G900F [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE]

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Einstellungen, da steht dann Phoenix Extra !
[doublepost=1446915970,1446915396][/doublepost]Also ich bin wie folgt vorgegangen , Handy aus, Akku raus und ca. 15 sek. gewartet. Akku wieder rein und in den Downloadmodus, Bootloader und Modem per Odin geflasht, reboot. Handy wieder aus, Akku raus und wieder 15 sek. gewartet, Akku rein und ins Recovery gebootet, Full Wipe und Rom geflasht . Wenn alles fertig ist und Handy gestartet ist, nochmal Handy neustarten, danach Handy einrichten!!

• Danke
Reaktionen: arielultra
travor schrieb:
Hab da mal eine frage. Hab jetzt die v10 drauf gemacht. Hab die Schritte so durchgeführt. Also erst die BOJ drauf geschaut ob alles passt dann erst die v10. Nach dem BOJ geflasht wurde, wurde mir dies auch angezeigt. Nur nachdem ich die v10 geflasht habe ist jetzt die Bootloader und Basisbandversion wieder auf BOH zurück??? Normal? Soll ich die BOJ nochmal flashen ??

Wenn es trotzdem fehlerfrei läuft, kannst es ja so lassen. Theoretisch sollte man aber die BOJ haben. Wenn es Probleme gibt, dann mache erst im Recovery ein komplettes BackUp + IMEI (evtl. via App etc) und installiere die BOJ über Odin nachträglich.

Als Recovery nutze ich Philz Touch und für IMEI hab ich ne App.

arielultra schrieb:
Hallo zusammen, könnte mir jemand mal einen Screenshot aus dem Phone Info nach erfolgreichen flashen von Modem, Bootloader und Rom v.10 zeigen? Kann man die beiden auch nach der Rom- Installation noch flashen oder gibt es Nachteile?
Anbei einmal ein Shot von mir. Scheinbar hat es nicht geklappt mit Modem und Bootloader oder? Bin mir unsicher. Ansonsten läuft aber alles stabil.

Für dich das gleiche, wie oben. Wnen alles einwandfrei läuft, dann kann man es unverändert lassen.

Olli von G schrieb:
Wo finde ich die phoenix-einstellungen?

Einstellungen ---> oben die 3 Punkte ---> Schnelleinstellungen bearbeiten ---> Dort Phoenix auswählen bzw. Häckchen setzen.

• Danke
Hast du da einen link zur für Bootloader und Basisbandversion BOJ. Hab mal Google gefragt aber der spuckt nichts aus.

Die hab ich. Aber eben bleiben diese beiden unverändert.

@travor,
wie bleiben diese unverändert?
Gruß 84Odin

Habe bei mir alles gefunden. Also bei mir hat das update funktioniert mit dem update von Modem und Co

Bootloader und Basisbandversion bleiben auf BOH4

@travor,
in Odin den Haken bei Auto Reboot raus. Nach dem Flashvorgang wenn Pass grün erscheint. Handy vom PC trennen und für ca. 10 Sekunden den Power Button drücken bis das Handy aus ist. Für ca. 20 Sekunden den Akku entfernen. Dann Akku wieder rein und Handy anschalten. So sollte es funktionieren.
Gruß 84Odin

• Danke
Reaktionen: arielultra und travor
Werde es mal versuchen.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal da ließ sich der csc nicht von btu auf dbt stellen. Ich hab das gelöst in dem ich erst die Rom geflashed hatte und danach den bootloader danach direkt im recovery einen wipe Data factory Reset und die Rom nochmal flashen

Sollte das alles nicht helfen kannst du ja auch die Stockrom flashen worauf die Rom basiert und im recovery also im Stock wipe durch führen und die Stockrom nochmal flashen dann sollte es stimmen. Dann die Rom booten lassen und alles überspringen. Handy aus und das passende recovery wieder flashen und dann die rom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
84Odin schrieb:
@84Odin, super vielen Dank für den Downloadlink!
Damit hat es beim ersten flashen mit Odin 3.1 funktioniert. Ich hatte den Bootloader und Modem von der tdrom Seite. Das scheint wohl nicht der richtige gewesen zu sein.
Ich bin davon ausgegangen das der Download auf der "Herstellerseite" aktuell ist.
Alles BOJ1 nun.

Danke auch an alle anderen für die hilfreiche Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

So. Danke and die die super Tipps gegeben Haben. Es hat geklappt.

Nun ist alles BOJ7 und läuft Meiner Meinung nach flüssiger.

Eine Frage: läuft denn das xposed Framework mit v10 und wenn ja welche Version?

LG dark

Ich habe es gestern mit xposed-v71-sdk21-arm-arter97-v6 versucht. Aber leider ohne Erfolg. Bin auch gespannt mit welcher und wie es jemand geschafft hat xposed zu installieren.
G.steffen431

@steffen431,
hast du diese Versionen auch schon versucht.
Läuft bei mir, habe die Sixperience Rom V7.0 installiert.
xposed-v75-sdk22-tw-arm-custom-build-by-wanam-20151008.zip
oder
xposed-v75-sdk22-tw-arm64-custom-build-by-wanam-20151008.zip

Gruß 84Odin

Edit: Hier der Link dazu
[UNOFFICIAL][5.1.1][v75.8][30 Oct]Xposed for Samsung Lollipop

Xposed Uninstaller nicht vergessen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht. Werde sie mir mal runter laden und die nächsten Tage probieren. Danke
G.steffen431
PS. Gehen die nur auf der 5.1.1 Die Phoenix Rom ist noch 5.0

• Danke
Reaktionen: 84Odin
@steffen431,
Sorry mein Fehler, du hast Recht. Ist nur für Lollipop 5.1.1
Gruß 84Odin

• Danke
Reaktionen: steffen431, darkluzifa und cstanky
Mal kurze frage. Mir ist gerade aufgefallen, das SVoice nicht klappt wenn man die Home taste 2 mal hintereinander drück. In den Einstellungen ist dies aber aktiviert. Wie sieht es bei euch aus?