G900F [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE]

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geh auf menü->einstellungen da ist ein button "phoenix extra"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sebeke
Hab ich aber nicht. Kann es sein, dass ich es im Aroma Installer extra auswählen musste? Habe dort einfach nur alles abgewählt.

Screenshot_2015-10-07-19-29-17.jpg

nicht?

• Danke
Reaktionen: sebeke
Habe unter Schnelleinstellungen es aktivieren müssen. War ansonsten nicht zu sehen. Komisch, aber danke dir. Jetzt hab ich es.

passt :)

Aber nur in der Listenansicht und Rasteransicht, nicht in der Registerkartenansicht, bei mir jedenfalls.(Phoenix Extras)

Wenn man die Registerkartenansicht hat, dann muss man es bei "Anzeigen als" gesondert mit einem Häkchen aktivieren, sonst wird es in den Schnelleinstellungen nicht angezeigt bzw. überhaupt nicht. In den anderen Ansichten muss nichts geändert werden.

So ist es bei mir, bzgl. der "Phönix Extras".

• Danke
Reaktionen: itad
Hallo,

Ich habe 2 Fragen. Ich benutze seit längerem die alliancerom in der letzten Version.

1. Gibt es in dieser ROM hier ebenfalls die Möglichkeit, dass gesamte theme manuell zu bearbeiten? Also Farbe der Schrift bei popups, Hintergrundfarbe im dropdownmenü, bei den toggles, etc...also die ganze palette, oder gibt es nur vordefinierte themes, die übernommen werden können?

2. Derzeit wird das System sehr träge, sobald mehrere Programme geöffnet wurden. Danach muss ich immer den RAM freigeben, indem ich die derzeit laufenden Programme beende. Danach flutscht dass System wieder wie gewohnt.

Da ich mich für diese ROM prinzipiell interessiere, mir aber nicht unbedingt den ganzen Aufwand mit backup, alles löschen, installieren, etc... antun will, dachte ich, fragen kostet nix und würde mir bei der Entscheidung generell schon mal weiterhelfen. [emoji16]

Danke schon mal im Voraus

Hallo , Ich hab das s5 mit sm- G900f
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich komme von der Phoenix 5 rom und hab jetzt die BOE5_Modem_Bootloader.tar mit odin geflascht. Jetzt häng ich in einer boot schleife. was nun? . Ich dussel hab natürlich keine recover angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir das aktuelle twrp runter als tar Datei am PC oder Laptop. Öffne dann Odin und füge die tar datei unter pda/AP ein und entferne den Haken bei autoreboot wenn der Flash fertig ist Handy abziehen und den klammergriff für das recovery machen und dann im twrp den Cache wipen dann sollte es wieder booten

Edit:
[RECOVERY][klte] TWRP 2.8.7.0 Touch Recovery [22.07.2015] hier bitte das twrp her holen

Danke Olli,

Bei mir ist PhilZ Touch6 drauf. Ich hab Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache gemacht. Ohne erfolg.
Ich hab mir diesen bootloder gezogen
CP_G900FXXU1ANE2.tar.md5
Damit geht es.
Bootloaderversion ist jetzt :
G900FXU1BOE5
Meine frage ist nun, kann ich das Poenix rom 6.0 jetzt Installieren oder muss Ich die BOE5_Modem_Bootloader.tar
explizit nehmen ?

Hi,
nachdem mein S4 hin ist und ich jetzt das S5 habe, mußte ich einfach die Stock rom loß werden.
Ich hab den CM12.1 für einen Monat probiert, bin aber nicht zufrieden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten ROM über dieses hier gestolptert.
Die Installation von 9.0 über Philz lieft wunderbar, erster Boot und Grundeinstellungen gingen auch.
Dann habe ich die 9.8 installiert und das Rom nach meinen Wünschen konfiguriert.
Leider habe ich das Problem das ich nach einem Reboot nun nur noch einen schwarzen Bildschirm habe. Ich sehe die Notification Baar und kann auch die Quicksettings runterziehen und bedienen. Nur sehe ich nichts mehr darunter. Anrufe sehe ich aber wiederum.
Ein reset des DalvKit hat nicht geholfen. Nur eine Neuinstallation und voller Wipe hat Abhilfe geschaffen.
Nach einigen Einstellungen hatte ich wieder das Problem, ich war erst der Meinung das es vom Ladescreen kommt, hab es aber nicht reproduzieren können.

Wenn ich wie blöd an und aus schalte, sehe ich für 0,5 Sec den Launcher, das selbe auch wenn ich das Ladekabel an und abstecke. Ich vermute das etwas über dem Hauptscreen liegt, aber was es ist und verursacht, kann ich nicht sagen.

Kann mir hier wer helfen? im XDA Forum habe ich die Frage auch mal gestellt, die tippen auf ein korrupte Installation. Ich habe aber die MD5 verglichen und die ist ok.

Wie installiere ich Themen für Phoenix Rom

Edit:

nich so viele wird die rom nicht weiterentwickelt,mit den Themen hat sich erledigt

Welche Kernel habt ihr in Kombi mit dieser Rom drauf? Bei mir kommt für ota die Meldung das meine Kerbel nicht passt und daher ota nicht läuft.

Ich habe Boeffla Kernel und habe keine Prbleme

Hast du da einen link für mich. Und kann ich die mit odin einfach aufspielen ?

Super danke. Wäre dann für diese Rom die Stock Kernel? Mobile odin hab ich. Dort dann einfach den Kernel auswählen und warten bis fertig.