G900F [ROM][5.0][XXU1BOE3] *31.05.15* S5 LOLLIPOP AMBASADII ODEX v7.0 [FINAL]

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Mods:
Wenn Du die deodexed Version 2.4 installiert hast dann die zip Datei im Costum recovery flashen. Mit der odex Version 5 funktionieren die nicht.

Würde eh mal sagen das die deodexed Version mal rausgenommen wird weil nicht mehr weiter entwickelt wird oder besser mal den ersten Post rund erneuern. Und besser einteilen bzw besser abgrenzen. Und auch die S6 Lite Rom mit rein nehmen. Die is ja auch deodexed und wird noch Mods kriegen. Ist ja noch in der beta.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ist das flashen mit ausgelösten Knox besser wegen besondere Features oder nicht .
Wie gut ist die s6 lite Version ,ist die im altag zu gebrauchen.

Besser ist Es nicht. Und die S6 Lite ist Alltagstauglich hab ich auch zur Zeit laufen.

Dann probiere ich sie mal , dank dir

LocDog schrieb:
Besser ist Es nicht. Und die S6 Lite ist Alltagstauglich hab ich auch zur Zeit laufen.

Habe die v5 beta auch am laufen, und bis jetzt echt zufrieden. Keine Fehlermeldungen bis jetzt gehabt, hoffe es bleibt auch so:thumbsup:

muss man die v5 genau so installieren wie vorne bescchrieben mit knox 0.0. ,weil auf xda steht das irgendwie anders.

Auf xda steht das gleiche nur in englischer Sprache.

In dem xda thread ist noch ne neue Anleitung hinzugekommen für das Programm flashfire. Soll einfacher sein.

Thread Ersteller sollte aber nochmal seinen OP erneuern und erweitern aber das hatte ich ja schonmal geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die S6 Lite installiert und soweit läuft sie gut.
Jedoch kann ich im Drawer die App-Icons nicht mehr verstecken ausser durch deaktivieren oder einfrieren via Titanium Backup.
Einige Apps möchte ich jedoch aktiviert lassen, bloss das Icon nicht mehr sehen (z.B. Videoplayer).
Ebenso können in der Samsung-Email-App nicht mehr mehrere Nachrichten mit einem Klick ausgewählt und z.B. gelöscht werden.

Habe ich für meine Probleme evtl. eine Einstellungsmöglichkeit übersehen oder ist dies wirklich so?

Das ist im Moment so da es S6 apps sind.

Falls ich die S6 Lite Rom (Beta V6) flashe , habe ich dann Stock-Recovery .

How to install
KNOX 0x1 users
Flash by CWM by using "Install Zip"
Attention: This rom automatically flash stock recovery

Warum ?

Ja, dann hast du wieder Stock-Recovery. Warum, dass kann ich dir auch nicht sagen.
Aber CWM ist ja ruckzuck wieder drauf. :)

Ice23 schrieb:
Falls ich die S6 Lite Rom (Beta V6) flashe , habe ich dann Stock-Recovery .

How to install
KNOX 0x1 users
Flash by CWM by using "Install Zip"
Attention: This rom automatically flash stock recovery

Warum ?

Wenn du im Aroma den Haken bei Stock-Recovery entfernst, behälst du deine Recovery:biggrin:

Aroma? Haken? Bei der S6 Version? Die macht automatisch das stock recovery drauf.

Hallo, hoffe ich stelle keine dumme Frage, aber gehe gerne auf Nummer sicher.

Mein S5 ist bereits gerootet und auf Knox 0x1. Läuft aktuell auf einer Rom mit Android 5.02 und Baseband G900FXXU1BNL9.

Also arbeite ich nach Anleitung Knox 0x1 und muss nicht auf Stock-Rom zurückflashen.
Wenn ich in Aroma den Ktoonsez Kernel auswähle, brauche ich dann die unter Punkt 9 beschriebenen Bootloader und Modem???:confused2:

Bin mir leider nach mehrmaligem durchlesen aller Seiten noch nicht ganz sicher.

Habe auch das TWRP-Recovery, ist es damit überhaupt möglich?

Danke für Eure Hilfe....

Zuletzt bearbeitet:
Grabbo schrieb:
Aroma? Haken? Bei der S6 Version? Die macht automatisch das stock recovery drauf.

Hm...also beim Flashen der S6 Lite Rom( Beta V6) habe ich den Haken bei Stock Recovery raus genommen und hab meine Custom behalten:biggrin:

@dolbyfan

Das Flashen sollte auch mit TWRP möglich sein. So war es jedenfalls bei mir mit anderen Roms. Mittlerweile bin ich jedoch wieder auf CWM, da mir dieses mehr zusagt.
Bootloader und Modem brauchst du mit dem Ktoonsez-Kernel nicht, nur mit dem Stock.

@biker750

Bei der V5 war noch kein Aroma-Installer dabei. Gut möglich, dass dieser jetzt in die V6 integriert wurde. Das werde ich dann heute Abend gleich testen.

So, habe die S6 Lite V6 geflasht, der Aroma-Installer war jedoch nicht dabei.

Will mir die V5 draufziehen, soll angeblich am sichersten und stabilsten sein.
Ist die ROM 100% bugfrei ? Also zumindest so bugfrei wie es die Stock ROM ist ?

Habt ihr persönlich einen unterschied gemerkt in sachen Performance / Akkulaufzeit zwischen Stock ROM und der hier ?

V5.1 ist Online

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934555363

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Hab mir gerade mal die V5.1 aufgespielt. Wenn ich das Gerät neu starte kommt immer : CM Customize angehalten. :huh: Weiss jemand was das bedeutet? Wenn ich dann auf OK klicke läuft das Gerät einwandfrei.

Danke und Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

lag am Kernel. Hatte mich bei der Installation vertippt. Mit dem Ktoonsez Kernel ist jetzt alles fein :lol:

Hallo,
habe die ROM seit knapp zwei Tagen drauf und bin Begeistert.
super Performance und Akku-Zeiten.

Aber ein kleines Problem mit den Themes habe ich.
Wenn ich auf der Startseite lange drücke, kann ich zwar dann Themes auswählen, aber es erscheint nur die Samsung Standard Theme zur Auswahl.
Nach dem drücken auf SAmsung Galaxy Apps springt die Anzeige weiter, aber dann heisst es: Keine Apps

Was mache ich hier falsch?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß dolbyfan