G900F [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE]

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann dir touchpal empfehlen. Diese nutzte ich bei dieser Rom und jetzt auch beim s6

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
kann man den die Samsung Tastatur nicht irgendwie deaktivieren oder deinstallieren, so das sie sich nicht in Konflikt geraten?

Ja unter anwendungs manager Samsung Tastatur oder Samsung ime Und da auf deaktivieren

lässt sich leider nicht deaktivieren, Button ist hellgrau :(

dann deinstalier es mit titanium backup

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
Hallo,

wie kann ich die Symbole für lautlos, vibrieren und ton wie in Bild "Device options" einstellen?

Hallo!
Ich hatte eine Frage gestellt Beitrag #97.
Leider keine Antwort bekommen.
Es wäre schön, wenn einer das erklären könnte.
Danke

OTA Update Phönix v8.4 ist da. Allerdings kann ich es über ota nicht downloaden

LG dark

Geht bei mir auch nicht über ota. Weis jemand warum?

Nach vielen Überlegungen welche Rom es nun werden soll (hatte auch mal Fusion im Auge) hab ich mich nun für Phönix entschieden und bin sehr zufrieden mit der Rom.

Nachdem ich nach kurzer Zeit alles wieder eingerichtet habe, kam dann mal der Test mit Antutu Benchmark.
kp739qy7.png

Dieser Wert wurde mit der V 8.0 erzielt, ohne den UPSM Manager. Es handelt dabei um meinen Bestwert.

Zwar hält der Akku bei mir etwas länger als vorher, aber es ist auch nicht gigantisch. Natürlich muss ich dazu auch erwähnen, das mein Festnetz über die Fritz!App läuft und MyPhoneExplorer gleich mit. Daher ist daheim ständig W-Lan aktiv.

Insgesamt finde ich diese Rom sehr empfehlenswert, denn neben einem etwas länger anhaltenden Akku bringt sie auch Performance Verbesserungen mit sich.

Bugs:
Bisher habe ich einen optischen Fehler gefunden, in der App "Eigene Dateien", wenn man die Dateien länger gedrückt hält und dann auswählt.
xwoltv5e.png

Heute Morgen bekam auch ich die Info bzgl. Version 8.4. Diese habe ich über den XDA-Thread gezogen, da auch bei mir OTA nicht ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen :)

Habe diese Rom mal testweise installiert und ich muss sagen, für eine TW-Rom ist die unglaublich schnell, wirklich toll!

Nur eines stört mich doch irgendwie:
Der Lockscreen ist irgendwie modifiziert, anderes Cam-Icon und die Uhr ist mittig (N4-Look?)
Kennt einer eine Möglichkeit das beim S5-Style zu belassen? Das sieht irgendwie so bunt zusammengewürfelt aus ;-)
In den Aroma-Option habe ich während der Installation nichts finden können...

Danke vorab und LG,
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Uhr mittig finde ich gerade sehr gut und das cam Icon kannst du ja über die sperbildoptionen entfernen .

Lg Dark

Ich habe seit 2 Wochen ebenfalls die V8.0 am laufen (ohne Mods, etc), die Bedienung ist sehr sehr flüssig, der Akku hält lange und ich habe noch keine großen Bugs entdecken können :)

Ich kann diese Rom nur wärmstens empfehlen!

LG
Manuel

Hallo
weiss jemand ob man bei der Rom einstellen kann das wenn man angerufen wird das Anruferbild im Vollbildmodus angezeigt wird.
Ich habe diese Einstellung nicht gefunden ;-)

Da gibt es glaube ich ein mod für

2iiwphk.jpg

Wie bekomme ich die Symbole für Mute, Vibrate und Sound da rein ??

Moin

Weiß zwar gerade nicht genau was du meinst, aber ich denke du möchtest die horizontalen Icons unten in der Leiste den Vertikalen hinzufügen?:confused2: Dann musste wohl die android-policy.jar dahingehend ändern. Danach müssteste in der framework-res.apk wohl noch ein paar Pics für die entsprechenden Icons hinzufügen da es sonst mit den derzeitigen sehr bescheiden aussehen würde. Bin mir auch gar nicht sicher ob im Reboot Menu überhaupt gescrollt werden kann. Das müsste man dem Code wohl auch noch hinzufügen.

Also kurzum, für Normalsterbliche nicht machbar.:D;) Ausser es gibt diese Funktion im ROM, was ich aber bezweifle. Vielleicht gibts aber mit nem Xposed Modul irgendwo die Möglich sowas zu ergänzen. Entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Hallo hanspampel,

naja, es ist ein Screenshot des ROM (siehe S. 1), deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es irgendeine Einstellung gibt, die ich, doof wie ich nun mal bin, nicht gefunden oder mit meinem Englisch nicht gelesen habe.War an und für sich der ausschlaggebende Punkt, das ROM zu nehmen, obwohl es noch einige andere Vorzüge hat, die mir sehr gelegen kommen. Aber mal eben Ausschalt lange gedrückt und stumm ist nun mal einfacher und schneller als alles andere
Aber auch die eaktivierungssperre geht nicht.

Hi

Ach so, es sieht so nicht aus wie auf den Fotos? Das iegt wohl daran, dass es von ne ganz alten Version ist, V1 unter KitKat. Da hat sich unter Lollipop einiges geändert. Vielleicht findet das ja mal wieder Einzug, wenn Jemand entsprechende Anpassungen gemacht hat.