G900F [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE]

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst svoice bei der Rom Installation erst mit auswählen sonst geht das nicht

JasonMason schrieb:
New in v10.0:
  • Increased visible notification on lockscreen from 2 to 4.

Hier mal eine kleine Hilfestellung:

[ROM][G900F][XXU1BOJ1][01/11] PhoeniX ROM V10.0 [Big Aroma | Unique | Fast | Stable] - Post #3182 - XDA Forums

Wer das gleiche Problem hat, wie ich und abompard (siehe Link) der kann dieses Problem "relativ einfach" lösen.
  1. Phoenix Extra
  2. Notification Panel
  3. Toggle Settings
  4. Disable Toggle Color
Daraufhin gibt es einen automatischen Restart. Man kann auch kurz danach wieder "Enable Toggle Color" machen.
Wer in dem Bereich viele Änderungen vorgenommen hat, sollte sich evtl. einprägen was dort gemacht wurde.

Kann man die denn jetzt per flashfire flashen ohne das Knox getriggert wird?

Nein

• Danke
Reaktionen: sonics
Meines Wissens geht das nur per customrecovery wie twrp und da wird Knox getriggert

Aber warum? Flashfire geht doch auch zum Rom flashen ohne custom recovery und mit Aroma funktioniert das auch mittlerweile. Hab ich zumindest gelesen.

Wenn es gehen sollte brauchst Du trotzdem ein customrecovery da die Firmware ja keine originale ist welche für das stockrecovery signiert ist

Bei flashfire braucht man kein custom recovery. Das ist ja der Sinn

Ja das ist richtig wenn man eine stockfirmware flashen will dann nicht da die ja insich eine Signatur für das stockrecovery hat

Klip und klar ohne twrp oder ähnliches recovery kein customrom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sonics
Also ich habe das anders in Erinnerung. Habe das zwar nie ausprobiert und mich nicht vollends damit beschäftigt, aber afaik kann man Custom ROMs mit Flashfire flashen ohne das Knox triggert. Es muss nur ein Stock Kernel, kein Custom Kernel!!, drin sein und das ROM darf KEIN Aroma Installer haben. Dann klappts afaik auch mit nem triggerfreien Custom ROM. Aber da hier ein Aroma Verwendung findet, wird das nüscht.

Ich wusste nur daß es nicht geht. Wieder was gelernt. Halten wir fest: flashfire geht nur wenn man kein veränderten Kernel nimmt und kein Aromainstaller dabei ist

So hab gestern die 10.2 geupdatet, mal sehen wie die läuft.

Was mir aufgefallen ist, die ROM läuft anfangs flüssig und irgendwann dann gar nicht mehr, dann dauerts ewig bis ich das Phone entsperren kann, dann öffnen sich einige Apps sehr sehr langsam oder stürtzen ab ....
Manchaml bekomm ich auch die Meldung das eine App z.b. Facebook wegen Fehler deinstalliert werden soll weil sie das Handy verlangsamt. Hat das von euch auch jemand?

Noch eine Frage, bei manchen Apps im Playstore steht dass das Geärt nicht kompatibel ist, hat das was mit der Rom zu tun?

Das Problem habe ich nicht. Entferne mal den Cache + Dalvic Cache, damit dieser neu erstellt werden kann.

habe dieses Problem ebenfalls, allerdings hilft das Cache+Dalvik Cache leeren nicht lange (max 2 Tage) und dann laggt das Handy wieder mächtig.
Würde das Preblem mit einem anderen Kernel eventuell gelöst??

LG dark

hält bei mir auch nur ca. so lange an ... für eine dauerhaft Lösung wäre ich dankbar :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Gibt es eine xposed Version die auf phoenix rom läuft?

Gehe zwei Seiten zurück. Beitrag 259. Da steht es,welche xposed geht.
G.steffen431

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Sorry voll überlesen. Bin eigentlich zurück gegangen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Hi,
Ich bin vom S4 aufs S5 umgestiegen und gleich das PhoeniX drauf gespielt
Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu aber das Hauptproblem was ich grade habe ist
das ich seit heute Kein Netz mehr habe, ich hab alles so installier wie beschrieben und es lief auch ein paar tage problemlos nur seit heute hab ich keine Mobilen Daten mehr, ich kann es an und ab schalten aber keine Änderung
Wenn ich mein Netzanbieter Manuel suche dann habe ich für ein paar Sekunden E Netz und dann wieder nix.

Weiß einer ne Lösung

@Zeckke versuch mal die apn manuell von deinem Anbieter zu installieren oder aber den im opener vermerkten bootloader und Modem

• Danke
Reaktionen: Zeckke