G900F [ROM][5.0][XXU1BOE3] *31.05.15* S5 LOLLIPOP AMBASADII ODEX v7.0 [FINAL]

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit gestern die v6.3 installiert hat auch alles wunderbar geklappt,habe mit der KNOX 0x0 Anleitung geflasht nix wurde getriggert und läuft sauber.

Meine Frage ist nur wie ich jetzt mit Stock Recovery, Stock Kernel und Stock Bootloader also alles Stock um KNOX 0x0 zu bleiben ;). Das Dark Theme (SystemUI+SecSettings+framework-res) flashen kann, ob das mit dem Stock Recovery auch geht aber ich nehme mal an das wird nicht funktionieren oder ob ich dafür Mobile Odin Pro oder Flashify brauche.

Ich probiere zur Zeit ROMs aus um mich zu orientieren was es so alles an Möglichkeiten gibt, bin nämlich ein Samsung-Noob.
ROM flashen und alles Drumherum ist für mich problemlos, da ich mir schon mit anderen Geräten ein fundiertes Wissen angeeignet habe.
Diese ROM hier (V 6.2 & V6.3) bekomme ich nicht installiert, habe mich exakt an die Anleitung gehalten (ich wähle Stock Kernel aus)
einzige Abweichungen: ich nutze ein anderes Recovery nämlich TWRP und dieROM.zip liegt auf dem USB Stick (OTG). Mein KNOX ist getriggert!
Die „Installation“ bleibt immer im Samsung Startbildschirm hängen,
ich wartetet schon mal 30 Minuten, Akku rein-raus nutzt auch nichts, was läuft da falsch!?

Firmware.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine gelesen zu haben das manchmal bei twrp nicht über die extsd geht. Schiebe die datei auf deinen internen speicher und probiere es mit fullwipe nochmal. Bei mir hat es geklappt.

• Danke
Reaktionen: zbot
Werde ich mal probieren und dann berichten :)

• Danke
Reaktionen: zbot
Zugriff auf Konten über Einstellungen geht bei mir immer noch nicht

Die ROM via externe oder interne SD flashen funktioniert auch nicht...
Na ja dann eben nicht, extra auf CWM wechseln mach ich nicht,
probiere dann mal was anderes aus.

Hallo, welche Version vom BoefflaKernel kann ich für diese Rom verwenden? Gruss dolbyfan

SemperFi-72 schrieb:
Zugriff auf Konten über Einstellungen geht bei mir immer noch nicht

Bei mir geht es. Muss mich doch noch mal verbessern scheint wohl nur mit Stock Thema gehen mit den anderen Themen nicht.

Hab da mal ne frage.
Welchen Vorteil hatte ich jetzt wenn ich den costum Kernel installiere anstatt den sock Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe immer noch das Problem, dass die HD Widget Uhr stehen bleibt....:( Systemuhr stimmt ja!

was habt ihr (nur User mit Knox 0x1) bei Aroma unter Kernel genau ausgewählt?

wie gesagt, meine Frau mit Knox 0x0 hat nicht das Problem

Hab Stock Kernel.

dolbyfan schrieb:
Hallo, welche Version vom BoefflaKernel kann ich für diese Rom verwenden? Gruss dolbyfan

Nimm den "Boeffla-Kernel for Samsung Stock Android 5.0 Lollipop", der funktioniert bei der 6.2 einwandfrei und da sich die Basis nicht geändert hat, wird er auch hier funktionieren.

Ich benutze den boeflla kernel der ist spitze :p :D Die übertacktung der Kopfhörer ist eh das beste :DD

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Benutze die 6.2 Mit blauer theme finde es blöd das in den einstellungen sobald man ein konto auswählt die einstellungen angehalten werden.. dadurch kann ich mein Facebook konto net Synchronizieren

Also um die Kontakte bei Google einzustellen muss über die gallery Einstellung gehen.
Zitat aus dem XDA forum:

Write to author of these themes not Ambasadii. You can to account settings by gallery settings.

Was mir aber noch aufgefallen ist bei den asop Design das bei der Anzeige fürs Internet die feile fehlen.

Apropos XDA Forum

Seit 2 Tagen kann ich das nicht mehr aufrufen. Alles andere geht.

Habe die v6.3 installiert. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Knox 0x0 :). Mal sehen wie es die Tage über so läuft.
Eine Frage noch, wenn eine neue Version kommt muss ich dann wieder über den Umweg mit der 4.4 Rom um dann knox 0x0
zu flashen ?

Ja.
Bist jetzt läuft die ganz gut.

• Danke
Reaktionen: Angelo172
Ja.

Ja die v6.3 läuft auch net schlecht nur das bei mir sobald ich was am benachrichtiungsfeld ändere an den schnelleinstellungen, die also so anordne wie ich die selber gerne hätte ist das toggle für die flashlight auf einmal weg und bei jedem zurücksetzen kommt die erst wd und geht auch wenn ich sie aktiviere wd. Und ich bin mir nicht sicher aber es soll garantiert nicht so aussehen das die notification bar rechts und links ein paar milimeter luft hat und nicht bündig mit dem Bildschirm rand ist habe stock ui gewählt bei der v6.3 aber jedesmal immer diese kleinen Lücken.

Das mit der notification Bar ist normal ist In der originalen auch so.
6b971f148df1e8a187f7a30e4a326b2b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt das ist in der originalen auch so o.O. Ganz am anfang wie lollipop neu rauskam und sammobile nen video zu raus gebracht hat dachte das da und auch bei anderen versionen das eben keine Ränder hatte und mit dem bildschrim genau bündig war aber villt täusche ich mich auch gerade trotzdem danke für die schnelle antwort ;).

Weiß einer was wegen den schnelleinstellungen? das ist ziemlich verwunderlich würde das toggle für die flashlight gerne nutzen aber wenn ich nir deswegen kein einziges toggle so schieben kann wie ich die brauche ist es auch nutzlos für mich.