irgendwas reagiert! Weiß jemand einen rat?

Gehe mal ins Recovery und lösche "Dalvic Cache" und "Cache". Hatte das Problem auch schon, bis sich mein System mal gar nicht mehr starten ließ...

Ok werde es gleich mal testen, kann das auch mitm Recovery oder mitm kernel zu tun haben?

Würde vorsichtig auf den Kernel tippen.

Welches kannst du empfehlen?

Ich selbst verwende "philz touch". Als Kernel habe ich den Phönix. Wie ich bereits schrieb, das Problem hat sich bei erledigt, als ich den "Dalvic Cache" und "Cache" in "philz touch" gelöscht habe.

Unterstützt die Rom zum ändern der System UI die App Layers Manager?

Habe selbst auch ne Frage...

Wie man auf https://www.android-hilfe.de/attachments/zogij2t-png.394811/ sehen kann, hat der Anwender hier 2 Pfeile, für den Down- & Upstream, neben dem Traffic Meter, in der Statusbar. Phoenix Rom hat diese auch, aber irgendwie finde ich die nicht. Ich hoffe, jemand hat ne Idee..

Flashen funktioniert nicht weil zip Signature fehler erscheint.Was tun? version 8.0

Android OS hat mir diesen Monat 99mb an irgendwelchen Daten gezogen. ( im Juni waren es 5mb )
Hintergrunddaten können nicht eingeschränkt werden....
Was ist den da gezogen wurden ??

mfg

Nun bin ich 127mb innerhalb 45 minuten :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2015-07-13-17-43-21.png
    Screenshot_2015-07-13-17-43-21.png
    25,2 KB · Aufrufe: 302
vengeance6 schrieb:
Flashen funktioniert nicht weil zip Signature fehler erscheint.Was tun? version 8.0

Welches Recovery? Du versuchst sicherlich die 8.4 zu flashen...?

@cogan
Hast Du die V 8.4?

Alternativ mal Dalvic Chache und Cache im Recovery löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asche auf mein Haupt,hast Recht gehabt mit der version. ;)

Bescheidene Frage, kann ich ohne weiteres die csc ändern und macht es überhaupt einen Sinn? DBT z.B.

Ich habe nun alles nach der Anleitung vorne durchgeführt, als Recovery habe ich TWRP 2.8.7.0 eingesetzt. Jetzt bleibt das Teil beim hochfahren mit einer gelben Meldung (Set Warranty Bit: kernel) hängen.

Hat jemand eine Idee, wie das Gerät wieder zu laufen bekommen kann?

Edit: Ich Dubel hatte die falsche Datei gezogen :-|. Meine Frage hat sich zuerst einmal erübrigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe die phoenIx-ROM wie in diesem Thread beschrieben geflasht.
Bin auch zufrieden damit, wäre da nur nicht das riesen Problem mit dem GPS-Empfang.

Seither bekomme ich kaum noch ein GPS-Signal.
Wenn mal eine Verbindung zustande kommt, dann bricht diese nach wenigen Minuten wieder ab.

Für mich ist das echt ein KO-Kriterium, nutze die ROM jetzt ca. 2 Wochen und möchte diese eig. auch in Zukunft nutzen,
Kann mir jmd weiterhelfen, wie ich das GPS zuverlässig zum Laufen bekomme?

Vor dem Flashen ging es 1A, innerhalb weniger Sek. wurde GPS gefunden und es gab keinerlei Aussetzer.

"Dalvic Cache" und "Cache" habe ich schon durchgeführt!

Vorab schon einmal Danke!

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem.
Dann habe ich die alte gps.config von meinem Backup genommen und dann "root voraus gesetzt" in System/etc gps.config.in alt benannt und die andere gps.config hierher kopiert, Neustart, fertig. Bei mir lief es.

die habe ich leider nicht, würde es funktionieren, wenn ich die gps.config z.B. von dir nehme?

Müßte funktionieren. Einfach entpacken und in den Ordner wie oben beschrieben kopieren. Die alte gps vorher umbenennen.

Anhänge

• gps.rar
    679 Bytes · Aufrufe: 112
super, vielen Dank!
Werde es gleich einmal testen.

eines vll. noch.
ich bin bei Vodafone, in der conf steht allerdings: SUPL_HOST=lbs.geo.t-mobile.com
das macht nichts, bzw. hat seine Richtigkeit?

Das weiß ich leider nicht. Benenne die alte gps.config in z.B. gps.config.alt um und probier es. Wenn es nicht gehen sollte, lade dir doch aus dem Playstore "Fastergps" herunter. Probier es damit noch mal, wenn es dann immer noch nicht geht, hast Du ja Deine alte gps.config.